Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wieder sehr spannend

Drachendüster

Das Cover gefällt mir wieder wirklich sehr, sehr gut. Es passt auch wieder gut zum vorherigen Teil und natürlich auch zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen, ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig; gut zu lesen, denn er ist mal ein bisschen anders, was mir jedoch sehr gefällt. Zudem ist das Buch wirklich sehr spannend und detailreich geschrieben. Ich bin relativ gut ins Buch reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat. Wenn man die Bücher direkt nacheinander liest, sollte das aber kein Problem darstellen.

Rayka und Targoin sind endlich wieder vereint und ich mag besonders Rayka als Charakter sehr gerne, denn sie tut so viel für das, was sie will und das was von ihr erwartet wird. Ganz besonders gut fand ich aber auch wieder Bael, der zwar nicht zu den freundlicheren Charakteren gehört, aber für mich umso interessanter war.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes und sehr spannendes Buch. Man sollte unbedingt die vorherigen Teile gelesen haben, da man ansonsten nichts versteht. Ein gelungener Abschluss, einer wirklich tollen Reihe.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2020

Toller Schreibstil

Die schwarze Schar

Das Cover gefällt mir wirklich total gut, da es mal ein etwas anderer Stil ist, der schlicht, düster und überaus passend zum Buch und zu den Charakteren ist - ich find es einfach toll.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich einfach wieder überzeugen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bücher des Autors auch denjenigen gefallen könnten, die sonst eher wenig aus dem Genre lesen oder gerade erst anfangen. Man fiebert mit den Charakteren mit und erlebt die Abenteuer hautnah mit.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Sie sind super beschrieben, einzigartig und sehr unterschiedlich und doch ergibt die Truppe eine Art Familie, zwar nicht blutsverwandt sondern eine andere Art von neu gefundener Familie. Tam fand ich ziemlich erfrischend als Charakter und mir haben ihre Einstellungen gut gefallen. Ganz besonders interessant fand ich Cura. Eine durchaus mysteriöse Person, die man erst nach und nach besser versteht.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das man - meiner Meinung nach - lesen kann, ohne den ersten Teil zu kennen. Klar kommen bekannte Charaktere vor, aber es geht auch ohne Vorwissen. Zwischendurch gab es ein paar wenige Stellen, die ein bisschen lang waren, aber das war nicht so schlimm. Ich bin auf alles gespannt, was der Autor noch schreibt und kann seine Bücher definitiv empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2020

Lässt sich super lesen

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt zur Geschichte. Die etwas düstere Stimmung im Buch kommt, meiner Meinung nach, gut rüber.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll überzeugen. Brandon Sanderson schreibt einfach unglaublich flüssig und spannend. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Tacenda und Davriel geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in beide hineinversetzen und bekommt die ein oder andere Hintergrundinfo zu den Dingen, die gerade geschehen. Selbst, wenn es mal ein bisschen düster wird, gibt es doch immer wieder lustige Stellen und Kommentare.

Tacenda mochte ich recht gerne, denn auch wenn sie hin und wieder ein bisschen unüberlegt handelt, so will sie eigentlich für alle nur das Beste - was gar nicht so einfach ist. Bei ihr hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über ihren Charakter und allgemein ihre Familie gewusst. Davriel, ach, ich fand ihn lustig. Nicht wirklich immer motiviert, etwas zu tun und immer ein humorvoller Kommentar auf den Lippen. Wie oft ich schmunzeln musste, wenn er was gesagt hat.

Insgesamt ein gutes Buch, dass sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Mein Problem war nur, dass es mir ein bisschen zu kurz war und einige Szenen dadurch ein bisschen zu schnell vorbei und gelöst waren. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt, wie es wohl weiter geht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Gelungener 2. Teil

Das Zeitalter der Helden 2 – Imperium

Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt super zu 1. Teil der Reihe, da nur die Waffe auf dem Cover und die Farbe geändert wurden. Zudem mag ich schlichte Cover einfach sehr gerne und es passt zum Genre.

Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Teil, flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Besonders das Ende war sehr spannend, allerdings gab es dieses Mal ein paar Stellen im Buch, die sich leider etwas gezogen haben oder ein bisschen verwirrend waren - was aber an sich auch zu der Szene gepasst hat. Trotzdem nicht ganz so gut zu lesen. Auch in diesem Band folgt man den drei Hauptcharakteren, dadurch wird es nicht langweilig.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Es ist schwierig sie zu mögen, aber das ist womöglich auch gar nicht wirklich das Ziel des Autors. Wer Charaktere nicht mag, die man nicht mögen kann, dem wird das Buch, bzw. die Reihe nicht gefallen, wen das nicht stört, dem könnte sie gefallen. Zwar finde ich die Geschichte rund um Ringil am interessantesten, so mag ich Archeth als Charakter doch am liebsten. Auf jeden Fall sind alle Charaktere interessant beschrieben und passen zur Geschichte.

Insgesamt ein gelungenes Buch, das jedoch etwas ruhiger als Teil 1, da viele Dinge angesprochen wurden, die im nächsten Teil (hoffentlich) gelöst werden. Auch dieser Teil ist sehr sehr düster, durchaus brutal und extrem, also nicht für jeden was, aber wer den 1. Teil gelesen hat, der weiß das bestimmt schon. Trotzdem bin ich gespannt auf den 3. Teil.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2020

Mal was anderes

Ich bin Gideon

Das Cover passt wirklich super zur Geschichte und unglaublich gut zu Gideon. Mich hat es gleich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut - es sieht einfach cool aus.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, ziemlich leicht zu lesen und definitiv lustig. Besonders am Anfang musste ich oft lachen und Gideons Kommentare sind so gut wie immer humorvoll. Spannend war besonders das Ende, in der Mitte hingegen war es mir an manchen Stellen ein bisschen zu ruhig. Ich bin gut ins Buch reingekommen, auch wenn man vieles erst nach und nach erfährt.

Gideon ist mal eine etwas andere Protagonistin. Wirklich lustig und fast immer mit einer sarkastischen Antwort auf den Lippen. Manchmal sollte sie vielleicht doch vorher nachdenken, bevor sie etwas tut oder sagt. Die Idee hinter all den Charaktere fand ich genial - ich meine Nekromanten und Nonnen? Im Weltall? Das ist mal was Neues! Bei dem ein oder anderen Nebencharakter hätte ich mir gewünscht, dass man mehr über sie oder ihn erfährt.

Insgesamt ein gelungenes Buch, mit einer vollkommen neuen und abgedrehten Idee. Mir hat besonders der Anfang und das Ende gefallen. Über die Welt in dem Buch hätte ich gerne mehr gewusst, da diese leider nicht so gut beschrieben und ein bisschen flach ist, aber das kann sich ja noch im nächsten Teil ändern.