Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Lustig

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Das Cover passt super zum Buch, wirkt gemütlich und passt außerdem noch zum Cover des ersten Teils. Was will man mehr? Ich mags also.

Auch der Schreibstil war wieder super leicht und schnell zu lesen. ...

Auch der Schreibstil war wieder super leicht und schnell zu lesen. Man ist eigentlich direkt in der Geschichte drin und ab da geht alles sehr schnell. Es ist humorvoll und hat ausgesprochen wenig Plot. Ab der zweiten Hälfte passiert dann aber sogar doch noch was und wenn ich mal gedacht hätte, Monster besiegen kann man nur mit einem Schwert, dann habe ich mich wohl geirrt, denn die Liebe Brie hat da eine doch sehr besondere Art und Weise an den Tag gelegt, um ihren bösen Gegner zu besiegen. Trotz oder besonders wegen dem nicht wirklich existenten Plot, der plötzlich auftaucht um dann wieder zu verschwinden, hätte ich Spaß beim Lesen.

Die Charaktere kennt man schon ganz gut aus Band eins und beide sind natürlich wieder ganz besonders. Brie, die Käsemacherin und der arme Werwolf Felix mit Laktoseintoleranz, das kann ja nur gut werden. Liebe auf den ersten Wurf, äh Blick natürlich war hier erstaunlich passend. Danach geht es rasant weiter und so einige Ideen, den Fluch (ist es wirklich einer?) zu brechen, sind doch ganz speziell. Sexy fun time gibt es natürlich, wer hätte es gedacht auch ziemlich schnell.

Insgesamt also wieder ein absolut humorvolles Buch, das sich nicht zu ernst nimmt und das irgendwie Spaß macht, zu lesen. Ich werde also definitiv auch den nächsten Teil lesen wollen. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausdenken wird und welches Abenteuer die nächsten Charaktere nebenbei lösen müssen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Nette Idee

Running up that Hill

Das Cover und der Farbschnitt passen sehr gut zusammen und fallen einem direkt ins Auge. Mir wirkt beides ein bisschen zu unecht, was ja lustigerweise irgendwie zur Geschichte passt. Ist aber leider nicht mein liebstes Cover.

Der Schreibstil ist durchaus flüssig und leicht zu lesen, war aber nicht meins. Irgendwie bin ich nicht wirklich mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um in die Geschichte zu kommen und das Buch leider ein paar Mal zur Seite gelegt. Es bleibt recht abwechslungsreich wegen den Wechseln, aber irgendwie hat mir da was gefehlt, was mich an das Buch gefesselt hätte. Das Setting hingegen mochte ich eigentlich gerne.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass ich nicht mit ihnen warm geworden bin, sie fühlten sich leider für mich persönlich ein bisschen flach an. Haley hat mir noch ein bisschen besser gefallen. Bei Wyatt hatte ich leider so meine Probleme. Irgendwie fühlte sich vieles zu gewollt und unecht an. Ich hoffe sehr, dass es anderen Lesenden da ganz anders gehen wird und vielleicht liegt es auch einfach nur an mir.

Insgesamt also eine nette Idee mit einem interessanten Setting. Ich mag Hollywood Geschichten eigentlich erstaunlich gerne, besonders, wenn sie nicht nur die glamouröse Seite zeigen. Hier waren meine Erwartungen vielleicht einfach etwas anders. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht, aber vielleicht werde ich ja reinlesen, ein bisschen bin ich ja dann doch neugierig.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2024

Gelungener Auftakt

Das Blut der Herzlosen – Die Legende vom Tränenvogel 1

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und ich liebe es einfach sehr. Es ist schlicht und unglaublich passend. Besonders aber auch der Buchrücken sieht toll im Regal aus. Ich bin also begeistert.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Lee Young-Do hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr gut zu lesen, definitiv an manchen Stellen etwas düster und heftig und gleichzeitig mit vielen Beschreibungen und Details. Ich bin erstaunlich gut und schnell in die Geschichte gekommen und war eigentlich sofort drin und wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Besonders die ganzen Wesen haben mir gefallen. Hinten im Buch gibt es natürlich auch die kurzen Erklärungen, wenn man mal was vergessen hat oder neugierig ist. Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Die Charaktere sind gut beschrieben, auch wenn einige davon ein wenig speziell sind. Hier und da bin ich mir sicher, werden wir in den kommenden Büchern noch so einige Dinge erfahren. So ganz bin ich dann noch nicht mit ihnen warm geworden, bin aber sehr zuversichtlich, dass das noch passieren wird. Bihyung hat mir etwas besser gefallen, als Kaygon, aber das liegt an der Charakterart. Mal sehen, welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und guter Auftakt einer spannenden Reihe, bei der mich das Setting direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist toll und die Geschichte super interessant. Bei den Charakteren bin ich mir, wie oben schon erwähnt, ziemlich sicher, dass ich auch noch mit ihnen warm werden kann. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und freue mich, dass wir nicht allzu lange warten müssen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2024

Tolles Buch

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen

Das Cover mag ich sehr gerne, auch wenn eigentlich gar nicht mal so viel passiert. Die Stadt im Hintergrund passt aber natürlich perfekt und die beiden Charaktere im Vordergrund auch.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von TJ Klune hat mir mal wieder ausgesprochen gut gefallen und das natürlich auch wieder von der ersten Seite an. Sein Schreibstil ist flüssig, super leicht zu lesen, unglaublich humorvoll und stellenweise natürlich auch emotional. Ich bin eigentlich voner ersten Seite an in der Geschichte drin gewesen und hatte meinen Spaß bis zum Ende hin. Die Beschreibung von Nick, seinen Problemen im Leben, die für ihn entweder ganz schrecklich oder auch mal überhaupt nicht schlimm waren, fand ich super. Auch die Art und Weise, wie der Autor ADHS beschrieben hat, fand ich super und kam mir doch sehr bekannt vor.

Allgemein haben mir die Charaktere sehr gefallen. Was sie nicht alles von sich gegeben haben. Besonders Nick hat hin und wieder das Problem, dass er was sagt, worüber er eigentlich noch nachdenken wollte und definitiv noch nicht laut sagen wollte. Aber auch die Freundesgruppe war toll. Mega unterschiedlich und doch haben sie alle super zusammen gepasst. Seth hat womöglich doch mehr zu verheimlichen, als man denken könnte und der ein oder andere Charakter auch. Selten haben ich so viel Lachen müssen beim Lesen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und tolles Buch, das ich den meisten Fans von seinen anderen Büchern empfehlen kann. Hier und da etwas jünger und weniger/ anders emotional und tiefgründig. Mit Charakteren, die einen durchaus auf die Palme bringen können, aber die gleichzeitig auch einfach liebenswert sind. Hier und da ein bisschen schnell, aber eigentlich passt das auch wieder super zur Geschichte. Ich bin ja gespannt, welche Bücher von ihn sie noch übersetzen werden und freue mich schon auf Band zwei und drei.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2024

Spannend

Vardari - Silberkehle (Bd. 2)

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und auch zu Band eins. Es ist düster und alles andere wäre unpassend gewesen. Ich mag es also sehr gerne.

Auch den Schreibstil von Siri Pettersen mag ich ...

Auch den Schreibstil von Siri Pettersen mag ich ausgesprochen gerne. Hier war er mal wieder flüssig, düster, spannend und einfach genial. Ich muss gestehen, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, um wieder in die Geschichte zu kommen, was allerdings eher daran lag, dass es schon eine ziemlich lange Zeit her ist, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Dementsprechend würde ich empfehlen diesen entweder noch mal zu lesen oder nicht so viel Zeit danach verstreichen zu lassen. Als ich dann wieder in der Geschichte drin war, wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben. Sie haben diese gewisse Tiefe, die mir so oft fehlt. Es gibt Momente in denen man gewisse Charaktere wirklich nicht mögen kann und genau das finde ich ja immer spannend. Ich habe die Geschichte rund um Juva gerne verfolgt und habe gespannt mitverfolgt, was wohl als nächstes passieren wird. Dementsprechend freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und düsteres Buch, das ich gerne gelesen habe. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Meine Empfehlung ist definitiv die Bücher mehr oder weniger direkt nacheinander zu lesen. Ich hoffe sehr, dass wir nicht so lange auf Teil drei warten müssen. Ich bin schon sehr gespannt, was nach dem Ende noch so passieren wird.

4,25/5 Sterne0