Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2019

Tolle Geschichte

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)

Klappentext:

Die 23-jährige Magiestudentin Mel hat es bis jetzt erfolgreich vermieden, den für sie zuständigen Hexenmeister aufzusuchen. Denn Ash Bradak gilt als unnachgiebig und unnahbar. Nun aber muss sie ihm beichten, dass sich das Drachenei, das sie für ihre Prüfung pflegen sollte, in Flammen aufgelöst hat. Der rothaarige Hexenmeister mit den Augen einer Raubkatze scheint wenig begeistert, als er erfährt, dass stattdessen eine Phönixkönigin aus der Asche auferstanden ist und in der Stadt ihre Spuren hinterlässt. Notgedrungen begeben sich Mel und Ash schließlich zusammen auf die Suche nach dem Feuerwesen. Dabei lernt Mel ganz andere Seiten des Hexenmeisters kennen und kann sich seiner gefährlichen Anziehungskraft bald nur schwer entziehen…

Das Cover ist eher schlicht, aber passt einfach super zum Buch. Es ist düster, mysteriös und mir gefällt es einfach wirklich gut.

Der Schreibstil ist super humorvoll, spannend, flüssig, leicht zu lesen und ich konnte mich sehr gut in Mel hineinversetzen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, aber hauptsichtlich aus der von Mel und Ash. So kann man sich super in alle möglichen Charaktere hineinversetzen und die Gesamtsituation besser überblicken.

Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Besonders in Mel konnte ich mich von Anfang an hineinversetzen, denn sie ist mutig, humorvoll, leidenschaftlich und lässt sich nichts sagen. Ash, der anfangs etwas mürrisch ist, taut auch ganz schnell auf. Besonders aber habe ich ihren Mitbewohner ins Herz geschlossen und ich hoffe irgendwann erfahren wir noch etwas mehr über ihn.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, bei dem mir besonders die erste Hälfte extrem gut gefallen hat. In der 2. Hälfte gingen mir dann manche dinge leider etwas zu schnell und zu einfach - nur meine Meinung. Trotzdem kann ich das Buch allen Hexen und Elfenfans empfehlen, die gerne Romantasy lesen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2019

Gelungener Auftakt

Die Erben von Midkemia 1 - Der Silberfalke

Klappentext:

Der junge Talon steht kurz davor, als Mann in die Gemeinschaft seines Stammes aufgenommen zu werden. Dafür muss er alleine auf dem Gipfel eines einsamen Berges überleben, bis die Götter ihn erlösen. Als ihn ein seltener Silberfalke angreift, hält er es für ein Zeichen und kehrt in sein Dorf zurück. Doch seine Heimat liegt in Schutt und Asche, alle Bewohner wurden bei einem heimtückischen Überfall ermordet. Entschlossen, seine toten Freunde und Verwandten zu rächen, bricht er auf, um das Unmögliche zu vollbringen …

Das Cover ist eher ruhig und schlicht, passt aber sehr gut zum Titel und zum Buch selbst. Auch passt es zu den anderen Neuauflagen des Autors.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gut zu lesen und sehr detailreich. Es fängt spannend an, allerdings war es mir danach etwas zu lange ruhig und so richtig spannend wird es erst wieder am Ende. So richtig in die Charaktere hineinversetzen konnte ich mich leider nicht immer, aber das ist nicht so schlimm.

Die Charaktere sind definitiv interessant und besonders Talon entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und lernt sehr viel dazu. Das muss er auch, denn besonders zum Anfang verwirren ihn so einige Dinge. Die Nebencharaktere verraten nicht gleich alles und spielen eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt wieder einmal ein gelungener 1. Teil des Autoren, der gerne etwas mehr Spannung hätte haben dürfen. Nach diesem Ende möchte ich dann allerdings unbedingt weiterlesen. Empfehlenswert für alle, die High Fantasy lieben.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2019

Sehr spannend

Himmelsklang & Höllendröhnen

Klappentext:

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Das Cover sieht mal wieder unglaublich schön aus und passt einfach nur perfekt zur Geschichte rund um Himmel und Hölle.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach zu lesen und sehr, sehr spannend. Man fiebert mit den Charakteren mit und muss einfach wissen, wie es weiter geht. Die Kapitel sind aus Kaylas und aus Elias Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in die Beiden hineinversetzen kann und auch die Gesamtsituation besser im Blick hat, wenn die Beiden mal nicht am selben Ort sind.

Kayla hat mir anfangs wirklich gut gefallen, sie ist stark, vertraut nicht sofort jedem und zieht ihr Ding durch. Leider verlässt sie sich später immer mehr darauf, dass Elias sie retten wird. Schade eigentlich. Elias ist der mysteriöse Geächtete, der so seine eigenen Probleme und Geheimnisse hat. Die Nebencharaktere sind manchmal ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt trotzdem ein wirklich gelungenes und spannendes Buch rund um Himmel und Hölle. Wer auf der Suche nach einem schnellen, spannenden Buch mit Fantasy und Romance ist, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Tolles Buch

Schattenthron

Klappentext:
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und es passt perfekt zur Geschichte und zum Genre. Es ist etwas düster, was auch echt gut zum Buch passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, gut zu lesen und spannend. Emotionen und das märchenhafte fehlen natürlich nicht. Die Kapitel sind aus Rahels Sicht und zwischendurch aus der Vergangenheit geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und auch manche Dinge besser verstehen.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Rahel ist aufgeweckt, entschlossen, mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Sie wartet auch nicht darauf gerettet zu werden. Vom Prinzen habe ich mir manchmal etwas mehr gewünscht. Dafür liebe ich aber die meisten Nebencharaktere. Nur die nicht, die man einfach nicht mögen kann.

Insgesamt ein wirklich tolles und märchenhaftes Buch, das für fast alle Altersgruppen geeignet ist. Ja, es kann etwas düster werden, aber nicht zu sehr. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2019

Gelungener 1. Teil

Fegoria

Klappentext:

Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.
Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Das Cover passt gut zur Protagonistin, gefällt mir leider jedoch so gar nicht. Es wirkt leider ein bisschen unecht, aber naja, das Cover fließ ja eh nicht wirklich in die Bewertung mit ein :D

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und auch spannend. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben. So kann man sich besser in die Beiden hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen. Auch bekommt man so einen besseren Überblick über die Gesamtsituation.

Die Charaktere gefallen mir ganz gut. Alice gewöhnt sich außergewöhnlich schnell an ihre neue Situation und findet sich auch sehr schnell in der neuen Welt zurecht. Crispin ist vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Ich hätte mir gewünscht, dass die Nebencharaktere manchmal etwas wichtiger für den Verlauf der Geschichte gewesen wären.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt. Die Liebesgeschichte steht besonders in der 2. Hälfte im Vordergrund. Mir haben sich die Beiden dann doch etwas zu schnell verliebt. Trotzdem kann ich das Buch denjenigen empfehlen, die gerne Romantasy lesen.

3,5/5 Sterne