Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Einfach zum genießen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Endlich wieder neuer Lesestoff von Laya Hagen! Nachdem ich schon die Diamonds for Love - Reihe sehr gemocht habe, habe ich mich auf die neue Reihe sehr gefreut.

Maddie und Landon sind wirklich sympathische ...

Maddie und Landon sind wirklich sympathische Protagonisten! Ich bin mit den beiden sehr schnell warm geworden und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Sowohl Maddie als auch Landon haben eine Vergangenheit, die sie gezeichnet haben. Mit ihren Ecken und Kanten werden die beiden sehr glaubwürdig dargestellt, dadurch macht es einfach Spaß den beiden dabei zuzusehen wie sie sich verlieben.

Die Story ist locker und leicht, nicht außergewöhnlich, dennoch kommt die Handlung ohne viel Drama aus, ohne dabei langweilig zu werden. Auch die Nebencharaktere wurden gut eingearbeitet und machen neugierig auf die weiteren Teile der Reihe. Der Schreibstil ist locker und verleitet dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Natürlich gibt es auch eine angemessene Portion Sexyness und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Fazit

Ein gelungener Auftackt der neuen Reihe von Layla Hagen

Veröffentlicht am 02.09.2020

Humorvollm sexy, spritzig und leicht

HOPE

Die Bücher von Helena Hunting verbinde ich mit humorvollen, locker leichten Liebesgeschichten. Den Klappentext von Hope fand ich schon sehr vielversprechend, natürlich wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Der ...

Der Anfang ist wirklich sehr gut gelungen und die Autorin lässt schon gleich in den ersten Kapiteln den Humor freien Lauf. Doch mit den Kapiteln lässt die Spritzigkeit leider ein wenig nach. Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Sehr interessant fand ich den Altersunterschied von Cosy und Griffin. Das ist mal eine Thematik, die nicht allzu oft vorkommt. Ansonsten hält der Verlauf der Geschichte nicht allzu viele Überraschungen bereit. Was ich nicht als negativ werten möchte. Trotzdem hätte ich mir einen Hauch mehr Dramatik und Spannung gewünscht.

Die Protagonisten haben ganz gut zusammen gespielt. Vor allem die Wortgefechte zwischen Griffin und Cosy haben mir sehr gut gefallen und mich zum Lachen gebracht. Griffin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist heiß und einfach zum Verlieben. Mit Cosy hatte ich allerdings so meine kleinen Probleme. Sie war mir manchmal einfach zu naiv und zu teenagermäßig, auch wenn sie zwar erst 20 Jahre ist, fand ich ihr verhalten einen Tick zu jung.

Fazit

Eine humorvolle, leichte Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 26.08.2020

einfach wundervoll

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich liebe die Bücher von Samantha Young und es war für mih klar das ich Fallen Dreams lesen muss, auch wenn mich der Klappentext nicht zu 100% überzeugen konnte. Doch am Ende hat sich es gelohnt!

Mit ...

Mit beide Protagonisten brauchte ich zwar ein bisschen um, mit ihnen warm zu werden, dennoch wurden mir beide sehr schnell sympathisch. Besonders Killian hat sehr schnell ein Weg in mein Bookboyfriend-Herz gefunden! Skylar und Killian harmonieren wirklich wunderbar miteinander, auch wenn mich beide auch oft in den Wahnsinn getrieben haben.

Auch wenn mich der Klappentext nicht so sehr überzeugen konnte, so hat mich die Handlung beim Lesen vollkommen in den Bann gezogen! Es liegt eine gewisse Schwere in der Luft, wo durch das Buch keine leichte Lektüre für zwischendurch ist. Doch genau das macht es möglich, dass es sehr emotional ist und man mit den Charakteren wunderbar mitfühlen kann! Samantha Young zeigt hier mal wieder was für eine wundervolle Autorin sie ist!

Fazit

eine wundervolle, emotionale Geschichte die einfach Echt ist

Veröffentlicht am 03.08.2020

konnte mich leider nicht erreichen

V is for Virgin

Ich habe festgestellt, dass bei diesem Buch die Meinungen wirklich auseinandergehen. Ich muss leider auch sagen, dass ich bei diesem Buch enttäuscht wurde. Dabei ist die Thematik wirklich wichtig!

Auch ...

Auch wenn die Jungfräulichkeit von Val hier im Mittelpunkt steht und sich alles darum dreht, wurde das für mich schon wieder fast zu sehr aufgebauscht. Ich war dadurch leider recht schnell genervt, nicht nur von dem ganzen Thema, sondern auch von den Protagonisten.

Val steht zu ihrem Entschluss und lässt sich nicht davon abbringen, was ich grundsätzlich wirklich stark finde, doch hier kommt das große ABER! Sie hält so sehr an ihrer Meinung fest und scheint andere Meinungen nicht nachvollziehen und akzeptieren zu können. Ich bin mit Val einfach nicht warm geworden und empfand sie leider ehr anstrengend als sympathisch.

Bei Kyle bin ich ebenfalls nicht so euphorisch wie erhofft. Er ist der typische Rockstar, wie man ihn sich vorstellt. Frauen, Geld, Party und so weiter. Ich kann seine Beweggründe einfach nicht nachvollziehen und seine Gefühle waren mir bis zum Schluss einfach ein Rätsel.

Die beiden Protagonisten haben für mich irgendwie nicht wirklich harmoniert. Bei dem Verlauf der Geschichte bin ich auch mehr verwirrt als alles andere. Die Gefühle von Val und Kyle kamen bei mir nicht wirklich an, was gerade bei dieser Thematik doch sehr bedeutungsvoll gewesen wäre. Stattdessen wurden hier sämtliche Klischees genutzt und in die Handlung eingearbeitet, was ich am Ende nur noch als nervig empfand.

Fazit

Gutes Thema, welches aber eine bessere Umsetzung verdient hätte

Veröffentlicht am 06.07.2020

So traurig aber auch so wunderschön!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Bücher von Brittainy C. Cherry haben mich bisher noch nie enttäuscht! Doch mit Wie die Ruhe vor dem Sturm hat sie, für mich persönlich, ein besonderes Meisterwerk geschaffen!

Das Buch ist in zwei ...

Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil lernen wir Elli und Grey als Jugendliche kennen. In diesem Teil habe ich mich sehr oft in Elli wiedererkannt, so das ich schon nach den ersten paar Seiten vollkommen in der Geschichte versunken war. Die Tatsache, wie bedeutungsvolldie Harry-Potter-Bücher für Elli sind, kann ich zu 100% verstehen. Auch die Krankheit ihrer Mutter und den Verlauf kann ich leider zu gut nachvollziehen. Daher konnte ich mich mit Elli sehr gut identifizieren.

Grey tritt genau zur richtigen Zeit in Ellis Leben! Am Anfang denkt man er sehr der typische High School Sportler. Doch schnell erkennt man, dass Grey nicht der oberflächliche Arsch ist. Er wurde mir sehr schnell sympathisch und man kann sich nur in ihn verlieben. Er ist schon beinahe zu perfekt! Zusammen mit Elli harmoniert Grey einfach wundervoll! Man sollte glauben, dass dies niemals endet. Doch das Leben macht seine eigenen Regeln!

Teil zwei spielt einige Jahre später. Grey und Elli haben sich aus den Augen verloren und treffen wieder aufeinander. Doch Grey ist ein gebrochener Mann, der seine Frau verloren hat. Er leidet und damit leiden auch seine Töchter. Als Elli wieder in sein Leben tritt. Doch Grey macht es Elli nicht gerade leicht. Doch auch nach all den Jahren harmonieren Grey und Elli irgendwie miteinander.

Die Geschichte ist einfach wunderschön und ehrlich! Das Leben ist nun mal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wir müssen nun mal mit den Verlusten von geliebten Menschen klar kommen, aber es gibt auch immer ein Licht am Ende des Tunneln! Die Trauer wird man niemals los, doch man lernt mit ihr zu leben und man darf auch wieder glücklich sein und Liebe finden! Genau das zeigt uns Brittainy mit diesem Meisterwerk! Sie hat mein Herz in Millionen Einzelteile zerschlagen, nur um die Teile auf der nächsten Seite wieder zusammen zusetzen. Brittainy C. Cherry schafft es mal wieder die guten und die schlechten Seiten des wahren Lebens zu vermitteln.

Der Schreibstil ist leicht und modern. Die Gefühle der Protagonisten wurden für mich sehr gut vermitteln und ich konnte sehr gut mitfiebern. Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen! Die Töchter von Grey sind auf ihre Art und Weise einfach zum Lieben, auch wenn sie es einem nicht immer leicht machen. Zum Schluss noch ein Wort zum Cover: ES IST PERFEKT! Die kleinen Libellen sind ein wundervoller Hinweis und genau das macht dieses Cover einfach perfekt!

Fazit

Ein wunderschönes, ehrliches und emotionales Meisterwerk!