Katharina_

Veröffentlicht am 11.11.2019

Gelungener Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Klappentext:

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Das Cover passt super zu den anderen beiden Teilen und gefällt mir von den Farben her am besten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, einfach und gut zu lesen, er ist spannend, emotional und man kann sich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen - besonders natürlich in Ophelia, denn das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben. Das Buch startet gleich sehr actionreich und spannend und auch zwischendurch wird es definitiv nicht langweilig.

Ophelia und Lucian hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, denn die Beiden sind zusammen einfach unzertrennlich, auch wenn es in diesem Teil natürlich schwerer für sie ist. Aber auch an Jye hatte ich schon im 2. Teil einen Narren gefressen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass er auch in diesem Teil vorkommt. Man trifft in diesem Buch auf bekannte Charaktere und erfährt so einige wichtige Informationen über deren Vergangenheit.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir auch echt gut gefallen hat - nur war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht, denn es ging alles etwas zu schnell und irgendwie auch zu einfach, da hätte ich gerne ein bisschen mehr gehabt. Trotzdem eine wirklich tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Tolles Buch

Wind in deinen Segeln

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und die sanften Farben passen unglaublich gut zu Emerald und Gabriel, ihren Gefühlen und natürlich auch zu ihrer Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich super leicht lesen, ist emotional und doch immer wieder humorvoll - besonders einige Unterhaltungen zwischen Emerald und Gabriel haben mich zum schmunzeln gebracht. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht von ihm und von ihr geschrieben ist, kann man die beiden Charaktere besser verstehen, wenn sie etwas untypisch handeln und so bleibt es schön abwechslungsreich.

Beide Charaktere haben mir wirklich gut, denn in ihnen steckt so viel mehr, als man am Anfang denken könnte. Em musste in ihrem Leben schon so viel durchmachen und nach und nach versteht man sie immer besser, aber besonders am Anfang hat es mich dann doch verwirrt, dass sie in manchen Situationen zu naiv gehandelt hat, besonders wenn man mehr über sie weiß. Gabriel fand ich einen unglaublich gut geschriebenen Charakter, der einen wirklich eichen Kern hat, wenn man ihn besser kennenlernt. Die Nebencharaktere treten immer wieder in den Hintergrund, spielen aber eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und emotionales Buch, das besonders gegen Ende nochmal richtig Spannend wird. Bei den ersten paar Kapiteln war ich noch etwas unsicher, ob mir die Geschichte gefallen würde, aber das hat sie wirklich sehr und nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Es geht spannend weiter

Die Tochter des Propheten

Klappentext:

Biene, die Tochter des ehemaligen königlichen Assassinen Fitz Weitseher, wurde entführt. Die Diener von Clerres wollen sie unbedingt unter ihre Kontrolle bringen, und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht. Denn sie haben längst erkannt, wovor Fitz die Augen verschlossen hat. Biene ist die Erbin des Narren und damit die nächste Weiße Prophetin.
Doch Biene wäre nicht Fitz Tochter, wenn sie die Entführung tatenlos über sich ergehen lassen würde. Sie plant bereits ihre Flucht …

Das Cover ist relativ schlicht gehalten und wirkt nicht zu bunt, sondern eher ruhig und es passt perfekt zum 1. Teil der Reihe.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt spannend, gut zu lesen, flüssig, mal lustig, mal emotional und unglaublich detailliert und abwechslungsreich. Klar gab es mal Stellen, an denen es etwas ruhiger geworden ist - bei einem Buch mit über 1000 Seiten ist das jedoch nicht schlimm. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und versteht ihre Handlungen recht gut.

Die Charaktere sind einfach wirklich super ausgearbeitet und man weiß so vieles bereits über sie, aber natürlich längst noch nicht alles. Auch in diesem Teil trifft man auf bereits bekannte Charaktere und begleitet Biene und all die Leute, die neu dazukommen. Fitz ist und bleibt jedoch mein Lieblingscharakter :D

Insgesamt wieder eine wirklich gute Fortsetzung, die einen neugierig auf den nächsten Teil macht. Definitiv empfehlenswert für alle, die Fantasy leben und sich von sehr langen Büchern nicht abschrecken lassen, denn die Bücher der Autorin lohnen sich.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Schöne Geschichte

Als ob du mich liebst

Das Cover passt super zum Buch und den beiden Hauptcharakteren und auch die Farben sind unglaublich schön und passen perfekt zusammen.

Auch er Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn ...

Auch er Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn sie schreibt flüssig, locker und humorvoll, gleichzeitig aber auch emotional und spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Da die Kapitel aus der Sicht von Jass geschrieben sind, kann man sich so natürlich ziemlich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Jass ist so viel mehr, als man Anfangs denken könnte, und besonders hinter ihrer Liste steckt so viel mehr. Ich mochte sie als Charakter wirklich gerne, auch wenn ich sie manchmal hätte schütteln wollen, wenn sie mal wieder ihr Geheimnis für sich behalten hat. Aber auch Kale hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, denn wie so oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern. Anfangs war er zwar ein bisschen sehr überheblich, aber das legt sich ziemlich schnell und man erkennt, was für ein Mensch er wirklich ist. Aber auch die Nebencharaktere fand ich gut geschrieben.

Insgesamt wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, das mir wirklich gut gefallen hat, da es ein ernsteres Thema anspricht, als man am Anfang denken könnte. Besonders das Nachwort fand ich sehr bewegend. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es am Ende nicht alles so schnell gegangen wäre und dass vielleicht noch ein bisschen mehr auf Kales Vergangenheit eingegangen wäre, da man gar nicht so viel über ihn weiß. Definitiv ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Es geht spannend weiter

Der dunkle Krieg von Midkemia 1 - Der Flug der Nachtfalken

Klappentext:

Der Magier Pug wird von einem prophetischen Traum heimgesucht: Ein mächtiger Feind wird in naher Zukunft über Midkamia herfallen und das Land in tiefe Finsternis stürzen. Sofort lässt Pug das Konklave der Schatten einberufen, um vor der fremden Bedrohung zu warnen.
Von alldem bekommt Pugs Sohn Magnus aber nur wenig mit. Er befindet sich auf Forschungsreise in Kelewan, da dort ein bislang unbekanntes Volk – die Talnoy – entdeckt wurde. Doch die scheinbar so friedlichen Wesen bergen ein hochgefährliches Geheimnis …

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es eher ruhiger gehalten ist und super zu den anderen Neuauflagen passt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Besonders am Ende wieder sehr spannend, allerdings gibt es im Mittelteil ein paar ruhigere Momente. Man kann sich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen, da das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist.

Pug und auch ein paar der anderen Charaktere kann man schon aus anderen Reihen des Autors kennen, aber es war ganz interessant mehr über ihn und die Anderen zu erfahren. Aber es gibt natürlich auch ein paar neue Gesichter, die eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das ich denjenigen empfehlen kann, die gerne Fantasy lesen. Zwischendurch war es mal weniger spannend, aber das Ende hat mich doch wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

3,75/5 Sterne