Katharina_

Veröffentlicht am 29.06.2019

Absolut gelungener 2. Teil

Der Kuss der Krähe 2: Zarenfluch

Klappentext:

Auf der Flucht vor der falschen Zarin wird der Attentäter Juran mehr und mehr zu Vasilisas Fels in der Brandung. Durch ihn lernt sie nicht nur ihr Land und dessen Bewohner von einer ganz anderen Seite kennen, sondern auch sich selbst. Doch der magische Pakt, der Juran und sie aneinander bindet, lässt Vasilisa an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle zweifeln. Wird er wirklich bis zum Schluss an ihrer Seite stehen? Schließlich gilt es noch immer, das Reich von ihrer bösen Schwester zu befreien und die Regentschaft zurückzugewinnen…

Das Cover sieht wieder wirklich gut aus, auch wenn ich kein Fan von Gesichtern auf Covern bin. (Er erinnert doch ein bisschen an Jace von Shadowhunters -) Aber ansonsten passt es wirklich super zur Geschichte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von Anfang an völlig überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, emotional, spannend und wirklich humorvoll. Ich bin wieder gut ins Buch reingekommen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch man mache Handlungen besser verstehen kann, man lernt die Charaktere so noch ein bisschen besser kennen und es bleibt abwechslungsreich.

Vasilisa wird immer selbstsicherer und weiß, was sie will und das ist nicht nur ihren eigenen Körper zurück. Aber auch Juran entwickelt sich weiter und man lernt noch ein paar Geheimnisse über ihn kennen. Die beiden mag ich einfach total gerne, ob jetzt als einzelne Charaktere oder auch zusammen. Die Nebencharaktere sind wieder sehr toll beschrieben und besonders Irina mag ich sehr.

Insgesamt ein absolut gelungener 2. Teil, der gleichzeitig auch schon der Abschluss der Reihe ist - leider. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und zu einfach. Trotzdem kann ich das Buch echt jedem empfehlen, der ein Buch mit russischem Setting lesen möchte.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.06.2019

Lässt sich super lesen

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Klappentext:

Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.

Das Cover finde ich wirklich hübsch, da es relativ schlicht gehalten ist und doch super zum Buch passt. Wer es gelesen hat, wird bestimmt das ein oder andere Detail wiedererkennen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, sehr leicht und schnell zu lesen, humorvoll und doch manchmal auch emotional. Die Kapitel sind fast durchgehend aus Scars Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann. Aber zwischendurch kommt auch mal jemand anderes zur Sprache. Und besonders diese Kapitel fand ich überaus interessant und wünsche mir, dass die im nächsten Teil vermehrt aufkommen.

Scarlet hat es nicht leicht. Das was sie tun will, darf sie nicht. Sie ist anfangs mutig und auch ein wenig stur und ein bisschen naiv. Das alles ändert sich und sie wird etwas verschlossener. Um nicht zu viel zu verraten, nenne ich den männlichen Protagonisten einfach mal beim Namen, aber er ist seeehr interessant und hat noch viel zu verbergen. Ich bin gespannt, was da noch alles Kommt. Aber auch einige der Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil. Meine einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass mir die Liebesgeschichte doch etwas zu schnell gegangen ist und ich gerne noch etwas mehr über die Welt und die Kreaturen allgemein erfahren hätte. Wer also gerne Romantasy liest, sollte sich das Buch mal genauer ansehen.

4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2019

Gelungener Auftakt

Königsfall – Die Geisel

Klappentext:
Seit Jahrhunderten befindet sich Königsfall im Krieg mit seinen Nachbarn, und auch im Inneren des Reiches herrschen Intrigen und Kämpfe. König Severn, so munkelt man, tötete sogar seine eigenen Neffen, um an die Macht zu gelangen. Verrat bestraft er augenblicklich mit dem Tod. Als ihn einer seiner Lords hintergeht, fordert Severn dessen schüchternen Sohn Owen als Geisel, der wie ein Lamm unter Wölfen zu sein scheint. Bis der Junge Verbündete am Hof findet und erkennt, dass in ihm etwas ganz Besonderes steckt …

Das Cover finde ich ziemlich hübsch, auch wenn es eher schlicht gehalten ist und einem vielleicht nicht sofort ins Auge sticht. Aber die Farben sind wirklich hübsch.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, spannend, düster und doch verspielt. Ich bin sehr gut uns Buch reingekommen und auch wenn nicht jedes Kapitel unglaublich spannend war, wollte ich dennoch immer wissen, was Owen wohl als nächstes erlebt. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Owens Sicht geschrieben, aber auch ein paar andere Charaktere kommen zu Wort.

Owen als Charakter hat mir erstaunlich gut gefallen, denn er macht eine interessante Charakterentwicklung durch und wird immer mutiger. Ohne zu spoilern sage ich einfach mal, dass ich seine eine quirlige Verbündete sofort ins Herz geschlossen habe. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und jeder hatte so seine Geheimnisse.

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt, der mir sehr gefallen hat, es gab so einige Punkte am Ende, die mir etwas zu schnell gingen. Ich bin sehr gespannt, wie es wohl weiter geht, denn es wurden ein paar Dinge verraten, die ich unbedingt noch genauer beleuchtet haben möchte.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Tolles Buch

Schattenthron

Klappentext:
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und es passt perfekt zur Geschichte und zum Genre. Es ist etwas düster, was auch echt gut zum Buch passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, gut zu lesen und spannend. Emotionen und das märchenhafte fehlen natürlich nicht. Die Kapitel sind aus Rahels Sicht und zwischendurch aus der Vergangenheit geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und auch manche Dinge besser verstehen.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Rahel ist aufgeweckt, entschlossen, mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Sie wartet auch nicht darauf gerettet zu werden. Vom Prinzen habe ich mir manchmal etwas mehr gewünscht. Dafür liebe ich aber die meisten Nebencharaktere. Nur die nicht, die man einfach nicht mögen kann.

Insgesamt ein wirklich tolles und märchenhaftes Buch, das für fast alle Altersgruppen geeignet ist. Ja, es kann etwas düster werden, aber nicht zu sehr. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein wichtiges Buch

Ein Tor zu eurer Welt

Menschen mit Asperger-Syndrom können Gefühle nicht deuten und vermitteln. Das macht sie zu Außenseitern und oft zu Gefangenen ihrer eigenen Wahrnehmungswelt. Aaron Wahl kennt diesen Zustand. Doch er kämpft gegen die Isolation an. Als er bei einem Emotionstraining erfährt, wie sich Angst, Freude und Trauer anfühlen, ist das für ihn ein lebensverändernder Durchbruch. Aaron schafft es, den Tod seiner geliebten Großeltern zu verarbeiten und eine Brücke zu seinen Mitmenschen zu schlagen. Er lernt die bunte Seite des Lebens kennen

Je genauer man das Cover anschaut, desto besser passt es zum Titel und zum Inhalt. Es ist schlicht, nicht zu aufdringlich und gefällt mir deshalb unglaublich gut.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an zugesagt, denn er ist flüssig und einfach zu lesen, erfrischend humorvoll auch bei ernsten Themen, sodass man das Buch gerne liest. Gleichzeitig ist er aber auch emotional und sehr ehrlich. Ich konnte mich an einigen Stellen sehr genau in seine Situationen hineinversetzen und fühlen, was er gefühlt hat oder eben auch, was er NICHT gefühlt hat. Das Buch ist eigentlich durchgehend aus seiner Sicht geschrieben, jedoch gibt es einzelne Kapitel aus anderen Sichten, in denen die Personen erzählen, wie sie ihn wahrgenommen haben.

Man sieht in diesem Buch, wie er durch die verschiedenen Situationen und Auslöser zu dem Punkt gekommen ist, an dem er hier steht. Es war wirklich interessant, seine Lebensgeschichte zu lesen und ich werde oder besser gesagt, kann es mir nicht anmaßen, diese zu bewerten.

Insgesamt ein sehr wichtiges Buch, mit Situationen, in denen ich mich wiedererkennen konnte. Andere Szenen sind interessant und man möchte wissen, wie er damit umgegangen ist oder warum er etwas getan hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, denn es ist bespricht ein wichtiges Thema, das allen bekannt sein sollte und nicht totgeschwiegen werden darf.