Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Gute Idee

Ocean Hearts – Capture the Stars

Das Cover ist und bleibt ein Traum, denn es ist wunderschön und fällt im Regal direkt auf. Ich Liebe die Farben und die Bücher werden zum Schluss bestimmt toll zusammen aussehen.

Der Schreibstil von Isabel ...

Der Schreibstil von Isabel Cliva hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen, muss allerdings leider zugeben, dass ich danach ein bisschen gebraucht habe, um weiterzulesen. Der Fokus schwankte mir anfangs zu sehr auf die Beziehung, als auf das eigentliche Ziel von Carey, nämlich ihre Mutter zu suchen und zu finden. Aber irgendwie stand dann viel mehr die Beziehung zwischen ihr und Eden im Mittelpunkt. Gegen Ende hin bekommt man dann zwar Antworten, aber das fühlte sich für mich etwas plötzlich an.

Die Charaktere lernt man nach und nach etwas besser kennen. Die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit und somit herrscht eine gewisse Vertrautheit vor, aber die beiden und natürlich auch älter geworden und müssen diesen Teil erst mal kennenlernen. Mit beiden bin ich nicht ganz warm geworden, habe die Geschichte zwischen ihnen dennoch gerne verfolgt, auch wenn ich nicht immer ganz überzeugt war. Carey hat einen nicht ganz so tollen Start im Buch und muss erst mal wieder etwas selbstbewusster werden, was sie auch nach und nach wird. Sie entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter, schließt neue Freundschaften und kommt etwas aus sich heraus.

Insgesamt also eine tolle Idee und ein cooles Setting. Trotz meiner Kritikpunkte von oben hatte ich durchaus Spaß beim Lesen und werde bestimmt suchen nächsten Teil lesen wollen. Die Freundschaften haben mir neben dem Setting wahrscheinlich am besten gefallen. Der Wechsel, worauf gerade der Fokus lag, dagegen ein bisschen weniger. Beide Charaktere hatten immer mal mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, aber da waren sie sich gegenseitig eine Stütze.

3, 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2024

Süße Geschichte

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, denn es ist wunderschön. Es passt zum Titel und das kleine Bild passt tatsächlich auch zur Geschichte. Ich mag es also gerne.

Auch der Schreibstil von Lorena ...

Auch der Schreibstil von Lorena Schäfer hat nur gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Man hat hier Kapitel aus der Sicht von Ivy und dann von Taylor. Dadurch bleibt das Buch auch etwas abwechslungsreicher. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und hatte eine angenehme Lesezeit. Hier und da ging alles etwas schnell beziehungsweise gab es Momente, die etwas sehr vorhersehbar waren, aber nun gut, es ist eine Liebesgeschichte, die eher gemütlich ist, da kann gar nicht so viel passieren. Dafür gab es gegen Ende eine Szene, die mir dann doch zu dramatisch war. Es könnte also auch einfach an mir liegen.

Die Charaktere lernt man ganz gut kennen. Taylor hat mir etwas besser gefallen, als Ivy, einfach weil er für mich persönlich etwas mehr Persönlichkeit hatte. Ich tue mir etwas schwer Ivy zu beschreiben. Klar lernt man sie nach und nach etwas besser kennen. Eigentlich lernt sie sich selbst erst im Laufe der Geschichte kennen. Sie merkt, was ihr Spaß macht, was sie gut kann und wer sie wirklich ist. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und entspanntes Buch das bei mir mal wieder den Wunsch ausgelöst hat, nach Australien zu fliegen. Das Setting war also definitiv mein Highlight. Es war stellenweise sehr vorhersehbar, aber süß und gut zu lesen. Ich freue mich also schon auf die weiteren Teile und bin schon gespannt.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.03.2024

Süße Geschichte

Today, Tonight, Tomorrow

Das Cover passt perfekt zum dem anderen Buch der Autorin, das schon bei dem Verlag erschienen ist. Aber auch sonst passt es gut zur Geschichte und ich mag die eher schlichte Art sehr gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Rachel Lynn Solomon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich mag es sehr, dass man hier Listen, Nachrichten und vieles mehr im Buch hat und dass die extra gestaltet wurden. Das macht das Lese Erlebnis noch mal ein bisschen besonderer. Es gab zwar ein paar Stellen, in denen alles ziemlich schnell ging beziehungsweise etwas vorhersehbar war, aber das hat mich tatsächlich nicht gestört.

Die Charaktere kennen sich alle schon und man lernt sie nach und nach ein bisschen besser kennen. Besonders weil die Charaktere durch ihre Vergangenheit verbunden sind, versteht man als Leser vielleicht nicht alles sofort, sondern erst, wenn man eine kleine Erklärung bekommt. Ansonsten folgt man den Charakteren ja auch nur für einen sehr kleinen Zeitraum, für diese kurze Zeit lernt man die Charaktere eigentlich ganz gut kennen, meiner Meinung nach. Aber ja, viel weiß man dann doch nicht, aber das war für die Geschichte auch nicht immer wichtig.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne und freue mich schon auf die kommenden Bücher von ihr. Wem das andere Buch von Rachel Lynn Solomon vom Schreibstil schon gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieses Buch wieder gefallen. Ich hatte also ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Interessante Idee

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht

Ich liebe dieses Cover, denn es ist schlicht und passt hervorragend zur Geschichte und zu den Inhalten.

Der Schreibstil von Simone Keil ist für mich schwierig zu beschreiben, er ist flüssig, aber irgendwie kalt. So kalt wie die Maske, die die Protagonistin tragen muss. Es passiert viel und gleichzeitig fühlte es sich manchmal so an, als würde nichts passieren. Trotzdem wollte ich immer wissen, was als nächstes passieren wird.

Die Charaktere bleiben etwas kühl und das besonders in der ersten Hälfte. Man sieht die Wünsche und Ziele, die die Charaktere um Miyo herum haben, aber es dauert länger, bis man auch Miyos Wünsche sieht. Vielleicht, weil sie selbst nicht wusste, was sie will, außer der Maske zu entkommen. Ich frage mich, ob man mit den Charakteren warm werden kann oder ob das kalte Gefühl bis zum Ende hin gewünscht war, denn irgendwie hat es ja gepasst.

Insgesamt also eine interessante Geschichte mit einem einzigartigen Schreibstil. Doe Gestaltung von dem Buch ist wunderschön und unglaublich passend. Auch wenn ich ein paar persönliche Kritikpunkte hatte, habe ich as Buch kaum aus den Händen legen können und bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Unterhaltsam

My Lucky Star

Das Cover ist wieder bunt, etwas kitschig und mega passend zu en Büchern, die so auch schon bei Goldmann erschienen sind. Zusammen mit dem Farbschnitt fällt einem das Buch natürlich sofort auf.

Auch der ...

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und sehr schnell in die Geschichte gekommen. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, man hat die Charaktere kennenlernen können und ich mag es immer sehr gerne, wenn aus den Diskussionen humorvolle Kommentare werden und die Charaktere irgendwann merken, dass da mehr dahinter steckt. Dafür war die zweite Hälfte dann leider nicht ganz so meins, aber nun gut, da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Die Charaktere waren gut beschrieben und man hat sie für einen kurzen Moment gut kennenlernen können. Marlowe hat mit gut gefallen, sie ist etwas eigensinnig und das hat sehr zu ihr gepasst. Aber auch den männlichen Love Interest fand ich ganz gut. Die Nebencharaktere haben mir aber mal wieder Mut am meisten gefallen, auch die, die ziemlich nervig waren, aber die waren gut beschrieben.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das man perfekt zwischendurch lesen kann. Hier und da hat mir zwar dieses gewisse Etwas gefehlt, aber nun gut, das passiert und vielleicht sehr andere Lesenden das ja anders. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.