Profilbild von KatharinaThurnher

KatharinaThurnher

aktives Lesejury-Mitglied

KatharinaThurnher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatharinaThurnher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Ihr einziges Kind

Für mich war es das erste Buch der Autorin Barbara Wendelken, aber sie hatte mich mit ihrem Schreibstil und den Sprüngen zwischen den einzelnen Protagonisten von der ersten Seite an gebannt.

Die abwechselnden ...

Die abwechselnden Blickwinkel auf die Geschehnisse machen es bis zum Schluss nicht möglich sich auf einen Mörder festzulegen - alle paar Seiten musste ich mich neuen Möglichkeiten öffnen.

Zum Schluss macht dann auch der Titel und der meiner Meinung gut gelungene Einband das Gesamtbild perfekt.

Ich werde dieses Buch bestimmt meinen Freunden weiterempfehlen da es 528 Seiten voller Spannung sind.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Elfen-Alarm

Die Elfen von New York

Die Elfen stellen nicht nur das Leben von dem im Rückentext erwähnten Dinnie oder den Elfen Clans in New York auf den Kopf, sondern verwirren meiner Meinung nach auch den Leser. Ich habe das Buch zu Ende gelesen und durchgehend auf die Spannung in der Geschichte gewartet.
Leider haben mich auch die einzelnen Sprünge zwischen Orten, Ländern und Protagonisten nicht überzeugt.
Auch der Rückentext und diverse Kritiken haben sich verheißungsvoller gelesen als das Buch selbst.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Leben, Liebe und Tod

Die Ruhelose

Riikka Pulkkinen erzählt vom Aufbrechen und Ankommen, von Idealen und von junger und alter Liebe.

Mit ihren tiefgründigen Worten und ihren Vergleichen mit Tragödien die Geschichte geschrieben haben, regt Sie den Leser an über das Leben, die Liebe und den Tod nachzudenken. Man erhält einen anderen Blickwinkel auf alltägliches im Leben von Jugendlichen, Angehörigen von Demenzkranken und darauf wie Kinderaugen die Welt der Erwachsenen sehen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Red Sparrow - verführerischer Insiderroman

Red Sparrow

Rückentext:
Dominika ist jung, bildschön, verführerisch und ein Sparrow - die gefährlichste Waffe des russischen Geheimdienstes.
Ihr Ziel: CIA-Agent Nathaniel Nash.

Cover:
Mir gefällt das in blutrot gehaltene ...

Rückentext:
Ihr Ziel: CIA-Agent Nathaniel Nash.

Cover:
Mir gefällt das in blutrot gehaltene Cover mit dem kraftvollen Blick von Jennifer Lawrence. Ich habe den Film nicht gesehen, kann mir diese vielseitige Schauspielerin allerdings sehr gut in der Rolle der verführerischen Dominika vorstellen.

Meine Meinung zum Buch(Achtung Spoilergefahr):
Jason Matthews hat mich vom ersten Kapitel weg mit seinem Insiderwissen in den bann gezogen. Konnte das Buch trotz müder Augen nicht weglegen da ich weitere Einblicke in die Leben von Dominika, Nathaniel, dem SWR, der CIA und MARBLE gewinnen wollte.
Dabei war nicht nur die Fachkenntnis interessant sondern auch die Art wie er die zwischenmenschlichen Beziehungen greifbar macht.

Mich faszinieren die Rezepte am Ende jeden Kapitels. Diese ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch und regen zum Kopfkino auch die Geschmacksnerven an. Manch eines konnte ich förmlich auf er Zunge spüren.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Spannung und die Emotionen in einem Film genau so umgesetzt werden können wie in diesem Buch.

Jason Matthews hat mein Kopfkino auf Touren gebracht und ich würde jedem Freund von Geheimdienstromanen diesen wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Teuflisch guter Lesestoff

Das Vermächtnis der Montignacs

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen, konnte es jedoch tagelang nicht mehr aus den Händen legen.

Ein fesselnder Roman von John Boyne welcher die Leser stilistisch elegant und bewegend durch das Leben der Montignacs führt. Durch kleine Hinweise im Buch bekommt man immer wieder Einblicke in das verwobene Netz hinter den Ereignissen im Leben vom Hauptakteur Owen Montignac. Trotz der vielen verschiedenen Sichtweisen auf die Geschichte, bleibt der Ausgang bis zum Ende offen.