Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Gute Fortsetzung

Infinity Reaper (Bd. 2)

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem von Band eins und gefällt mir sogar noch besser. Es leuchtet so richtig wodurch es direkt auffällt.

Auch der Schreibstil von Adam Silvera hat mir mal wieder ...

Auch der Schreibstil von Adam Silvera hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist, wie schon aus seinen anderen Büchern gewohnt, flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv spannend. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann man sich hier auch wieder etwas besser und je Charaktere hineinversetzen und versteht die ein oder andere Handlung gleich etwas besser. Ich bin jedenfalls wieder sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen und plötzlich war ich auch schon wieder fertig. Gegen Ende hin ging es mir persönlich dann etwas zu schnell.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Die einen natürlich etwas mehr als die anderen, aber ich fand sie auch hier wieder gut beschrieben. Man lernt sie alle noch etwas besser kennen. Hier und da hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr diese gewisse Tiefe gewünscht, aber nun gut. Manch einen Charakter wollte ich stellenweise ein bisschen schütteln.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe, die ich sehr gerne empfehlen kann. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und mag den Schreibstil von Adam Silvera wirklich gerne. Trotz meiner kleinen Kritik freue ich much schon sehr auf alles, was sich der Autor demnächst noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Interessante Idee

Blackwell Palace. Risking it all

Das Cover ist ein Traum und passt auch ausgesprochen gut zum eisigen Setting. Es hat mich direkt neugierig gemacht und ich mag es wirklich gerne. Der Farbschnitt passt natürlich sehr gut zu den Charakteren.

Der ...

Der Schreibstil von Ayla Dade ist durchaus flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auch spannend. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen, muss aber leider sagen, dass ich direkt ein paar Probleme mit den Unterhaltungen hatte. Irgendwie fühlten die sich gezwungen cool und quirky an. Das hat mich leider relativ oft aus dem Lesefluss gerissen. Durch die Spitznamen konnte ich die Charaktere in manchen Situationen dann leider nicht mehr ganz ernst nehmen. Da kann es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen. Mir hat besonders das erste Drittel gut gefallen. Gegen Ende hin wurde es noch mal spannender, weshalb ich den nächsten Teil auch noch lesen wollen würde.

Die Charaktere lernt man erst nach und nach etwas besser kennen. Es gibt viele Geheimnisse, von denen ein paar von Anfang an angedeutet werden, die aber erst später enthüllt werden. Die ein oder anderen kann man sich schon denken, andere sind überraschend. Leider bin ich einfach nicht mit den Charakteren warm geworden. Die meisten der männlichen Charaktere sind gutaussehend und das wird wirklich sehr häufig erwähnt. Mir hat ein bisschen die Charakterentwicklung gefehlt, aber die kann ja noch in den kommenden Teilen kommen.

Insgesamt also ein Buch, bei dem ich besonders das Setting und die Idee mochte. Leider waren die Charaktere und die Unterhaltungen in diesem Band nicht ganz so meins. Wie gesagt, da kann es anderen Lesenden wieder ganz anders gehen. Trotzdem würde ich gerne Band zwei lesen, um ein paar offene Geheimnisse zu lüften und besonders nach dem Ende, zu wissen, ob das die Wahrheit war.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2023

Gelungener Abschluss

Vampyria - Der Hof der Stürme

Das Cover passt einfach fantastisch zu den beiden vorherigen Covern und zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus. Düster und genial. Und auch der farbige Buchschnitt passt mal wieder perfekt.

Auch ...

Auch der Schreibstil vib Victor Dixen hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den beiden vorherigen Bänden gewohnt, flüssig, leicht zu lesen, düster und spannend. Ich bin auch dieses Mal wieder sehr schnell und sehr leicht ins Buch gekommen und hatte Spaß beim Lesen. Da wir dieses Mal Piraten und Schiffe im Buch haben, hatte ich so meine Probleme, was aber definitiv nicht am Buch lag. Ich persönlich mag nur leider keine Bücher, die auf Schiffen spielen. Diese Stellen waren also leider nichts für mich, auch wenn sie, objektiv betrachtet, gut geschrieben waren.

Die meisten der Charaktere konnte man schon in den vorherigen Bänden kennenlernen, aber auch dieses Mal kommen ein paar neue Gesichter hinzu. Hin und wieder habe ich mir bei dem ein oder anderen Charakter etwas schwer getan, so richtig mit ihm warm zu werden. Trotzdem habe ich die Geschichte rund um Jeanne gerne verfolgt und es war interessant zu sehen, wie sehr sich die Charaktere, die noch dabei sind, im Laufe der drei Bücher verändert haben.

Insgesamt also ein wirklich gelunger und spannender Abschlussteil einer tollen und etwas anderen Vampirreihe. Mir hat besonders das Setting in den ersten beiden Teilen gefallen und die düstere Stimmung. In diesem Teil war ich persönlich einfach nicht der größte Fan von den Piraten- und Schiffmomenten. Jetzt da alle Teile erschienen sind, würde ich empfehlen die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Ich kann sie allen Vampirfans empfehlen, die es gerne etwas düsterer haben. Jetzt bin ich natürlich schon gespannt, was sich der Autor wohl als nächstes ausdenken wird.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2023

Spannend

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Dieses Cover ist einfach wunderschön und passt zur Geschichte. Aber auch der Farbschnitt ist in Traum. Er passt perfekt zum Cover und sieht wirklich hochwertig aus. Ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, leicht zu lesen und spannend. Ich bin sehr gut und leicht in die Geschichte gekommen und wollte danach immer wissen, wie es wohl weitergehen wird. Ich habe das Buch auch an einem Tag gelesen,um es kaum aus den Händen legen zu müssen. Gegen Ende hin hätte ich mir doch ein paar mehr Erklärungen gewünscht, aber sie werden wir hoffentlich im nächsten Teil bekommen. Dadurch, dass man nicht nur Kapitel rund um. Kel hat, sondern auch Lin, hat man einen ganz guten Überblick über die Gesamtsituation.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, allerdings fühlten sie sich stellenweise ein kleines bisschen flach an. Das kann an dem großen Zeitsprung am Anfang liegen. Ich hätte unglaublich gerne gelesen, wie Kel und Conor zusammen groß geworden sind und wie Kel zu dem geworden ist, der er jetzt ist. Lin scheint noch so einige Geheimnisse zu verbergen und ich bin schon gespannt, was da im nächsten Band noch kommt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir gut gefallen hat. Man merkt, dass es eine andere Zielgruppe als ihre bisherige anspricht, was mir gut gefallen hat. Man hat hier deutlich mehr Details und ein größeres Worldbuilding. Der Fokus liegt auch nicht auf der Liebesgeschichte, sondern auf den Intrigen der Bewohner. Ich muss allerdings auch sagen, dass mich so einige Dinge an die Bücher von V. E. Schwabe erinnert haben. Trotzdem hatte ich einfach wieder eine tolle Lesezeit und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Spannend und düster

Ein Fluss so rot und schwarz

Das Cover mag ich recht gerne, auch wenn es mich nicht direkt auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es passt allerdings perfekt zum Setting und es wirkt düster, was natürlich auch super passt.

Auch der ...

Auch der Schreibstil von Anthony Ryan hat mir mal wieder sehr gefallen. Er ist irgendwie anders als in seinen Fantasybüchern, aber trotzdem wieder unglaublich spannend, düster und auf seltsame Art und Weise fesselnd. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach nicht mehr aus den Händen legen, bis ich eine Antwort hatte, bzw bis die Charaktere eine Antwort hatten. Das letzte Drittel ging mir dann etwas zu schnell, die Erklärungen waren mir etwas zu kurz, obwohl genau das auch irgendwie wieder zur Geschichte gepasst hat. Bis zum Ende hin kann man sich wirklich nicht sicher sein, was die Wahrheit war.

Die Charaktere waren sehr interessant, eine Bindung hatte ich zu allen nicht, was aber auch daran lag, dass sie alle etwas gefühlsarm waren. Genau das aber war gewollt und somit fand ich die Beschreibungen der Charaktere ziemlich cool. Eine Gruppe an Leuten, die alle perfekt geeignet sind, um in einer unmöglichen Situation zu überleben. Alle können sich an ihr Leben nicht erinnern, kein Name, keine Familie, aber sie haben alle ihr spezifisches Wissen behalten. Nach und nach erfährt man zusammen mit den Charakteren mehr, aber ebenso wie die Charaktere weiß man nicht so genau, was der Wahrheit entspricht.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch mit einem sehr düsteren Setting, das mich ein paar Stunden sehr gut unterhalten konnte. Nur beim letzten Drittel hätte ich mir persönlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Ab da ging es mir dann etwas zu schnell. Trotzdem bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe und es wird definitiv nicht mein letztes Buch in dieser Richtung gewesen sein.