Katherle

aktives Lesejury-Mitglied

Katherle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katherle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Spannende Superheldinnengeschichte

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Als ich erfahren habe, dass es ein neues Buch über Wonder-Woman geben wird, war ich sofort begeistert. Mit dem Format Comic konnte ich mich nie anfreunden und wartete deshalb gespannt auf das Buch von Leigh Bardugo.

Die junge Amazone Diana möchte sich nun endlich unter ihren Artgenossen beweisen und den regelmäßig stattfindenden Wettkampf gewinnen. Beim Wettlauf ist sie allerdings Zeugin einer Explosion eines Segelschiffes, welches sich am Rande der abgeschiedenen Insel Themyscira befindet. Diana eilt der einzigen Überlebenden zu Hilfe und bringt verbotenerweise einen Menschen auf die Insel. Durch das Orakel erfährt Diana Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Doch dieses Schicksal will Diana und Alia verhindern.

Der lockere Schreibstil von Leigh Bardugo ermöglicht tief in die Geschichte abzutauchen, den Rest der Welt zu vergessen und als Amazonenkriegerin die Welt zu retten. Das Aufeinandertreffen von Mythologie und Popkultur sorgen für witzige Passagen, welche durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten Dianas, Alias und deren Begleiter (Nim, Theo, etc.) ausgelöst werden.
Obwohl das Buch sehr spannend anfängt und endet, wird es in der Mitte des Buches langatmig. Trotzdem kommt es zu manchen überraschenden Wendungen, die ich selbst so nie erwartet hätte. Bis jetzt, Tage später, nachdem ich das Buch fertig gelesen habe, bin ich mir noch immer unschlüssig, ob die Wendung am Ende logisch ist oder ob die Autorin dort etwas vergessen hat zu erzählen.

Insgesamt sind die Hauptfiguren Diana und Alia tolle Buchcharakteren, über die man gerne noch mehr erfahren möchte. Obwohl ich zunächst befürchtete einen Abklatsch des Films zu lesen, bin ich positiv überrascht worden. Allerdings kann man die Geschichte noch weiter ausbauen!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Starke weibliche Hauptfigur, die sich ins Leben zurücklebt

Loving Clementine

Obwohl das Cover in seiner Gestaltung nichts besonderes aufweist, so ist das Buch "Loving Clementine" von dem Autor Lex Martin hervorstechend nicht nur durch den Inhalt, sondern auch durch den wunderbaren Schreibstil.

Clemetine hat es in ihrem Leben bisher nicht leicht gehabt. Doch dank ihrer Erlebnisse verfasste sie einen Bestellerroman, der es ihr ermöglichte ihr Studium selbst zu finanzieren. Allerdings Jahre später muss sie nun ein weiteres Buch veröffentlich, da sie ansonsten nicht mehr genügen Geld für die Studiengebühren verdient. Anstatt eines Young-Adult-Kurses belegte Clem, zur Inspiration und um ihre Schreibblockade zu überwinden, einen Romance Writing Kurs. Gerade sie, die in ihrem Leben der Liebe und den Männern abgeschworen hat, muss nun einen Liebesroman schreiben. Als Inspirationsquelle bittet sich förmlich Gavin an, der sie schon seit dem ersten Semester toll fand und ihr gerne näher kommen möchte.

Clemetine ist eine sehr starke weibliche Hauptfigur, die sich in ihr Leben zurück kämpft nach mehreren Schicksalsschlägen. Man fiebert mit, leidet mit und freut sich mit ihr! Über das ganze Buch hinweg bleibt es spannend und unvorhersehbar. Freue mich auf weitere Bücher des Autors!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Mitfühlende und packende Liebesgeschichte

Als mein Herz zerbrach

Die liebe und nette Kate ist in den Ehemann ihrer besten Freundin Rachel verliebt. Sie und Shane waren in ihrer Jugend sehr gut befreundet, nachdem er von ihrer Tante und ihrem Onkel adoptiert wurde. Doch seit er Rachel kennengelernt hat, ignoriert Shane Kate. Nach einem Autounfall verstirbt Rachel und Kate übernimmt die Kindererziehung und -Betreuung, da sie die vier Kinder schon seit deren Geburt wie ihre eigenen Kinder liebt. Zwischen Shane und Kate hingegen kommt es immer wieder zu Streitereien, bis eines Abends, ein Jahr nach Rachels Todestag, es zu einer unerwarteten explosiven Nacht kommt. Allerdings blieb dieses Abenteuer nicht ohne Folgen...

Die Autorin Nicole Jacquelyn schafft es durch ihren unglaublichen mitfühlenden, fesselnden und flüssigen Schreibstil den Leser zu packen. Ich konnte gar nicht das Buch aus der Hand geben und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Zwischendurch habe ich sogar ein paar Tränen in den Augen gehabt.
Die Hauptperson Kate ist mir ungemein sympathisch durch ihre Stärke, Mitgefühl und bedingungslose Liebe zu den Kindern ihrer besten Freundin und ihrer großen Liebe.
Für alle, die Liebesromane lieben, eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Interessante Geschichte

The Chosen One - Die Ausersehene

Überzeugt zum Kauf des Buches hat mich sowohl das fesselnde Cover, welches eine abenteuerliche und spannende Geschichte verspricht, als auch die Handlung über Skadi, eine Ausersehene, die von ihrem behüteten Leben in der Burg, kurz vor ihrer ersten Vereinigung, außerhalb der Stadt flieht. Unterwegs trifft sie eine Gruppe von Leuten, die sie aufnimmt und sie in ihren Plan einweiht zum Meer zu gelangen. Denn dorthin führt eine Spur, die möglicherweise die Wahrheit über die Legenden der damals lebenden Magiern offenbart. Skadi erfährt nicht nur, dass sie selbst eine Begabte ist, sondern auch was Liebe ist.

Insgesamt konnte man Isabell May fesselnden, angenehmen und flüssigen Schreibstil sehr gut folgen. Die Wendungen fand ich teilweise sehr überraschend. Leider gehörte das Liebesdreieck zwischen ihrem neuen besten Freund Finn und dem geheimnisvollen Jaro nicht zu den überraschenden Momenten und es zog sich in die Länge.
Obwohl sie teilweise sehr schön alles beschrieben hat, fehlte mir zwischen durch beispielsweise mehr Informationen über Skadis Begleiter, die nur teilweise und grob geschildert wurden.

Schlussendlich muss ich leider sagen, dass mit diesem Plot so viele Möglichkeiten verbunden sind, die allerdings hier nicht ausgenutzt wurden. Ich hoffe, dass im 2. Teil mehr Handlungen und Beschreibungen der Welt zu finden sind.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Fantasyroman mit viel Potenzial

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Viva, die sich dank ihres Modelabels „Viva la Noche“ einen Namen in der Welt der Mode und der Stars macht, lernt während einer Vernissage den Anwalt Ronan kennen. Obwohl Viva mit Ronan nur wegen des Verlangens nach Blut eine heiße Nacht verbringt, kann sie ihn trotz ihrer strengen Regeln und Maßstäbe nicht vergessen. Als sie schließlich doch ihren Gefühlen zu ihm nachgibt, muss sie zwischen ihrem Leben als Mensch sowie der Liebe zu Ronan und ihrem Leben als Vampir einen Balanceakt führen. Als sie schließlich ihm ihr Geheimnis anvertraut und sich ihm öffnet, erfährt sie kurz darauf allerdings auch etwas aus seiner Vergangenheit...

Durch den flüssigen Schreibstil, den tollen Beschreibungen der Umgebung und der Kleidungsstücke, der Charakteren sowie der schnell lieb gewonnenen Hauptcharaktere Viva, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen! Viva ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter. Durch ihre liebenswerten Macken konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass ihre beschriebene Vergangenheit nur sehr grob ist und nur etappenweise vorliegt. Auch ihre emotionale Seite wird nicht ausreichend dargestellt. Wie fühlte sich Genoveva, nachdem sie erfahren hatte, dass sie nun ein Vampir ist und unsterblich? Auch bei der Rettung von Ronans Sohn fehlen mir paar Gefühle von ihr. Wie geht sie damit um, dass sie wohl selbst nie eine Familie gründen kann?

Insgesamt gefiel mir aber die Geschichte sehr gut, da sie nicht wie die typischen Vampirromane war. Obwohl die Liebesgeschichte offensichtlich ist, gab es dennoch einige Überraschungen.