Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannungsgeladen!

Dark Obsession - Beware of me

Zum Ende dieser Reihe wird es noch mal richtig spannend! Die Geschichte von Ethan und Carly ist gefühlvoll, spannend, erotisch, actionreich und leidenschaftlich! Sie hat einfach alles, was ein romantischer Thriller braucht.

Die beiden Protagonisten waren mir von der ersten Seite an sympathisch und haben mich vollkommen überzeugen können. Ich könnte ihre Gefühle und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich verstehe, warum Ethan in der Vergangenheit so gehandelt hat, wie er es getan hat und konnte seine Ängte und seinen Schmerz wegen Carly sehr gut nachvollziehen. Carly ist geprägt davon, was ihr passiert ist und ich finde das sie damit sehr glaubwürdig umgeht.

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Dynamik hat einfach gestimmt und es gab Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Andere wiederum konnte man erahnen. Dennoch hatte sich sehr viel Freude mit dieser spannungsgeladenen Story. Auch durch den leichten Schreibstil fiel es mir sehr leicht, in die Geschichte einzutauchen.

Fazit

Eine spannende, erotische Story mit Gefühl

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wundervoll!

Ein Sonnenstrahl im Regen

Zuerst hat mich dieses wunderschöne Cover in sein Bann gezogen. Dann hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Und zum Schluss hat mich die Geschichte vollkommen verzaubert!

Poppy war mir sofort sympathisch ...

Poppy war mir sofort sympathisch und ihr Schicksal ist einfach tragisch! Dass sie an ihrem ersten Hochzeitstag ihre große Liebe verliert, hat mich wirklich berührt. Doch sie findet ihre Stärke, mit der Trauer umzugehen und macht sich an die Bucket-liste von Jamie, ihrem verstorbenen Mann. Dieser scheint auch ein wirklich toller Mann gewesen zu sein. Ich finde die Gefühle und die Entwicklungen von Poppy sehr glaubhaft dargestellt und finde diesen Charakter einfach wundervoll!

Auf dem Weg von Poppy's Reise begegnen wir immer wieder Cole. Er war mir auch sofort sympathisch. Er geht wundervoll mit Poppy um und hilft ihr bei der Liste. Die beginnende Freundschaft der beiden habe ich einfach geliebt. Die Entwicklung, die ihre Beziehung durchmacht, hat eine angemessene Geschwindigkeit und ist für mich realistisch dargestellt. Man spürt, wie sich zwischen den beiden mit der Zeit die Gefühle entwickeln und wie die beiden einfach zueinander passen.

Zugegeben, die Geschichte erinnerte mich anfangs sehr stark an "P.S. Ich liebe dich", doch nur auf den ersten Blick. Es gibt da schon gewisse Ähnlichkeiten, doch die Geschichte von Poppy und Cole ist doch so anders. Es ist einfach eine Achterbahn der Gefühle, die einen in seinen Bann zieht. Man lacht, weint und fühlt sich am Ende einfach wundervoll! Mit dem flüssigen Schreibstil fällt es einem auch sehr leicht, sich in dem Buch zu verlieren. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Am Ende hat man einfach ein wundervolles Glücksgefühl!

Fazit

Die Geschichte von Cole und Poppy hat mich einfach verzaubert!

Veröffentlicht am 05.05.2021

zum verlieben

Dirty Headlines

Auf das neue Buch von L J Shen habe ich mich sehr gefreut! Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich neugierig gemacht! Also habe ich mich Hals über Kopf in die Geschichte von Judith und Célian gestürzt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, ich habe mich dank des flüßigen und leichten Schreibstils sehr schnell in dem Buch verloren und konnte es kaum zur Seite legen. Die Geschichte fängt direkt mit dem One-Night-Stand zwischen Judith und Célian an. Man spürt schon da die Chemie zwischen den beiden. Den weiteren Verlauf der Story fand ich wirklich unterhaltsam und glaubwürdig. Natürlich ist es vorhersehbar wo die ganze Geschichte endet. Sehr gefallen haben mir auch die Randhandlungen rund um den Nachrichtensender.

Die beiden Protagonisten waren mir von Seite 1 an sympathisch! Die Chemie und die Funken zwischen den beiden kann man beim Lesen regelrecht sehen. Judith ist eine junge Frau mit Träumen und Problemen. Sie lässt sich jedoch nicht von ihrem Schicksal runterziehen und hängt es auch nicht an die große Glocke, im Gegenteil. Sie versucht selber eine Lösung zu finden, ohne um Hilfe zu bitten. Ich liebe es, wie sie ihre Gefühle durch ihre Chucks nach außen trägt und wie rührend sie sich um ihren Vater kümmert.

Célian ist auf dem ersten Blick genau das, was man erwartet. Ein selbstbewusster und arroganter Mann. Doch wenn man ihn näher betrachtet, sieht man seine sensible Seite. Er fühlt sich von Judith angezogen, will das aber nicht wahrhaben. Seine Entwicklung geht zwar schon recht schnell, jedoch finde ich sie trotzdem glaubwürdig.

Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Der Vater von Judith ist einfach zum liebhaben. Aber auch den Vater von Célian liebt man zu hassen.

Fazit

Eine unterhaltsame, sexy Story mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 28.04.2021

konnte mich nicht überzeugen

Fast geküsst ist halb verliebt

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und die Story, laut Klappentext hat mich auf eine unterhaltsame und süße Geschichte hoffen lassen. Doch am Ende wurde ich irgendwie enttäuscht.

Wo fange ich ...

Wo fange ich am besten an? Die Story ist eigentlich eine wirklich süße Idee und hat viel Potenzial. Doch leider hat die Autorin es meiner Meinung nach nicht geschafft, das beste raus zu holen. Sie versucht die richtigen Werte zum Thema zu machen, aber schafft es nicht, sie richtig zu vermitteln. So scheint es nur Schubladendenken in diesem Buch zu geben. Um ein Beispiel zu nennen: Ein Kerl ist entweder ein Bad-Boy oder der nette, langweilige Kerl von nebenan. Eine Grauzone dazwischen scheint es hier nicht zu geben. Oder auch bei den Frauen, entweder haben sie Modelmaße oder eben nicht (und wenn man sie nicht hat, kann eine Frau nicht wunderschön sein). So zieht sich dieses Schubladendenken durch die ganze Geschichte von Paul und Emma.

Dazu kommt dann leider auch, dass ich mit den beiden Protagonisten überhaupt nicht warm geworden bin. Emma ist ihrem Benehmen nach erst gefühlte 12 Jahre alt und verdammt naiv, was mich wahnsinnig gemacht hat. Paul hatte eine verdammte Beziehung, die halt einfach nicht geklappt hat und stellt danach sein ganzes Leben auf den Kopf und versteckt damit die besten Charaktereigenschaften. Dazu kommt der fehlende Tiefgang und die fehlenden Gefühle. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass es besser wird, doch leider wurde ich enttäuscht. Im allgemein muss ich sagen, dass die Idee wirklich gut ist und die eigentliche Geschichte wirklich süß ist, jedoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht sehr gut gelungen. Da konnte der flüssige Schreibstil leider auch nicht mehr viel retten.

Fazit

Nette Idee, doch die Umsetzung konnte mich leider garnicht überzeugen

Veröffentlicht am 28.04.2021

Toll!

Idol - Gib mir deine Liebe

Nachdem mir schon die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben, war ich gespannt auf den dritten Teil und auf die Geschichte von Jax. In den ersten Teilen haben wir ihn ja schon ein wenig kennengelernt und für mich schien er immer ein interessanter Charakter zu sein und ich habe mich darauf gefreut, ihn besser kennen zulernen.

Schon der Anfang ist wirklich amüsant und so zieht sich der gewisse Humor auch durch das ganze Buch. Doch die Autorin bringt einen nicht nur zum Lachen. Man spürt die Gefühle und die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten wirklich sehr gut und kann mit ihnen mitfiebern. Natürlich ist es vorhersehbar, wie die ganze Geschichte enden wird, doch der Weg dahin hat einfach Spaß gemacht. Jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Die Vergangenheit von Jax scheint sehr interessant zu sein, doch leider wird nicht so darauf eingegangen, wie es sein Charakter verdient hätte. Auch die Vergangenheit von Stella scheint mir nicht vollkommen erklärt und behandelt worden zu sein. Was ich wirklich sehr schade fand. So hatte ich bei dem Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Charaktere immer das Gefühl irgendwas nicht zu wissen oder verpasst zu haben.

Dennoch hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Auch Jax und Stella waren mir durchweg sympathisch. Das wiedersehen mit bekannten Charakteren hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Momente mit der Band gewünscht. Der Schreibstil von Kristen ist wie gewohnt locker und leicht, so das man sich schnell in der Geschichte verlieren kann und einfach Spaß beim Lesen hat.

Fazit

Ein weiterer toller Teil der Idol-Reihe