Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ganz nett

Twisted Dreams

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer ziemlich gut. Es ist eher ruhig gehalten und genau das mag ich gerne.

Auch der Schreibstil von Ana Huang hat mir meistens wieder ...

Auch der Schreibstil von Ana Huang hat mir meistens wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Ava und von Alex geschrieben sind, war es etwas abwechslungsreicher und man wusste so auch mehr über die verschiedenen Handlungsgründe der Charaktere, als die Charaktere selbst. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen. Die zweite Hälfte war mir einfach zu viel Drama, hin und her und etwas chaotisch. Ab da haben mir die humorvollen Unterhaltungen zwischen den beiden Protagonisten gefehlt.

Aber reden wir kurz über die beiden Protagonisten. Die natürlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Er Grumpy und sie unser Sonnenscheinchen. So wirklich bin ich bin ich mit beiden nicht warm geworden und meine Lieblingscharaktere waren ihre besten Freundinnen, mit denen es wohl in den nächsten Teilen weitergeht.

Insgesamt also ein ganz netter und unterhaltsamer erster Teil. Wie oben schon erwähnt, hat mir die erste Hälfte tatsächlich ganz gut gefallen, auch wenn ich lustigerweise kurz vorher ein Buch gelesen hatte, das genauso geklungen hat. Die zweite Hälfte war dann leider nichts für mich. Viel Drama und zu vorhersehbar. Trotzdem bin ich neugierig auf die kommenden Bücher, da ich neugierig bin wie es mit Ihren Freundinnen weitergeht.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2022

Unterhaltsam

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und ich bin in diesem Fall sehr froh, dass das Originalcover nicht übernommen wurde. Man erkennt hier eigentlich direkt, werlches Genre man vor sich hat und worum es in der Geschichte gehen wird - ich mag es also recht geren.

Auch der Schreibstil von Lisa Kleypas hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Dadurch, dass man nicht nur Kapitel aus der Sicht von Annabelle hat, sondern auch der von Simon, lernt man die beiden ein kleines bisschen besser kennen und es bleibt abwechslungsreicher. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde, hatte ich eine recht unterhaltsame Lesezeit.

Besonders schön dargestellt fand ich in diesem Buch die Freundschaft zwischen Annabelle und den anderen Wallflowers. Besonders den Anfang fand ich sehr lustig, wenn sie mal wieder alles mögliche geplant haben und mochte auch die Unterhaltungen sehr gerne. Annabelle selbst mochte ich als Protagonistin recht gerne, Simon ist mir dann doch etwas zu flach geblieben. Aber nun gut, das Buch ist ja auch eher etwas schnell und unterhaltsam erzählt.

Insgesamt also ein gelungener und unterhaltsamer erster Teil einer neuen historischen Romancereihe, die ich auf jeden Fall denjenigen empfehlen kann, denen auch Bridgerton gut gefallen hat. Auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte, war mir die Geschichte dann doch etwas zu vorhersehbar, was aber nicht heißt, dass ich die nächsten Teile nicht lesen will, denn das möchte ich auf jeden Fall, da mir der Schreibstil von Lisa Kleypas gut gefallen hat.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gelungene Fortsetzung

Amari und das Spiel der Magier

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut und passt natürlich auch ausgesprochen gut zum ersten Teil und auch zur Protagonistin und zum Thema Magie - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von B. B. Alston hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal wieder sehr spannend, leicht und doch nicht zu leicht geschrieben, wodurch das Buch nicht fur für Kinder geeignet ist, sondern für alle, die gerne magische Geschichten lesen. Ich bin ausgesprochen gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen und bis auf ein paar wenige Momente war das Buch auch eigentlich durchgehend spannend und einfach toll geschrieben. Man merkt kaum, wie die Zeit verfliegt und schon ist man mit dem Buch fertig und wünscht sich mehr.

Amari als Protagonistin ist einfach nur toll. Für sie stehen ihre Freundschaften und natürlich auch ihre Familie an erster Stelle. Sie schafft es durch logisches Denken, die ein oder andere SItuation zu retten. Ein Satz, der mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat, war dieser hier: "Amari! Es ist nicht deine Aufgabe, jedes Jahr in den Sommerferien die Welt zu retten." Doch, doch das scheint ihre AUfgabe zu sein, nur ist sie dabei nicht alleine, sondern wird von ihren Freunden unterstützt.

Insgesamt also wieder ein süßes und spannendes Buch, das ich sehr empfehelen kann. Ganz besonders natürlich denjenigen, denen Band eins schon gefallen hat, aber allgemein auch allen, die Spaß an magischen Geschichten haben. Ja, es gab ein paar Stellen, an denen die Spannung etwas nachgelassen hat, aber das war in meinen Augen nicht so schlimm. Ich freue mich schon auf alles, was B. B. Alston sich noch so ausdenken wird.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2022

Unterhaltsam

Underworld Chronicles - Befreit

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zu den Covern der vorherigen Teile und der Hintergrund passt auch perfekt zur Protagonistin. Zusammen sieht die Reihe wirklich hübsch aus.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal wieder sehr flüssig und ausgesprochen leicht zu lesen, wodurch ich auch wieder sehr schnell in die geschichte reingekommen bin. Zudem ist das Buch unterhaltsam, wenn man es vielleicht nicht zu ernst nimmt. Viele Szenen gingen einfach viel zu schnell und von den Beziehungen will ich gar nicht erst anfangen, aber trotzdem unterhaltsam und eigentlich schon fast lustig. Der große Endkampf war mir leider zu leicht gelöst und auch ziemlich vorhersehbar, aber nun gut, passiert.

Kommen wir zu den Charakteren und wie auch schon aus den vorherigen Teilen wissen wir alle, Nora ist etwas ganz besonderes, super mächtig und toll. Wird sie trotzdem entführt und muss gerettet werden? Aber natürlich. Wie oben schon erwähnt, ist das aber eigentlich schon ziemlich unterhaltsam, wenn man das Buch nicht ganz ernst nimmt. So einige der Unterhaltungen bzw. Kommentare zwischen den Charakteren fand ich ganz lustig, andere hingegen so gar nicht, aber das dürfte Geschmackssache sein. Für alle, die sich nun fragen: Kommen noch mehr männliche Charaktere dazu? Die Antwort ist natürlich ja.

Insgesamt also trotz einiger Kritikpunkte ein unterhaltsames Buch und ein netter Abschluss. Wem die voerherigen Teile gut gefallen haben, dem wird auf jeden Fall auch dieser Teil wieder gefallen. Die Idee hinter der geschichte mag ich eigentlich noch immer gerne, auch wenn die Umsetzung vielleicht doch nicht so ganz meins war. Der leichte Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal gefallen, denn das Buch lässt sich sehr gut nach einem stressigen Tag lesen.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2022

Schön düster

Frau Holles Labyrinth

Das Cover hatte mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht, denn es ist einfach nur wunderschön, der Farbschnitt ist auch unglaublich passend und zum Glück nicht zu bunt, sondern eher schlicht und schön - ich mag das Cover also sehr gerne.

Auchder Schreibstil von Stefanie Lasthaus hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, ziemlich spannend und deutlich düsterer, als ich es anfangs dachte. Die Dialoge waren am Anfang nicht ganz so meins, aber nach und nach fühlten sie sich flüssiger an. Ich bin unglaublich schnell und gut in die Geschichte reingekommen und habe das Buch dann auch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Ein paar der Enthüllungen oder Geheimnisse konnte man definitiv erraten, aber es gab auch so einige Entwicklungen in der Geschichte, mit denen ich dann doch nicht gerechnet hatte. Spaß hatte ich beim Lesen auf jeden Fall.

Mary als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn eigentlich ist sie ziemlich sarkastisch, auch wenn die das zwischenzeitlich mal ein bisschen vergisst. Sie gewöhnt sich trotz der Umstände relativ schnell an ihre neue Umgebung, gibt aber den Wunsch nie auf, diese Welt wieder zu verlassen. Ich wünscht, man hätte noch ein bisschen mehr über ihre Schwester erfahren. Den Charakteren hat in meinen Augen so ein kleines bisschen noch dieses gewisse Etwas gefehlt, aber ich mochte - die meisten -ziemlich gerne.

Insgesamt ein sehr spannendes und durchaus düsteres Buch mit vielen Enthüllungen und dem ein oder anderen Verrat, den man nicht kommen sieht oder den man vielleicht sogar erwartet. Das Ende hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen, aber jetzt bin ich mal gespannt, was sich Stefanie Lasthaus noch so ausdenken wird. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen - nicht nur den Märchenfans.

4,25/5 Sterne