Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum ersten Teil, zum Buch an sich und ganz definitiv auch zum Genre. Dazu kommt dann auch wieder der geniale Farbschnitt und so sieht das Buch einfach nur toll aus.

Auch der Schreibstil von Victor Dixen hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, sehr spannend und auf jeden Fall schön düster. Wer das im ersten Teil schon mochte, dem wird das auch in diesem Teil wieder gefallen. Ich bin ausgesprochen schnell und gut wieder in die Geschichte gekommen und wollte dann immer wissen, wie es wohl weitergehen wird. Das Ende hat mich dann auch wieder direkt neugierig auf den nächsten Teil gemacht und ich freue mich sehr, dass wir nicht zu lange auf ihn warten müssen.

Die Charaktere kann man in diesem Teil noch ein bisschen besser kennenlernen. Es tauchen die ein oder anderen Charaktere wieder bzw tauchen Charaktere auf, von denen man vorher nur gehört hat. Jeanne muss auch weiterhin versuchen nicht zu stark aufzufallen, aber das wird für sie immer schwieriger und bringt sie nicht nur einmal in eine gefährliche Situation, die ihre Pläne durcheinander bringen könnte. Ich bin schon gespannt, in welche Richtung die Charaktere im nächsten Teil gehen werden.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung, die direkt neugierig auf den nächsten Teil macht. Mir hat das Buch etwas besser als der erste Teil gefallen. Wer den schon mochte, dem wird dieser Teil ganz bestimmt auch wieder sehr gut gefallen. Es ist wunderbar düster geschrieben, was perfekt zur Geschichte und dem Setting passt. Jetzt bin ich schon gespannt, was sich Victor Dixen für den dritten Teil der Reihe ausgedacht hat.

Gute Fortsetzung

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen

Das Cover passt auch bei diesem Teil wieder gut zur Geschichte und perfekt zu den vorherigen Bänden. Viel mehr bracht man eigentlich nicht mehr dazu sagen, es passt einfach zur Reihe.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Jim Butcher ist und bleibt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin auch dieses Mal wieder sehr gut und sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Ich glaube in diesem Teil haben mir die Charaktere irgendwie mit am besten gefallen. Sie hatten ein bisschen mehr Zeit, sich weiterzuentwickeln und das hat man besonders in der zweiten Hälfte gemerkt. Nach dem letzten Teil hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass sich viele Dinge einfach wiederholen würden, aber nach diesem Teil freue ich mich schon wieder auf den nächsten Teil der Reihe.

Harry Dresden und seine Truppe an Freunden haben natürlich schon wieder ein neues Abenteuer vor sich, aber irgendwie fühlte es sich etwas ruhiger an, auch wenn es das nicht unbedingt war. Trotzdem hat mir hier gefallen, dass es sich angefühlt hat, als ob die Charaktere mehr Zeit für sich und ihre Beziehung zueinander bekommen haben.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich schon auf den nächsten Teil neugierig gemacht hat. Ich bin gespannt, was sich der Autor wohl noch so ausgedacht hat, da die Reihe ja doch noch so einige Teile hat. Hoffentlich wird mir der nächste Teil auch wieder so gut, wie dieser Teil gefallen.

Netter Abschluss

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover ist auch dieses Mal wieder ziemlich schlicht gehalten und die Veredelung glänzt sehr schön. Gleichzeitig passt es auch wieder sehr gut zu den vorherigen Teilen.

Der Schreibstil von Jennifer ...

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist und bleibt einfach sehr flüssig und leicht zu lesen. Dadurch bin ich wieder ausgesprochen schnell und gut in die Geschichte rein gekommen. Durch ein paar Infos wusste ich dann auch recht schnell wieder, was als letztes passiert war. Leider konnte mich die Geschichte rund um Brighton und ihre Schwangerschaft einfach nicht begeistern. Es gab den ein oder anderen spannenden Moment, der aber schnell wieder vorbei war.

Die Charaktere habe ich in den vorherigen Bänden sehr gemocht. Besonders Brighton. Leider kamen sie mir in diesem Buch etwas flach vor. Ganz stark hatte ich persönlich dieses Gefühl ei den Nebencharakteren. Das Buch dreht sich in jedem Kapitel mehr oder weniger nur um Brightons Schwangerschaft und den Fakt, dass sie schwanger ist. Zwischenzeitlich war es ganz interessant zu sehen, wie sie und Caden nach allem, was vorher vorgefallen ist, an ihrer Beziehung arbeiten.

Insgesamt also ein durchaus nettes Ende der Reihe. Mich persönlich hat es nur leider nicht besonders begeistern können. Da wird es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen. Irgendwie hatte ich mir von dem Buch einfach noch ein bisschen was anderes erhofft. Aber nun gut. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir jedenfalls wieder gut gefallen.

Es geht spannend weiter

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Das Cover ist einfach wieder ein Traum. Die Veredelung machen es gleich noch mal etwas schöner. Die Bücher sehen zusammen einfach toll aus. Ich liebe das Cover also.

Auch der Schreibstil von Samantha ...

Auch der Schreibstil von Samantha Shannon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig, detailliert und definitiv spannend. Ich bin wieder gut in die Geschichte rein gekommen, was daran liegt, dass das Buch im deutschen aufgeteilt wurde. Jetzt, wo beide Teile erschien sind, wurde ich also auch definitiv empfehlen sie direkt nacheinander zu lesen und keine Pause dazwischen zu machen. Ansonsten hat mir auch hier das Worldbuilding wieder sehr gefallen.

Ein Buch voller Charaktere, die alle so unterschiedlich sind und sich in manchen Dingen dann wieder auch so ähnlich. Ich gestehe, ich habe ein paar der Namen aus der ersten Hälfte leider schon wieder vergessen gehabt. Da hilft dann das Kapitel am Ende des Buchs, in dem noch mal erklärt wird, wer wer ist und das dann auch noch schön sortiert. Möglicherweise musste ich das Kapitel ein paar mal aufschlagen. Aber ansonsten fand ich die Charaktere und ihre Darstellung wirklich gelungen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir wieder gut gefallen hat. Den Schreibstil von Samantha Shannon mag ich einfach sehr gerne und so war es auch dieses Mal wieder. Ich empfehle wirklich, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, um das bestmögliche Leseerlebnis zu haben. Jetzt bin ich natürlich schon wieder sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Süße Geschichte

See You Yesterday

Das Cover ist recht schlicht gehalten, was ich persönlich wirklich sehr gerne mag. Zudem passt es wirklich sehr gut zur Geschichte, was natürlich noch wichtiger ist. Ich mag es also gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Rachel Lynn Solomon hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und locker. Ich bin unglaublich schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Eigentlich passiert gar nicht so viel, wenn man es mal ganz objektiv betrachtet und trotzdem hatte ich Spaß. Dadurch, dass sich der Tag immer wieder wiederholt, hatte man natürlich auch genug Zeit, die beiden Protagonisten kennenzulernen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Nach den anfänglichen Problemen miteinander, lernen sie sich besser kennen und erleben gemeinsam alle möglichen Dinge, die sie schon immer mal machen wollten, ohne dass es große Konsequenzen geben würde. Oder vielleicht doch? Und wenn auch nur für die beiden? Natürlich kommen sich die beiden auch noch und nach näher. Man lernt beide ganz gut kennen und so auch ihre Unsicherheiten und gleichzeitig auch ihre Stärken.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das perfekt in den Sommer passt. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen, auch wenn eigentlich doch gar nicht so viel in dem Buch passiert. Wer gerade auf der Suche nach einer süßen Enemies to Lovers Geschichte ist, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Ich bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.