Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Unterhaltsam

Game on - Trotz allem du

Das Cover mag ich sehr gerne, da es schlicht und doch ein bisschen verspielt wirkt - nicht zu kitschig. Es passt auf seine eigene Art und Weise zu den Charkteren und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich meistens überzeugen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. In die Geschichte bin ich recht gut und schnell reingekommen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, lernt man auch beide Charaktere etwas besser kennen und versteht manche Entscheidungen ein wenig besser. Etwas, dass mich gestört hat, waren die Szenen zwischen den beiden, die wohl sexy klingen sollten, bei mir aber immer nur zu Kopfschütteln oder Lachen geführt haben. Allgemein gab es immer mal ein paar Ausdrücke, die mir ein wenig komisch und unpassend vorkamen und nicht ganz zur Szene gepasst haben.

Chess als Protagonistin fand ich recht erfrischend, besonders in der ersten Hälfte, in der sie immer genau das gesagt hat, was sie gedacht hat. Auch Finn fand ich in der ersten Hälfte ein wenig unterhaltsamer. Seine Beziehung zur Familie hat mir gut gefallen und ich hätte gerno noch ein bisschen mehr über sie erfahren. Allgemein sind mir die Nebencharaktere ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt und nur zu spartanisch aufgetaucht. Mir hat ein wenig die "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt ein ganz unterhaltsames Buch, das ein wenig vorhersehbar war. Es ist auf jeden Fall ein nettes Buch für Zwischendurch, da es nicht übertrieben emotional und besonders am Anfang ziemlich humorvoll war. Wie oben schon erwähnt, waren die Szenen zwischen den beiden Protagonisten nicht so meins, weil sie meiner Meining nach nicht wirklich passend geschrieben waren.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2021

So gut!

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, denn es passt perfekt zu den vorherigen Büchern der Reihe und ist recht schlicht gehalten, etwas, das mir immer mehr zusagt, als ein zu buntes Cover.

Auch der ...

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an begeistern. Obwohl es doch eine ganze Weile her war, dass ich Teil 1 (oder eher Teil 4) gelesen habe, bin ich wieder ziemlich schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Er ist wie immer flüssig und sehr leicht zu lesen, spanned und aufregend und hin und wieder auch mal ein bisschen emotional. Man möchte die Charaktere schütteln, wenn die mal wieder nicht miteinander reden und es so zu Missverständnissen kommt, kann aber manchmal auch verstehen , warum sie nichts sagen. An manchen Stellen ein bisschen viel hin und her, aber eins auf jeden Fall : unterhaltsam 😍

Hach ja Trinity und Zayne, in ihrer Denkweise so unterschiedlich und doch so gleich. Beide treffen nicht immer die sinnvollsten Entscheidungen, auch wenn sie den anderen damit schützen wollen. Ich mag die beiden Charaktere wirklich gerne. Trinity kam mir manchmal ein bisschen zu naiv vor, aber das war nicht so schlimm. Besonders gefreut habe ich mich, dass Roth und Layla eine relativ große Rolle in dem Buch als Nebencharaktere gespielt haben und auch der ein oder andere Charakter aufgetaucht ist, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und gutes Buch. Das Ende ist wirklich fies und nun möchte ich unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen wird. Am besten jetzt gleich sofort :D ich kann die Bücher der Autorin immer empfehlen, wenn man nach einer unterhaltsamen und spannenden Fantasy Reihe sucht.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2021

Gutes Buch

Diebe der Nacht

Das Cover hat mich sofot neugierig gemacht und so auch der Titel. Beides passt sehr gut zur Geschichte und da ich schlichte Cover liebe, gefällt mir auch dieses wirklich sehr - ein wenig düster und trotzdem schön, etwas, das für mich super zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen, denn er ist flüssig, gut zu lesen und auf eine bestimmte Art und Weise schön. Besonders am Anfang passiert gar nicht mal so viel und es wird viel geredet, man lernt die verschiedenen Charaktere kennen und erst ein wenig später wird es spannend - besonders ab der Mitte des Buches wollte ich unbedingt eissen, was als nächstes passieren wird und wie es mit den Protagonisten weitergehen wird.

Die Charaktere sind alle schön unterschiedlich und doch passen sie gut zusammen und man lert jeden recht gut kennen. >Mir hat nur manchmal ein wenig die "Tiefe" gefehlt, denn je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr fällt einem, oder ist mir aufgefallen, dass man doch gar nicht so viel über sie und auch die gesmate ausgedachte Welt weiß. Da hätte ich mir noch ein paar Hintergrundinfos und einfach ein bisschen "mehr" gewünscht. Trotzdem kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall mit den Charakteren mitgefiebert habe.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, bei dem mir der besondere Schreibstil ziemlich gut gefallen hat. Ich empfehle allerdings einen Blick in die Leseprobe zu werfen, da ich mir vorstellen kann, dass er nicht für jeden was ist - ich mag ihn aber sehr. Ein paar mehr Informationen hätten mir gut gefallen und auch wenn das ein oder andere Kapitel ein wenig länger gewesen wäre. Ich bin gespannt, was sich der Autor noch so ausdenken wird, denn das wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihm gewesen sein.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Interessante Idee

Between Your Words

Das Cover gefällt mir wirklich sehr sehr gut, denn es ist ruhig und schlicht gehalten und vereint trotzdem ein wenig das Licht mit der Dunkelheit - das passt eigentlich ziemlich gut zur Geschichte.

Auch ...

Auch der Schreibstil an sich hat mir recht gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, lernt man beide Protagonisten etwas besser kennen und versteht sie etwas besser. Allerdings gab es so einige Wiederholungen und damit meine ich nicht die Stellen, die sich natürlich wiederholen, weil Thea ja alles nach 5 Minuten vergisst und das Gespräch neu anfängt. sondern eher andere Momente.

Thea fand ich als Charakter wirklich interessant und besonders bei ihr konnte ich ihre Ängste und Wünsche durchaus nachvollziehen, auch wenn ihre Handlungen nicht immer sinnvoll waren, haben sie doch Sinn ergeben, wenn man ihre Situation bedenkt. Bei Jim hatte ich so meine Probleme, klar er ist ein lieber Kerl, der sich sehr für sie und später auch andere einsetzt, aber bersonders im ersten Teil des Buches war er schon fast besessen von ihr und egal, was er gemacht hat, er musste immer informiert sein, wie es ihr geht und was sie gemacht hat - das war mir persönlich doch ein wenig zu extrem. Was mich auch ein bisschen irritiert hat, ist, dass angeblich nur ihm gewisse Dinge aufgefallen sind und allen anderen Ärzten nicht - ich meine ok, das war wichtig für den Verlauf der Geschichte, aber doch ein wenig seltsam. Er handelt besonders im Mittelteil sehr unvorsichtig und während man ihre Meinung dazu absolut versteht, bringt er sie damit doch sehr in Gefahr, was eigentlich das Gegenteil von dem ist, was er vor hat.

Insgesamt ein Buch, das zwar wirklich gut geschrieben ist und das ich am Stück lesen konnte, das ich aber an manchen Stellen ein wenig problematisch fand. Am Ende des Buches gibt es noch mal eine Triggerwarnung, die ich sehr sinnvoll finde und froh bin, dass es sie gibt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass auf einige der Dinge aus Jims Vergangenheit noch mehr eingegangen wird und die nicht immer nur erwähnt werden - so eine richtige Auseinandersetzung gab es da nicht und so auch bei einer Stelle, bei der es um einen gewissen Vorfall mit Thea geht, das wurde auch bis zum Ende hin nur ausgeschwiegen. Positiv fand ich es, dass es kein unnatürliches Drama und hin und her gab, das ist etwas, das mir wirklich gut gefallen hat. Somit eine eigentlich sehr interessante Idee, bei der mir die Umsetzung leider nicht so ganz zugesagt hat.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2021

Wieder wirklich gut

Die Meisterin: Spiegel & Schatten

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zum ersten Teil, da es in einem ähnlichen Stil gehalten ist. Ich bin kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber es passt auf jeden Fall zum Buch.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, der Autor schafft es eigentlich immer, dass ich schnell und leicht in die Bücher reinkomme - so auch wieder in diesem Teil. Es ist flüssig und spannend geschrieben, actionreich und doch nicht zu sehr, es passt einfach. Richtung Ende des Buches gab es jedoch mal eine kleine Phase, in der die Spannung ein wenig weg war. Mir haben die Kapitel aus der Vergangenheit am besten gefallen, die waren immer unglaublich interessant und gut geschrieben.

Die meisten Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und es wurde sogar ein wenig romantisch, aber nicht zu sehr und hat auf keinen Fall zu viel Anteil, passt aber sehr gut zur Geschichte und macht das manchmal etwas düstere Setting ein wenig lockerer. Wie oben schon erwähnt, bin ich riesen fan der Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und der ganzen Beschreibung der dort lebenden Charaktere.

Insgesamt ein wieder wirklich guter zweiter Teil, der einen auf jeden fall neugierig auf den nächsten Teil macht und mal wieder beweist, dass der Autor super schreiben kann, ganz besonders, wenn es um geschichtliche Aspekte und Beschreibungen geht - da passt einfach alles zusammen. Ich bin schon sehr gespannt. wie es wohl weitergehen wird und freue mich auf alles, was der Autor noch so schreiben wird. Es kann ja nur gut werden!