Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Entspannte Story

When you look at me

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein neues Buch von der Autorin Kelly Moran da bin ich Feuer und Flamme und nachdem mir ihr Buch "Kissing in the Rain" so gefallen hat und auch berührt hat, war ich neugierig auf dieses Buch. Am Anfang darf man schon die zwei Protagonisten Xavier und Peyton kennenlernen. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der allerdings nicht so mit dem PR klar kommt. Dafür will er Peyton ins Boot holen, die sich mit PR bestens auskennt. Sie haben schon eine gemeinsame Vergangenheit. Er, der der Außenseiter in der Schule war und gemobbt wurde, und sie die beliebt war und sich für Xavier einsetzte. Schon damals hatte Xavier Gefühle für sie, die er nicht nach gegangen ist. Allerdings möchte Peyton ihre Arbeit und der Zuneigung zu Xavier auseinander halten.

Xavier ist eher der schüchterne, der so einige Macken hat. Seine Nervosität konnte man ihm immer deutlich ansehen, er war nicht ganz bei der Sache und konnte der Person gegenüber nicht in die Augen schauen. Davon soll aber niemand wissen und er verrät es im Geheimen sogar Peyton. Xavier fand ich trotzdem stark. Er beweist was man alles erreichen kann mit harter Arbeit und das trotz alldem was in der Schule damals passiert ist. Er hatte auch sein Herz am rechten Fleck und gegenüber Peyton ein Beschützerinstinkt. Peyton war die beliebte. In ihr haben viele Charakter schnell Vertrauen gefunden. Auch Xavier konnte ihr von Anfang an Vertrauen, was auch wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegt. Sie stand immer für Xavier ein und hilft ihm so gut es geht. Sie war freundlich und auch ich konnte mich schnell mit ihr anfreunden. Man spürt ganz deutlich das Knistern der beiden, auch wen sie es erstmal für sich behalten.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Perspektive von Peyton und Xavier zu lesen. So bekommt man wunderbar ihre Gefühle und Gedanken mit. Ein wenig hat mich der Zeitsprung gestört, der kurz nach Peyton's Einstellung passiert. Beiden war das Knistern klar und in den zwei Jahren soll nichts passiert sein, das kann ich mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen. Trotzdem war die Geschichte interessant. Es gab die ein oder andere Spannung, wodurch man erstmal auf Alarmbereitschaft ist. Da merkt man ganz klar für wen sich Xavier einsetzt. Die Liebesgeschichte läuft langsam voran und wird immer stärker. Man kann behaupten das dieses Buch mal etwas anderes ist als die anderen Bücher von Kelly Moran. Es ist ein Wohlfühlbuch bei der die Emotionen eher positiv bleiben. Es gibt einfach kein Leidensdruck oder andere traurige Seiten. Eine Geschichte die für entspannte Abendstunden absolut geeignet ist um die Beine hochzulegen und zu entspannen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Beziehung zwischen Therapeut und Patientin

Ever – Wann immer du mich berührst

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Geschichte bereitet mir immernoch Gänsehaut wen ich nur darüber denke. Eine Geschichte die mich fesseln konnte und die so Emotionsgeladen war, das ich einfach selbst mitgefiebert habe. Kleiner Reminder: Wer die Reihe um die Blakely Brüder der Autorin kennt, wird sich freuen hier bekannte Charakter wieder zu treffen. In diesem Buch geht es um Abbi und David. Abbi hatte ein schweren Unfall und liegt seit einigen Wochen im Krankenhaus. Ihre alte Physiotherapeutin verzweifelt und die Übungen bringen Abbi nicht weiter. Sie hat auch kaum Zeit mehr, den ihre Mutter verlangt das sie in wenigen Wochen vor der Kamera ohne Krücke oder sonstiges dastehen und laufen kann. Das bringt Abbi nur noch mehr zum verzweifeln, bis zu dem moment als David als ihr Physiotherapeut antritt. Er weiß direkt was er bei ihr tun muss und welche Stellen er behandeln muss, damit sich Abbi besser fühlt. Abbi fühlt sich allerdings mehr als nur besser und weiß nicht, welches Geheimnis David mit sich trägt.

Die Charakter Abbi und David konnten sich schnell in mein Herz schleichen. Abbi vorallem da ich mit ihr mitgefühlt habe und sie verstehen konnte. Sie war eine freundliche Person und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Manchmal hat sie auch ziemlich viel geplappert, was sie aber umso authentischer macht. David hat eine schwere Kindheit hinter sich und trägt ein Geheimnis mit sich, welches gerade Abbis Vater betrifft. Natürlich plagen ihn die Gedanken daran das genau er nun Abbi als Patientin hat. Aber schnell kapiert er das nicht sie Schuld an der ganzen Sache ist. Es funkt ganz schön zwischen beiden, bis es endlich zu dem moment kommt an den sie es beiden zugeben. Im ersten moment konnte man David ganz gut verstehen, da man als Leser vorher einen Einblick bekommt was David mit sich herumträgt. Er kann aber nicht von Abbi lassen und spürt auch ihre hilflosigkeit. Er ist fassungslos darüber was ihr angetan wurde und warum sie so zurückhaltend ist. Durch ihn wird Abbi aber nach und nach zu einer starken und mutigen Frau, die sich von nun an durchzusetzen weiß. Neben den zwei gibt es noch ein paar mehr Nebencharakter. Mir waren alle symphatisch, bis auf die Mutter von Abbi, sie war mir absolut ein Dorn im Auge. Wie oben schon geschrieben liest man auch von zwei Personen die man schon von einer anderen Reihe der Autorin kennt und dieses wiedersehen hat mich tierisch gefreut.

Da ich schon die vorherige Reihe der Autorin kenne, war auch hier der Schreibstil wieder wunderbar flüssig, emotional und leicht zu lesen. Am besten hat mir gefallen das man abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David lesen kann. Umso mehr hat man Einblicke bekommen, was beide durchmachen und welche Gedanken sie plagen. Die Autorin Nikola Hotel schafft es sogar bei einigen Szenen richtig Spannung aufzubauen. Ansonsten wird die Geschichte ohne groß Drama begleitet. Das Ende war nicht ein typisches Ende, welches man von einer Lovestory erwartet. Zum ersten hat es einiges aufgeklärt, wo man im Laufe der Story fragen hatte und zum anderen hat es nicht typisch mit Heirat und sonstiges geendet. Es war ein Ende das einfach in Erinnerung bleibt und mich die ganze Geschichte nicht vergessen lässt. Schön finde ich dabei auch das man die nötigen Informationen bekommt, wie zum Beispiel was man so als Physiotherapeut alles macht. Man hat einfach ganz viel hintergrundinformationen bekommen, die nicht zu übermäßig waren und trotzdem hilfreich. Nikola Hotel hat da definitiv recherchiert und das wichtigste zusammen gefasst. In diesem Teil lernt man auch die Protagonistin des zweiten Teils kennen und ich bin schon gespannt auf den Teil. Tatsächlich freue ich mich auch Abbi und David dort wiederzusehen oder eher gesagt, wieder von ihnen lesen zu können. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und hat mir nicht nur Tränen in den Augen gebracht, sondern mir auch Freude bereitet und mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Frei und die Ängste los

Free like the Wind

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe den ersten Band der "Kanada" Reihe von Kira Mohn gelesen und geliebt. Es ist schön, so in ein entferntes Land zu Reisen und es so kennen zu lernen. Nebenbei angemerkt: Ich leide unter Flugangst und werde Länder, die man nicht so schnell mit dem Auto erreichen kann, nur über Bücher etwas kennenlernen. Das ist ein Stück Urlaub für mich und dieses Buch konnte mir einen schönen Urlaub bescheren. Hierbei geht es um zwei bekannte Personen, die man flüchtig aus Band 1 kennt und jetzt besser kennenlernt. Trotzdem kann man die Bücher, meiner Meinung nach, unabhängig voneinander lesen. Cayden ist Jacksons bester Freund und Mitbewohner. Er ist ein absoluter Aufreißer, der auch gleichzeitig nicht wirklich etwas ernst nimmt. Dann gibt es noch Rae, die gerade eine schwere Zeit durchmacht und ihr ständiger begleiter, die Angst ist. Ihr Leben und das ihrer Familie ist voll von Schuldgefühlen und läuft aus den Ruder. Daher beschließt Rae eine Wanderung durch den Jasper Nationalpark. Haven hat es ihr empfohlen und ihr begleiter ist ausgerechnet Cayden. Aber auch ihn plagt etwas, das sieht Rae und das sie selbst kennt. So soll doch eine Wanderung beide auf andere Gedanken bringen.

Da ich beide Protagonisten aus Band 1 schon etwas kenne und da schon einen ersten Eindruck machen konnte, wurden sie mir in diesem Band symphatischer. Cayden war in Band 1 schon unausstehlich. Er ist ein typischer Aufreißer und Party Typ. Aber sein Leben und die wichtigen Dinge, die lässt er einfach schleifen. Anfangs fand ich ihn arrogant und man hat gemerkt das er mit sich selbst nicht wirklich zufrieden war. Nach und nach wurde er mir immer symphatischer und man durfte in sein inneres Blicken. Rae ist ein Großstadt Kind und kennt nichts anderes. Für sie war der Nationalpark eine herausforderung und vorallem ihre Gefühle zu offenbaren. Sie war zurückhaltend und gibt sich noch die Schuld, an einem Ereignis das in ihrer Vergangenheit passiert ist. Ich fand es aber toll, dass sich beide im Laufe der Geschichte weiterenwickelt haben und so waren mir beide sehr symphatisch.

Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig und leicht zu lesen. Auch hier war ich wieder davon gebannt, wie schön das Setting beschrieben wurde. Ich habe mich tatsächlich so gefühlt, als wäre ich selbst an diesem Ort. Es spielt nicht die ganze Zeit im Nationalpark, sondern ab und an auch mal in der Stadt. Man hat auch hier wieder die Möglichkeit aus der Perspektive der beiden Protagonisten zu lesen. Dabei fand ich die Dynamik der beiden toll und manche Dialoge konnten mir ein lächeln entlocken. Die Story verspricht Liebe und Spannung, daher kann ich nur sagen, dass mir die Handlung super gefallen hat. Auch die Charakter aus Band 1 kommen darin wieder vor, aber diesesmal bleiben sie einfach nur Nebencharakter. Das Ende ging etwas zu schnell und hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück gelassen. Es ist wieder ein perfektes Buch, für entspannte Abende oder einfach nur für zwischendurch. Ich empfehle definitiv die komplette Reihe weiter und auch die "Leuchtturm Trilogie" der Autorin. Sie weiß einfach mit Worten umzugehen und entführt uns Leser, zu entfernten Länder und schöne Geschichten.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Nur du

It was always you

Ich hatte schon viel positives über das Buch gehört und habe mich tatsächlich über eine ruhige Story gefreut. Aber ich muss sagen, es war alles andere als ruhig, es war einfach Fantastisch. Die Story beginnt mit Ivy, die in einem Flugzeug sitzt um "nach Hause" zu fliegen. Warum in klammern fragen sich jetzt einige. Ivy wurde vor 4 Jahren, ohne Erklärung, in ein Internat gebracht, ohne jeglichen Kontakt zu ihren Stiefbrüder oder sich bei ihnen überhaupt verabschieden zu können. Jetzt wurde sie von ihrem Stiefvater Hals über Kopf zurück gerufen. Ivy weiß überhaupt nicht warum. Doch auf die Erklärung braucht sie nicht lange warten. Das wiedersehen mit ihrem Stiefbruder Asher lief alles andere als schön. Der einzige der sie Willkommen hieß war Noah. Am liebsten wäre sie gar nicht mehr nach hause gekommen, nur um den Hohn Ashers zu entgehen. Niemals hätte sie gedacht, dass dahinter mehr steckt.

Ivy war mir von Anfang an ein symphatischer Charakter. Die Szene im Flugzeug fand ich mehr als amüsant und auch danach gab es einige witzige Szenen. Trotz ihrer Vergangenheit hat sie doch ihr zuhause vermisst. Das zeigt wie stark sie doch ist und eine liebenswerte Person war sie auch. Schnell konnte sie sich in mein Herz schleichen. Neben Ivy ist auch Asher ein Hauptcharakter der Story. Er war der männliche Gegenpart. Anfangs habe ich ihn gehasst, wie er mit Ivy umgegangen ist. Er hat sie beobachtet und wollte einfach nicht glauben, dass sie einfach so abgehauen ist. Doch dafür gibt es einen plausiblen Grund. Keiner der beiden hätte wirklich damit gerechnet, bis Ivys Stiefvater das Geheimnis lüftet. Allerdings geschieht das recht am Ende und war so gar nicht vorhersehbar. Asher konnte sich nach und nach auch in mein Herz schleichen und hat einige symphatie Punkte gewonnen. Dann gibt es noch Noah der als Nebencharakter fungiert. Er war der verrückte Bruder, der immer scheiße gebaut hat. Aber auch dafür gibt es einen triftigen Grund. Noah konnte sich schnell in mein Herz schleichen, obwohl ich ihm ab und zu gerne einen Klaps auf den Hinterkopf geben würde. Dann gibt es noch Sam und seine Freundin, Sam ist der Sohn der Haushälterin, waren symphatisch. Beide hatten ihre eigene Eigenschaften und beide fand ich einfach super locker und gleichzeitig humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin Nikola Hotel war leicht und flüssig zu lesen. Die Story hat man hauptsächlich aus Ivys Sicht gelesen. Das Highlight waren die Sätze die als Handlettering abgebildet wurden, jedesmal wen Ivy einen Satz in ihrem Bullet Journal "Hedwig" geschrieben hat. Die Kulisse wurde auch wunderbar bildlich geschrieben. Am Anfang bis zum Mittelteil ist die Story gefüllt mit etwas Drama, Hoffnung und gleichzeitig Zweifel. Doch dann kommt Liebe und Trauer. Also reichlich an Emotionen. Das Ende habe ich teils so erwartet aber war auch teilweise überrascht. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, da mich dieses Buch einfach nur mitfühlen lassen hat und man nach diesem Band weiß, wer die Protagonisten in Band 2 sind. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, für mich war es ein Highlight.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Wild like a River

Kira Mohn ist unter einer meiner Lieblingsautorinnen und habe schon von ihr die "Leuchtturm-Trilogie" gelesen. Deswegen musste ich den neuen Auftakt lesen und war schon ziemlich gespannt wie dieser sein wird. Wer auch Kira Mohn kennt, weiß das sie Liebesgeschichten für zwischendurch schreibt, die nicht wirklich viel mit Drama zu tun hat. Allerdings fesseln mich immer wieder die Kulissen die die Autorin hier auswählt. Diesesmal sind wir in Kanada, genau genommen in einem Nationalpark Kanada's. Dort lernt man Haven kennen, die in einer gemütlichen Hütte mit ihrem Vater aufgewachsen ist. Mit anderen Menschen kann sie nichts anfangen, aber mit der Wildnis ist sie eins. Als Jackson mit seinem Kumpel auftaucht, ist sie sofort gebannt von ihm. Doch weiß sie nichts mit ihm anzufangen, geschweige den sehnt sie sich langsam nach einem normalen Leben mit Freunden.
Haven war eine interessante Persönlichkeit. Sie kannte sich in der Wildnis aus, wie sonst niemand. Manchmal kam sie mir im Laufe der Geschichte etwas Naiv vor, was allerdings daran liegt, das sie kaum erfahrungen mit menschlichen Kontakte hat. Allerdings gefiel mir ihre zielstrebige Art. Sie war eine lange Zeit verunsichert, wie sie mit Jackson umgehen soll. Aber auch sie hat sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und sogar verändert. Sie liebt die Natur und zeigt Jackson alles, was sie selbst gelernt hatte. Jackson mochte ich auch direkt. Er war symphatisch und hatte gegenüber Haven einen klaren Beschützerinstinkt. Etwas gestört hat mich, das er ihr nicht mehr zugetraut hat. Aber Haven hat bewiesen, dass man ihr durchaus mehr zutrauen kann. Beide waren zwar ziemlich unterschiedlich und haben dennoch gut zusammen gepasst.
Der Schreibstil von Kira Mohn war locker und flüssig zu lesen. Dabei hat sie alles so bildgewaltig beschrieben, als wäre man selber vor Ort. Man liest die Story auch abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson, was mir wirklich gefallen hat. So bekommt man besser die Gefühle und Gedanken der Protagonisten mit. Das Buch ist wirklich ein tolles Wohlfühlbuch, ohne Drama. Die Entwicklung der Protagonisten habe ich gerne verfolgt und hatte sogar meinen Spaß daran. Es gab einfach so viele humorvolle Szenen, die dazu noch gefühlvoll waren und die eigenen Emotionen verrückt gespielt haben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Vorallem für stressige Tage, in denen man die Beine hochlegen möchte und etwas entspanntes lesen möchte. Dabei freue ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt, welche Charakter dort auftauchen.