Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend bis zur letzten Seite

Winterland

Das Buch „Winterland“ von Faber und Pedersen hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Von Anfang an bis ganz zum Schluss war das Buch super spannend, wenn es auch von anderen Krimistrukturen etwas abweicht. Die Personen werden sehr gut charakterisiert und ihre Lebensgeschichte spielt eine wichtige Rolle. Die Personen nehmen so im Kopf viel mehr Form an und sind mehr als die bloßen Charaktere des Buches - es scheint fast so, als kenne man die Charaktere und schaut ihnen beim Leben zu. Die Geschichte wird ziemlich realistisch dargestellt, zumindest soweit ich es beurteilen kann, und so braucht es eine Zeit, bis Juncker und Kristiansen gemeinsam ermitteln. Bis dahin sorgt der Schreibstil für Spannung und baut diese beim gemeinsamen Ermitteln weiter aus. Das Ende jedoch war für meine Verhältnisse enttäuschend, auch wenn ich das Lesen des Buches als wirklich angenehm empfunden habe. Das zum Teil etwas offen gehaltene Ende macht einem Laune auf den zweiten Band der Reihe, den ich auch sicherlich lesen werde!!

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Buch, aber nur für Menschen, die auch eine kleine Enttäuschung verkraften können.

Perfekte Strandlektüre

Stürmische Algarve

In diesem Buch werden die Charaktere extrem gut ausgearbeitet und charakterisiert. Das gilt sowohl für weibliche als auch für männliche Figuren, die durch ihre Eigenarten und Charakter zu komplexen Figuren im Kopf werden.
Der Schreibstil baut von Anfang an Spannung auf und umso weiter man liest, desto mehr wird man in das Buch hineingezogen. Die Geschichte wird langsam komplexer und auch, wenn man noch keine anderen Bände gelesen hat, hat man keinen Nachteil. Man kommt sehr schnell in die Reihe hinein und hat durch kurze Zusammenfassungen - die teilweise nur einen Satz lang sind - alle nötigen Informationen.
Rundum ein wirklich gelungenes Buch, das einen sowohl auf die Autorin als auch auf die Reihe aufmerksam werden lässt. Ich werde definitiv die anderen Bände noch lesen und gespannt auf neue Bände warten. Absolut empfehlenswert!

Unglaublich heftig

Verity

Dieses Buch hat mich sowas von umgehauen und dadurch wirklich empfehlenswert! Es ist unfassbar gut geschrieben und ich habe es innerhalb von Stunden verschlungen!

Sehr spannend

Ausgerechnet Sylt

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, was auch durch die Erzählweise erreicht wird. Es ist durchgehend spannend und deswegen absolut empfehlenswert!

Starke Charaktere

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Dieser Thriller ist super spannend und strotzt nur so von Wendungen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es wird eine spannende Erzählweise benutzt. Absolut empfehlenswert!