Kathi172

Lesejury-Mitglied

Kathi172 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathi172 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Reden oder Schweigen? Rebell oder Gläubiger?

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

live lebt in einer Welt, voller Hitze, Staub und Schweigen.
Wenn jemand spricht, tauchen die Worte auf dessen Haut auf.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Olive und Kyle geschrieben.

Ein ...

live lebt in einer Welt, voller Hitze, Staub und Schweigen.
Wenn jemand spricht, tauchen die Worte auf dessen Haut auf.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Olive und Kyle geschrieben.

Ein Mädchen, Olive, das verheiratet werden soll. Schwiegereltern, die sie mustern, kontrollieren, ob sie Wörter trägt, "rein" ist.

Am Tag der Hochzeit tauchen an der Kirche Rebellen auf, entführen Olive. Eingesperrt mit Kyle, der zu ihrem Entsetzen spricht, können sie sich einige Tage später befreien.

Auf der Flucht lernt Olive eine ganz neue Seite des Lebens kennen. Sie fängt sogar nach vielen Jahren an, wieder zu reden.
Sie reisen mit anderen Gruppen, aber immer mit dem Gedanken, wie geht es weiter?

Das Buch hat immer mal wieder Stellen, die einen fesseln, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Viele Sachen klären sich erst etwas später. An manchen Stellen zieht sich die Story jedoch etwas, sodass es schwierig ist, weiter zu lesen.

Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein Kampf um Gesundheit und Freundschaft

Time to Help myself

Lia und Emily sind beste Freundinnen. Lia macht sich jedoch Sorgen um Emily, die sich, seit sie einen Freund hat, sehr verändert hat. Emily trinkt, isst wenig, übergibt sich häufig.

Lia, die selbst an ...

Lia, die selbst an einer Essstörung gelitten hat, versucht Emily die Augen zu öffnen und ihr zu helfen.
Emily weist Lias Hilfeangebote jedoch immer wieder zurück.

Als Lia ihr von ihrer Vergangenheit erzählt und Emily ihre Narben der Selbstverletzung zeigt reagiert Emily nicht wie von Lia erhofft. Im Gegenteil, Emily nutzt das neue Wissen um Lia zu erpressen und sie zum Schweigen zu bringen.

In ihrer Angst und Sorge um Emily nimmt Lia sich selbst kaum noch wahr und droht erneut in eine Essstörung zu rutschen.

Der zweite Teil, „Time to help myself“ lässt sich unabhängig von Teil 1 „Time to love myself“ lesen.

Der zweite Teil hat mich etwas mehr als der erste Teil überzeugt, da man im 2. Teil mehr in die Therapie eingebunden wurde, was mir im ersten etwas gefehlt hat.

Dieser Teil macht deutlich, dass man schneller wieder in alte Verhaltensmuster fallen kann, Menschen einen anderen stark verändern können und anvertrautes Wissen missbrauchen können.

Das Buch ließ sich flüssig lesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Heikles Thema perfekt thematisiert

Maris und Kalea

Kalea und Maris sind ineinander verliebt. Aber sie dürfen nicht zusammen sein, weil sie Geschwister sind.

Dadurch, dass das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben ist, erfährt man direkt, wie es ihnen geht, den Schmerz, die Sehnsucht nach dem anderen.
Man wird konfrontiert mit Ehrlichkeit, Wut, Eifersucht, unüberlegten Taten und deren Folgen.
Dann hat Kalea aber etwas entdeckt, was alles ändern und ihnen helfen könnte eine Lösung zu finden

Veröffentlicht am 20.04.2022

Gefühlschaos vom Feinsten

Let me Prove

Band 2 lässt sich problemlos lesen, ohne Band 1 zu kennen, da es unabhängig von einander spielt. Jedoch kann es helfen, das ein oder eine ein kleines bisschen besser zu verstehen.

Durch die getrennten ...

Durch die getrennten Kapitel, die abwechselnd aus Mels und Calebs Sicht geschrieben sind, sieht man die "Beziehung" von beiden Seiten.

Die Handlungen sind vielleicht nicht immer (direkt) nachvollziehbar, aber man wünscht sich, dass die beiden eine gute Lösung für sich beide finden.

Allerdings geht es nicht nur um ihre Beziehung, sondern es gibt auch noch ein bisschen drum herum, sodass es auch mal um andere Themen geht.

Mel und Caleb scheinen eigentlich wie geschaffen füreinander zu sein und ich habe mir mehr als einmal die Haare gerauft und hätte die beiden am liebsten angeschrien und in einen Raum gesperrt.

Der Epilog hat mich positiv überrascht und nochmal tiefere Eindrücke in die Vorgeschichte gegeben.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Höhen und Tiefen und nichts davon übertrieben

Let me Glow

Dieses Buch macht deutlich, wie sehr manche Menschen ihren Partner zurecht biegen können, bis er ihm passt. Genau dies ist mit Andy passiert, die passt sich den Wünschen von Jacob an.

Um Abstand zu bekommen ...

Um Abstand zu bekommen hilft sie der Tante ihrer Freundin bei der Renovieren von deren Pension. In dem Ort trifft sie an Ian, die beiden haben keinen guten Start, da Andy erstmal seinen Garten verwüstet. Nach und nach kommen die beiden sich aber näher und Andy lernt, dass sie ganz sie selbst sein kann, ohne so sein zu müssen, wie der Partner es gerne hätte.

Die Pension wächst ihr immer mehr an Herz umso mehr trifft es sie, als Ana, die Besitzerin diese loswerden möchte nach Ende der Renovierungsarbeiten.

Dieses Buch zeigt ganz direkt, dass ein Mensch die Macht hat, aus einer Person eine Art Marionette zu machen, die genau das tut, was sie möchte und sofort springt. Aber auch, dass man aus dieser Situation rauskommen kann.

Andy ist mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen. Da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt kann man richtig gut mit ihr mitfühlen.

Jeder Charakter wirkte auf mich glaubwürdig und hatte seine eigene Persönlichkeit.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt