Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2018

Geniales Buch

Caitlynn

“Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!”

“Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!”
In diesem Sinne ist Caitlynn dreizehn Jahre lang erzogen worden, hat ihre eigenen Wünsche und ihr magische Gabe unterdrückt. Als ihr Vater jedoch das Leben ihres einzigen Vertrauten für Gareds Eitelkeit opfert, setzt sie sich zum ersten Mal gegen ihn zur Wehr. Nicht ahnend, dass die Folgen zehn Jahre später nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das ihrer großen Liebe und die Ibjadischen Reiche für immer verändern werden.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt perfekt zum Buch, da es Caitlynn darstellt, wie sie beschrieben wird und man sie sich vorstellt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, spannend, interessant und emotional. Man kann sich die Szenen so sehr gut vorstellen und sich in Caitlynn hineinversetzen.

Die Charaktere sind alle sehr interessant beschrieben und tauchen in den verschiedenen Kurzgeschichten immer wieder auf. Caitlynn ist anfangs noch ein junges und unruhiges Mädchen, dass sich immer weiter, bis zur jungen Frau entwickelt.

Die Geschichten sind nicht zu kurz oder zu lang und es macht Spaß zu sehen, was in den Jahren alles passiert ist.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Fantastisches Buch

Troubadour

Das Cover sieht wirklich schön aus, passt perfekt zum Titel und man erkennt, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Das Beste aber ist, wenn man den Schutzumschlag mal kurz beiseite legt und das Buch so anschaut, denn dann ist es einfach wunderschön auf seine schlichte Art.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich so perfekt lesen. Die Charaktere wirken sehr authentisch und man lacht, trauert und freut sich mit ihnen. Das Buch ist spannend geschrieben und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es gibt wirklich alle möglichen Charaktere von einem interessanten Protagonisten bis hin zu einem Verräter den man nicht hat kommen sehen. Jeder Charakter ist sehr gut ausgearbeitet und hat so seine Stärken und Schwächen. Man hat Charaktere die man mag und auch welche die man wirklich nicht mag.

Christoph Görg verbindet in dem Buch historische Ereignisse mit einer sehr spannenden Geschichte um Niki - dem Protagonisten, der sich nach dem Sturz im Jahr 1193 wiederfindet und dort überleben muss.

Insgesamt kann ich jedem das Buch nur wärmstens empfehlen und muss sagen, dass es für mich zu den Top 10 der Bücher gehört, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Wunderschön und emotional

Bright Side

Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...
Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.
Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...
... oder auch zerstören.

Das Cover sieht sehr schön aus, da es relativ schlicht gehalten ist und passt sehr gut zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist unsagbar emotional, besonders ab der 2. Hälfte. Man fühlt mit Kate und ganz besonders mit Keller und Gus mit. Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, ist dass Kate wirklich ständig "Alter" sagt.

Die Charaktere waren fantastisch beschrieben und wirkten nicht aufgesetzt. Jeder von ihnen hat sein kleines Geheimnis mit sich geschleppt und seine eigenen - mal größeren, mal kleineren - Probleme gehabt.
Kate wird ihrem Spitzname wirklich gerecht, denn sie sieht in jeder Situation das Beste und lebt um Hier und Jetzt.
Keller hat es jedoch auch nicht sonderlich leicht in seinem Leben.
Besonders die Freundschaft zu Gus hat mir unglaublich gut gefallen.

Insgesamt war ich einfach nur begeistert von dem Buch, denn nach den ersten Kapiteln dachte ich erst, dass es ein ganz normaler Liebesroman, der an einem College spielt, ist. Aber nein, ich saß zum Schluss mit Tränen in den Augen da und konnte nicht fassen, was alles passiert ist.
Wer also einen wunderschönen, realistischen und traurigen Liebesroman sucht, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Wundervolles Buch

Fangirl

Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien

Das Cover sieht total putzig aus und passt perfekt zum Buch, da die beiden Hauptcharaktere dargestellt sind.

Auch der Schréibstil, konnte mich von Anfang an überzeugen, da er flüssig und sehr emotional ist. Auch schreibt die Autorin detailreich, was es einem erleichtert, sich die Szenen vorzustellen.
Besonders gut gefallen mir die ganzen Dialoge.

Die Charaktere waren einfach umwerfen und ich konnte mich gleich mit Cath identifizieren. Auch sind alle Charaktere authentisch, sodass man die Handlungen nachvollziehen kann.
Aber auch die ganzen anderen Charaktere haben mir einfach alle total gut gefallen.

Insgesamt kann ich dieses Buch einfach jedem empfehlen, besonders denjenigen, die eine Liebesgeschichte suchen in der es auch mal um ein unsicheres Fangirl geht.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Fantastischer Auftakt!

Blut schreit nach Blut

Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272

Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272
Luna, die Tochter des Burgherrn, beobachtet seit ihrer Kindheit ein Sternenpaar im Waldschatten. Doch sie wagt es nicht, seinem Ruf zu folgen, auch wenn er immer stärker wird.
Im Nebel wird die Schwarzburg angegriffen. Als einziges gelingt Luna die Flucht. Ihre Verletzung zwingt sie auf den Waldboden. Zwischen den Stämmen erscheint ihr Lichterpaar. Doch es sind keine Sterne.
Augen haben sie beobachtet. Starren sie an.

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und es passt perfekt zum Buch. Man kann Luna, den Hauptcharakter und natürlich den Mond erkennen, der eine sehr wichtige Rolle spielt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an komplett überzeugen, denn er ist flüssig, detailreich, emotional und spannend - was kann man sich mehr wünschen? Man hat mit Luna und Astrum mitgelitten, hat sich mitgefreut und hatte einfach das Gefühl dabei zu sein.

Die Charaktere waren unsagbar gut beschrieben und waren authentisch, denn jeder hatte seine Stärken und Schwächen.
Luna, die zwischen den Pflichten und ihren eigenen Gefühlen und Wünschen hin und hergerissen ist.
Astrum, der sie liebt, aber sie durch seine Anwesenheit in Gefahr bringt.
Und viele andere tolle Charaktere, bei denen man manche nur hassen kann. Ich sage hier nur Lodwig.

Insgesamt hat mir das Buch einfach unfassbar gut gefallen und ganz besonders das Setting im Mittelalter. Wer also Geschichten aus dem Mittelalter mag, der sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn es ist fantastisch