Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ganz nett

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu den anderen Covern der Reihe und gefällt mir persönlich von allen tatsächlich am besten. Irgendwie passt es auch perfekt zur Protagonistin.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Julia Quinn konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie immer sehr flüssig und unglaublich leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und hatte mich schon sehr auf Eloises Geschichte gefreut. Dadurch, dass manin den Kapitel zwischen Sir Phillip und Eloise wechselt, lernt man beide ein bisschen besser kennen und kann so theoretisch auch einige Handlungen besser nachvollziehen. Leider muss ich sagen, dass mir dieses Mal irgendwie der Funke zwischen den beiden Protas gefehlt hat und ich irgenwie nie das Gefühl hatte, dass die beiden zusammenpassen. Klar, es war absichtlich so geschrieben, dass sie viel diskutieren, was hin und wieder auch ganz unterhaltsam war, aber eigentlich was der männliche Protagonist nur durchgehend unhöflich.

Das Bringt und natürlich zu den Charakteren an sich. Eloise gehörte schon seit Band eins zu meinen absoluten Lieblingscharakteren und umso gespannter war ich natürlich auch auf ihr Buch. Möglicherweise waren meine Erwartungen auch ein bisschen zu hoch. Und während ich ihren Charakter noch immer sehr mag, da sie wirklich immer ihre Meinung sagt und das ziemlich direkt, konnte ich leider nie so ganz ihre Gefühle für Sir Phillip nachvollziehen. Bei ihm muss ich leider zugeben, dass ich doch sehr enttäuscht war. Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich ihn durchgehend unhöflich und auch seine Beziehung zu seinen Kindern etwas fraglich. Er sucht eine Frau, die sich um seine Kinder kümmern kann, damit er sich noch weniger mit ihnen beschäftigen muss - dass zumindest ist sein Plan, damit es ihnen besser geht.

Insgesamt eine ganz nette Fortsetzung, von der ich leider viel mehr erwartet oder eher erhofft hatte. Vom Schreibstil her ist das Buch wieder sehr gut, nur eben konnten mich die Charaktere - Sir Phillip - nicht überzeugen und somit auch nicht die Beziehung, die sich leider etwas langweilig anfühlte. Die Familie Bridgerton mag ich aber einfach noch immer sehr gerne, weshalb ich mich auch hier wieder sehr auf den nächsten Teil der Reihe freue.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2022

Interessante Idee

Das Libby Garrett Projekt

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gefällt mir so viel besser als das Originalcover - passiert eher selten. Zusammen sehen die Bücher auf jeden Fall hübsch aus.

Auch der Schreisbtil der Autorin ...

Auch der Schreisbtil der Autorin war mal wieder flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen - der Grund, warum ich das Buch beendet habe. Bei den ersten ca 50 Seiten muss ich leider sagen, dass ich echt verwirrt war, wer gerade mit wem redet und warum bestimmte Dinge passieren, das wirkte auch mich alles ziemlich chaotisch. Die Themen, die angesprochen wurden fand ich gut, besonders eben, dass Libby nach und nach bemerkt, was die "Beziehunh" - wenn man es so nennen kann - bei ihr angerichet hat. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Adam und Libby geschrieben sind, kann man sie und ihre jeweiligen Familien etwas besser kennenlernen.

Kommen wir zu den Charakteren. Nach Band eins hatte ich mich sehr auf Libbys Buch gefreut, da ich sie als Nebencharakter sehr mochte. Sagen wir es mal so, Adam war ein guter Charakter, den ich hin und wieder gerne vor ihr gerettet hätte. Besonders gegen Ende hin gab es einige Szenen, die mir persönlich dochh etwas zu dramatisch waren. Mein Lieblingscharakter war wohl Kate, Adams kleine Schwester. Schön war es natürlich auch, die beiden Protas aus Band eins wiederzusehen. Schade fand ich allerdings, dass der Wissenschaftsclub so fast gar nicht mehr vorgekommen ist.

Insgesamt ein Buch, dass sich wirklich schnell lesen lässt, auch wenn mich der Anfang ziemlich verwirrt hat. Ohne den unterhaltsamen Schreibstil und einem eigentlich doch ziemlich wichtigen Thema hätte ich das Buch wohl leider abgebrochen. Wer Band eins schon super fand, dem wird dieser Teil bestimmt trotzdem gut gefallen. Mich persönlich konnte nur leider irgendwie der Plot an sich und Libby als Protagonistin nicht so ganz überzeugen - da kann es anderen Lesenden aber auch wieder ganz anders gehen.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2021

Interessante Idee

Der dunkle Schwarm

Das Cover hatte mich damals gleich neugierig gemacht, denn es ist düster und irgendwie mysteriös. Das passt - meiner Meinung nach - auch wirklich gut zur Geschichte und ich mags einfach sehr :D.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und durchaus spannend. Ich bin gut und wirklich schnell in die Geschichte reingekommen und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch das Buch. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass mir persönlich manche Stellen ein bisschen zu schnell gingen, besonders am Ende, was ich schade finde. Die Welk konnte ich mir meisten ziemlich gut vorstellen, auch wenn ich hin und wieder gerne sogar noch ein paar mehr Details gehabt hätte.

Atlas ist eine interessante und wirklich durchsetzungsstarke Protagonistin, mit der ich aber leider bis zum Schluss hin nicht ganz warm geworden bin. Die Beziehungen in dem Buch waren mir leider ein kleines bisschen zu "oberflächlich", da ich die Gefühle zwischen den beiden Personen nicht immer ganz verstehen bzw sehen konnte. Allgemein muss ich sagen, dass ich mir bei den Charakteren noch ein paar Zusatzinformationen gewünscht hätte. Trotzdem muss ich gleichzeitig auch sagen, dass ich sie alle auf ihre ganz eigene Art und Weise interessant fand.

Insgesamt ein gutes Buch, das sich super schnell und leicht lesen lässt und das mich für ein paar Stunden gut unterhalten konnte. Der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir auch dieses Mal gefallen und die Grundidee ist wirklich sehr interessant. Leider ging es mir an ein paar Stellen - wie oben schon erwähnt - etwas zu schnell und kich bin mit den Charakteren nicht ganz warm geworden. Trotzdem bin ich schon gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird und ich freue mich darauf, es zu lesen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2021

Schöner Schreibstil

Mit dir bin ich unendlich

Das Cover wirkt mal wieder sehr verspielt und passt zu dem anderen Buch von ihr, dass in diesem Verlag erschienen ist. Die kleinen goldenen Verzierungen sind auch sehr schön - ein wenig kitschig, aber süß, was zum Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protas hineinversetzen und manche Entscheidungene ein wenig besser nachvollziehen. Diese Abwechslung hat mir gut gefallen und auch die Themen, die die Autorin in diesem Buch anspricht.

Bei den Charakteren hatte ich leider ein wenig Probleme. Olivia fand ich am Anfang ziemlich sympatisch und interessant, muss allerdings sagen, dass es bei ihrer Charakterentwicklung am Ende ein bisschen sehr schnell gegangen isr. Nathan hingegen fand ich ein wenig schwierig, besonders weil sein Sinneswandel doch ein wenig plötzlich und extrem war. Gerne hätte ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr gesehen, wie das mit Olivias Mutter weiterging und wie sie und ihre Tochter vielleicht doch wieder mehr zusammenwachsen. Die Nebencharaktere und die Freundschaften haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings hat mir bei der Hauptbesziehung doch ein wenig das Warum und die Gefühle gefehlt, auch wenn sie zusammen schon ganz süß waren - da hat mir doch ein bisschen diese gewisse "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt eine schöne Idee mit wichtigen Themen und ein Buch, dass sich gut und einfach lesen lässt. Ich kann mir vorstellen, dass es besonders auch jüngeren Lesenden gefallen wird. Mir ging es am Ende leider einfach viel zu schnell bei den Charaterentwicklungen und auch bei allem, was nebenbei noch so passiert ist. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wirklich gut

Die Legende der Adlerkrieger

Das Cover mag ich wirklich sehr sehr gerne, denn ist schlicht gehalten und könnte nicht passender sein. Trotz seiner Schlichtheit hat es mich sofort neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Ich muss zwar zugeben, dass es ein bisschen gedauert hat, bis ich mich an alles gewöhnt habe, aber generell kann man sagen, dass der Autor wunderbarbeschreibt und man sich alles sehr gut vorstellen kann. An die ganzen Namen muss man sich erst mal gewöhnen, da verstehe ich es, wenn einige Leser etwas aus dem Lesefluss gebracht werden, aber auch hier kann ich nur sagen: man gewöhnt sich recht schnell daran und spätestens nach 100 Seiten gibt es da keine Probleme mehr.

Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und auch ihr Verhalten. Für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber das muss es ja auch gar nicht sein. Mir haben sie definitiv gefallen. Ja, sie treffen womöglich nicht immer die sinnvollsten Entscheidungen, aber wer tut das schon? Es gibt viele verschiedene Charaktere, was anfangs etwas viel sein kann, aber sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das man konzentriert lesen sollte, um nichts zu verpassen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten teil und kann Teil 1 wirklich empfehlen. Einen Blick in die Leseprobe zu werfen kann jedoch nicht schaden, auch wenn man sich wie gesagt, sehr schnell an alles gewöhnt. Spannend, gut geschrieben, eine interessante Geschichte und gute Charaktere, was will man mehr?