Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein toller zweiter Teil der Colorado Ice-Reihe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Eine Hochzeit in Las Vegas im Suff? Mein erster Gedanke war ja das dieses ungeplante Ehepaar sich im Laufe der Zeit kennen lent und sich verliebt. Doch dem ist nicht so! Ben verliebt sich in die Anwältin seiner Ehefrau. Dieser Punkt hat mich dazu gebracht Maybe this Love lesen zu wollen.

Ben und Olivia sind wirklich süß zusammen, jedoch bin ich leider mit den beiden nicht so richtig warm geworden. Ben hat auf mich am Anfang das Buchen eines ganz anderen Eindruck erweckt. Der NHL-Star, der gerne feiert und gerne mit Frauen zusammen ist. Doch im Verlauf stellt sich raus das er nur „Die Eine“ finden will und auch eigentlich eher selten Alkohol trinkt. Das hat in meinen Augen irgendwie nicht so richtig zusammen gepasst und hat mich ein wenig verwirrt. Olivia fand ich da schon ein wenig besser dargestellt, jedoch fand ich sie ab und zu etwas unentschlossen was mich ein wenig genervt hat. Dennoch fand ich die beiden wirklich sympathisch und süß.

Der Verlauf der Geschichte ist wenig überraschend, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil von Jennifer Snow ist leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich leicht in dem Buch verlieren und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Das Cover ist schön und passend zur Colorado Ice-Reihe gestaltet. Ich finde die Cover zwar wirklich schön, jedoch finde ich sie auch etwas unscheinbar gestaltet.

Fazit

Der schwächste Teil, trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und Gefühlen

Veröffentlicht am 28.07.2019

Einfach toll!

New York Affair - Eine Woche in New York

Auf Louise Bay bin ich durch die Kings of New York-Reihe aufmerksam geworden. Dadurch ist auch diese kleine Kurzgeschichte auf meinem Wunschzettel gelandet.

Mit Anna und Ethan wird hierbei keine neue ...

Mit Anna und Ethan wird hierbei keine neue Geschichte erfunden, trotzdem weiß Louise Bay wie sie ihre Leser unterhalten kann! Die Beziehung zwischen Anna und Ethan ist vorhersehbar aber auch verdammt sexy, witzig und gefühlvoll! Auf diesen knappen 150 Seiten habe ich mich in die beiden schnell verliebt und mit ihnen mit gefühlt.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht, witzig und modern. Viel Drama und Spannung gibt es hier jedoch nicht, dennoch hatte ich viel Spaß mit den beiden sympathischen Protagonisten!

Fazit

Eine Sexy, Witzige und Süße Kurzgeschichte

Veröffentlicht am 28.07.2019

süße Kurzgeschichte

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe this Kiss – und mit einem Mal doch ist eine Novelle zu der Serie von Jennifer Snow. In dieser Kurzgeschichte dreht sich alles um Becky, die Schwester der Albright-Brüder.

Becky und Neil kennen sich ...

Becky und Neil kennen sich seit ihrer Jugend. Doch ihre Liebe hatte zu dieser Zeit keine Chance und so trennen sich ihre Wege und beide leben ihr Leben getrennt voneinander. Becky lebt nach dem Tod ihres Mannes allein mit ihrer Tochter in ihrer Heimatstadt. Neil arbeitet bei der Air Force und freut sich über seine Beförderung, diese führt ihn jedoch zurück in seine Heimat. Dort trifft er auf seine Jugendliebe Becky und die alten Gefühle kommen wieder an die Oberfläche.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir beide sehr schnell sympathisch und die Harmonie zwischen den beiden hat einfach gepasst. Becky und Neil haben mich vollkommen überzeugt mit ihren Gefühlen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte. An ein paar wenigen Stellen blieben mir die Protagonisten ein wenig zu Oberflächlich, was der Geschichte an sich jedoch nicht gestört hat.

Die Story ist einfach süß und leicht! Eine Kurzgeschichte, die man Zwischendurch verschlingen kann und Spaß dabei hat. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm zu lesen. Zeitlich ist diese Novelle jedoch vor dem ersten Teil der Reihe angesetzt. Was ich als etwas unglückliche Reihenfolge empfinde, da Becky schon im ersten Teil der Reihe eine etwas präsentere Rolle spielte. Daher würde ich empfehlen bei dieser Reihe mit der Novelle zu beginnen.

Fazit

Eine süße Kurzgeschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 25.07.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Crew (Wolf Crew 1)

Ich habe im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Buch oft gesehen und auch viel Gutes dazu gehört. Daher war ich neugierig auf Crew, obwohl mich der Klappentext nicht zu 100 % angesprochen hat. Leider weiß ich jetzt das ich mich auf mein Klappentext-Bauchgefühl hätte verlassen sollen.

Ich habe in meinem Leben schon viele Filme über Gangs und Crews geguckt, jedoch fällt mir spontan kein Buch ein, was ich gelesen habe, wo es sich um eine Crew dreht. Daher wusste ich nicht wirklich was mich erwartet. Da ich jedoch eine dramatische Liebesgeschichte erwartet habe wurde ich schnell überrascht, als ich feststellte das sich die erwartet Liebesgeschichte mehr am Rand abspielt. Im Mittelpunkt steht definitiv das Leben in dieser „gefährlichen“ Crew.

Vielleicht bin ich zu alt für dieses ganze „Crew-Ding“ oder es ist vielleicht einfach nicht mein Thema. Aber ich habe mich in dieser Wolf-Crew einfach nicht zurechtgefunden. Die Autorin geht anscheinend einfach davon aus das man das System innerhalb der Crew versteht ohne das die es großartig erklären muss. Ich hätte gerne etwas mehr Erklärung gehabt.

Die Protagonisten waren zwar auf eine Art sympathisch, jedoch konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Das liegt vielleicht auch daran das ich zu der ganzen Story keinen Draht gefunden habe und ich dadurch eher ziellos durch das Buch gestolpert bin. Die inneren Monologe von Bren waren für mich auch ein wenig in die Länge gezogen und haben mich teilweise genervt. Auch die erwartete Spannung blieb aus. Dafür das die Wolf-Crew die gefährlichste Crew der Stadt ist, fand ich es nicht so spannend wie erwartet. „Langweilig“ wäre an dieser Stelle das falsche Wort, da es schon eine gewisse Spannung gibt, jedoch nicht so sehr wie es meiner Meinung nach im Klappentext angekündigt wird.

Auch wenn der Schreibstil recht angenehm war, so war dieses Buch doch eher eine Qual als ein Lesevergnügen. Warum ich dieses Buch nicht abgebrochen habe, kann ich euch nicht mal sagen, jedoch kann ich euch sagen das diese Reihe einfach nichts für mich ist und ich nicht so schnell wieder zu einem Buch mit dieser Thematik greifen werde.

Fazit

Leider garnichts für mich

Veröffentlicht am 25.07.2019

Schön aber zu langatmig

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Kennt ihr das, wenn euch ein Buch überall begegnet und ihr neugierig werden, dass Buch am Ende aber doch viel zu lange auf dem SuB liegt? So ging es mir mit CAKE -Die Liebe von Casey und Jake. Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich angesprochen und doch hat es lange gedauert, bis ich das Buch von meinem SuB gerettet habe.

Die beiden Protagonisten haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Jake der Rockstar, welcher jedoch ganz anders ist als die typischen Rockstars. Er hat in seiner Kindheit einiges erlebt, worunter er auch immer noch leidet. Er lebt eher zurückgezogen und braucht lange bis er sich anderen Menschen anvertraut und sich ihnen öffnet.

Casey ist genau das Gegenteil! Sie ist die Lebensfreude pur und anderen Menschen gegenüber sehr offen. Mit ihrer natürlichen Art verzaubert sie die Menschen um sich herum. Sehr sympathisch fand ich das sich Casey nicht von dem Rockstar-Status von Jake beeindrucken lässt.

Der Schreibstil ist angenehm modern und leicht zu lesen. Die Autorin verzichtet in der Handlung auf übertriebenes Drama, was ich wirklich angenehm fand. Jedoch hat sich die Handlung teilweise etwas in die Länge gezogen. Dadurch fiel es mir ab und zu schwer weiter zu lesen. Trotzdem ist die Liebesgeschichte von Casey und Jake wunderschön. Vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist einfach stimmig und sorgt dafür das man sich in die Beziehung von „CAKE“ verliebt.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich jedoch manchmal etwas in die Länge zieht.