Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Es geht spannend weiter

Avatar - Der Herr der Elemente: Der Schatten von Kyoshi

Das Cover liebe ich, denn es passt einfach unglaublich gut zur Geschichte und dem Design das man schon von der Serie kennt - und auch wichtig, es passt natürlich auch zu Band 1.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, denn er war wie gewohnt flüssig und recht leicht zu lesen. nach den ersten paar kapiteln war ich auch wieder so richtig in der Geschichte drin und wollte es kaum noch aus den Händen legen. Ich finde, man konnte sich sehr gut in Kyoshi hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle immer gut nachvollziehen. Es war eigentlich durchgehend spannend und unterhaltsam.

Zu den bereits bekannten Charakteren kamen noch ein paar neue Gesichter dau, die mir gut gefallen und die ich eigentlich auch fast alle mag. Die Beziehung in diesem Buch war einfach sehr schön beschrieben und ich würde mir wünschen, wenn es mehrere Bücher in dieser Richtung im deutschsprachigen Raum geben würde. Viel mehr möchte ich gar nicht zu den Charakteren sagen, da ich nichts spoilern will. Nur noch so viel: Klar werden Fehler gemacht, aber genau das ist es, was die Charktere so "echt" wirken lässt.

Insgesamt ein wirklich gelungener 2. Teil, der mir gut gefallen hat und den ich mir super als Serie vorstellen kann. Man sollte definitiv Band 1 gelesen haben, um die ganzen Geschehnisse und Verbindungen zu verstehen. Ich kann die Reihe echt denjenigen empfehlen, die damals so gerne Avatar geschaut haben.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2021

Wirklich gut

Concrete Rose

Das Cover gefällt mir wirklich unheimlich gut, einfach weil es gleichzeitig sehr auffällig und trotzdem recht schlicht gehalten ist. Es passt einfach und natürlich aus zu den anderen Büchern der Autorin.

Auch ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen - und das trotz der doch sehr schwierigen Themen. Ich habe leider ein bisschen gebraucht, um so richtig in die Geschichte reinzukommen, aber das hat sich zum Glück nach einer Weile gelegt. Ich fand es an kaum einer Stelle zu lang oder zu kurz, sondern einfach passend - nur am Ende hätte ich gerne noch ein oder zwei Kapitel gehabt.

Die Charaktere waren wieder mal sehr gut beschrieben und fühlten sich "echt" an. Wer "The hate u give" schon gelesen hat, wird natürlich viele davon schon kennen und ich fand es schön und interessant, die bekannten Charaktere in ihren jungen Jahren zu erleben und zu sehen, wie und warm sie so geworden sind, wie sie es im späteren Leben sind. Es war spannend mit anzusehen, auch wenn man an manchen Stellen natürlich schon wusste, wie es enden wird. Das Einzige, was mich nicht ganz überzeugen konnte, was die Beziehung des Protagonisten.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das ich sehr empfehlen kann, auch wenn es ein paar wenige Dinge gab, die mich nicht zu 100% überzeugt haben. Es sollte einfach von allen gelesen werden. Man muss keines der anderen Bücher von der Autorin kennen, um dieses hier zu lesen - meiner Meinung nach, wäre es sogar besser, wenn man es gleich als erstes lesen würde. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin noch so schreiben wird.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2021

Nette Geschichte für Zwischendurch

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Das Cover des E-Books passt definitiv zum Inhalt der Geschichte, gefällt mir jetzt jedoch nicht unbedingt, da sieht das des Prints auf jeden Fall deutlich hübscher und schöner aus.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen - also perfekt für ein Buch für Zwischendurch. Ich bin recht gut in die geschichte reingekommen, auch wenn mich das ganze rund ums Eishockey ein bisschen erschlagen hat, da ich mich da gar nicht auskenne. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sitchten der Protagonisten hat, kann man sich besser in sie hineinversetzen und versteht manche Dinge etwas besser.

Ari und Patrick merken relativ schnell, dass es zwischen ihnen gewaltig funkt, was bei der Menge an Körperkontakt auch nicht verwunderlich ist - auch wenn sie das nicht dürfen, aber es wäre kein Liebesroman, wenn sie sich daran haten würden :D Ich fand sie ganz gut beschrieben, auch wenn ich manchmal noch ein bisschen mehr über sie erfahren hätte. Die Nebencharaktere rutschen zeitweise ein bisschen sehr in den Hintergrund, verschwinden aber zum Glück nie ganz, weil sie durchaus eine wichtige Rolle spielen. Besonders die Freundschaften haben mir gut gefallen.

Insgesamt eine nette Geschichte für Zwischendurch. Ich bin nicht der größte Fan davon, wenn Charaktere zu oft fluchen, das hat mich ein kleines bisschen gestört, besonders, weil ich es manchmal ein bisschen erzwungen empfand, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es gab ein paar stellen, die sich ein wenig wiederholend angefühlt haben, aber letztendlich hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2021

Schöne Geschichte

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)

Das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Teil und wirkt nicht zu kitschig und gleichzeitig romantisch, was gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn sie schreibt wie gewoht flüssig und es war leicht zu lesen. Man erfährt etwas aus beiden Sichten, wodurch man manche Entscheidungen ein kleines bisschen besser nachvollziehen kann. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und da es nicht all zu lang ist, ist man auch nach ein paar schönen Lesestunden schon wieder durch.

Marissa und Davis kann man schon aus dem ersten Teil der Reihe kennen, da sie dort als Nebencharaktere dabei waren. Beide sind sich noch nicht so ganz sicher, was sie in ihrem Leben wollen oder wie und wann. Mir waren das ständige hin und her ein bisschen zu viel und zu dramatisch und das, obwohl die Beiden eigentlich immer nur das Beste für den jeweilig anderen tun wollten. Besonders gut haben mir die Leute aus der WG gefallen, denn die waren wirklich lustig und ich hoffe man wird noch etwas mehr von ihnen lesen und vielleicht auch von Marissas Schwester. Es war schön, den ein oder anderen Charakter aus der Secrets Reihe wiederzusehen und natürlich auch Adam und Grace.

Insgesamt ein schönes und süßes Buch, das mir persönlich ein klein wenig zu dramatisch mit dem Hin und Her war, aber ok. Wer Bücher rund ums Reisen, viel Drama und Liebe mag, der ist hier genau richtig. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Interessanter 2. Teil

Stormsong

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist sehr passen, ziemlich düster gehalten und es passt natürlich auch zu Teil eins.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er sit flüssig, ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er sit flüssig, aber nicht immer leicht zu lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen, da ich mich erst einmal an Grace gewöhnen musste - das hat sich aber doch recht schnell gelegt. Die 2. Hälfte war deutlich spannender und es ist auch viel mehr passiert. Man muss unbedingt Teil 1 gelesen haben, um alles zu verstehen.

Grace kann etwas anstrengens sein, ist aber auch interessant beschrieben und gibt hin und wieder auch zu, dass sie genau weiß, dass sie so ist. Mir hat ihre ganze Charakterentwicklung gefallen, auch wenn sie jetzt natürlich nicht perfekt ist, aber das ist ja richtig so. Gerne hätte ich es gehabt, wenn die Protagonisten aus Band 1 ein bisschen mehr Teil der Geschichte gewesen wären, aber wenigestens kamen sie hin und wieder vor. Die Beziehung zwischen Grace und - verrate ich jetzt nicht - hat mir ganz gut gefallen, nur nicht ansatzweise so gut, wie die aus Band 1.

Insgesamt also ein gutes Buch, das mir vom Worldbuilding und vom Schreibstil her sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren für mich das schwächste an der Geschichte. Besonders nach dem Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Wie oben schon erwähnt, muss man unbedingt Band 1 vorher gelesen haben.

3,75/5 Sterne