Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

einfach schön!

My Image of You - Weil ich dich liebe

Mit Beneath The Scars ist mir persönlich Melanie Moreland im Gedächnis geblieben. Ich war gespannt ob mir andere Bücher von ihr genauso gefallen würden. Mit dem Cover von My Image of You hat sie mich immerhin schon voll überzeugt.

Die Story von My Image of You ist kitschig und überzogen, aber ich fands toll! Ich weis nicht wie es euch geht, aber ab und zu brauche ich eine überzogene kitschige Liebesgeschichte mit eine ordentlichen Portion Drama. Den Realität habe ich im echten Leben genug.

Die beiden Protagonisten haben es bei weitem nicht leicht in ihrem Leben. Doch ich finde das sie sehr gut dargestellt und ausgearbeitet wurden. Alex und Adam waren mir beide symphatisch und sie haben für mich wirklich gut harmoniert. Ihre Entwicklungen sind sehr schnell vorangekommen, aber es hat zur Story gepasst.

Der Schreibstil von Melanie Morland ist einfach gehalten und sehr gefühlvoll. Das Cover ist wundervoll gestaltet und spricht mich unglaublich an. Zudem finde ich es sehr passend zum Inhalt.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 12.03.2019

ein schönes Buch für zwischendurch

Fast verheiratet - Lilith & Alex (Fast verliebt, verlobt, verheiratet 2)

Ich bin auf Fast Verheiratet durch das ansprechende Paar auf dem Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dazu auch angesprochen. Da ich noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, hatte ich keine Erwartungen an das Buch. Am Ende war ich positiv überrascht.

Nachdem Lilith nach einem dummen Fehler ihre erste große Liebe verloren hat, hat sie ihr Leben weiter gelebt. Sie hat geheiratet und ein Kind bekommen. Doch ihre Ehe ist alles andere als glücklich. Ihr Ehemann betrügt sie und will jetzt auch noch das sie auszieht. Während ihre Welt um Lilith einstürzt, trifft sie auf ihre erste große Liebe Alex. Ob er ihr den dummen Fehler von damals verzeihen kann und die beiden noch eine zweite Chance bekommen?

Die beiden Protagonisten fand ich sehr harmonisch und sympathisch. Ihre Gefühle und die Entwicklungen fand ich glaubwürdig beschrieben. Die Story ist schön und unterhaltsam aufgebaut, doch die Geschichte ist auch nichts besonders und sehr vorhersehbar. Dennoch hatte ich viel Spass beim Lesen und habe mich von der Autorin gut unterhalten gefühlt. Mit dem Schreibstil von Sandra Duminuco ist angenehm und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit

Eine nette, schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.03.2019

sexy!

Dirty Dancer

Als ich vor knapp 2 Jahren den ersten Teil von The Club mit gemischten Gefühlen beendet hatte war ich mir nicht sicher was ich von Lauren Rowe halten soll. Doch nachdem ich sie auf der RARE Berlin getroffen habe und sie Autorin sehr sympathisch fand, habe ich mir versprochen ihr nochmal eine Chance zu geben! Doch ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen The Club weiter zu lesen, also habe ich jetzt zu ihrer neuen Reihe gegriffen. Bei der True Lovers-Reihe habe ich versehentlich als erstes zum zweiten Teil gegriffen, was jedoch nicht schlimm ist da die beiden Teile in sich abgeschlossen sind.

Die beiden Protagonisten sind sexy! Aber was anderes habe ich jetzt auch von Lauren Rowe nicht erwartet! Die Story ist ebenfalls verdammt sexy! Doch die Story hat auch einen Humor der mich absolut mitgerissen hat. Die Dialoge von Keane und Maddy sind unterhaltsam und teilweise etwas vulgär und dadurch bestimmt nicht für jeden etwas. Ich habe etwas gebraucht bis ich in die Story gefunden habe, aber als ich dann endlich drin war (Achtung! Wortspiel!) hatte ich meinen Spass mit den beiden Protagonisten.

Alles an diesem Buch ist verdammt sexy, so auch der Schreibstil! Die erotischen Szenen sind wirklich gut und ansprechend beschrieben. Das Cover finde ich sehr ansprechend und geheimnisvoll. Lauren Rowe hat diese zweite Chance definitiv verdient und konnte mich positiv überzeugen!

Fazit

Sexy, sexy und sexy! Alles an diesem Buch ist sexy!

Veröffentlicht am 11.03.2019

tolle GayRomance Story

Herzflüstern

Ich bin bei NetGalley über Herzflüstern gestolpert und wurde neugierig. Ich finde es immer schwer eine gute GayRomance zu finden. Die meisten Bücher aus dem Genre können mich nur schwer überzeugen. Doch dieses Buch von Katharina B. Gross hat mich irgendwie magisch angezogen.

Julian ist verwirrt als er auf Markus trifft und plötzlich ein kribbeln im Bauch hat. Er ist doch nicht schwul, oder doch? Julian fühlt sich jedenfalls von Markus angezogen und stellt sich dadurch sich selbst und seinen Gefühlen.

Julian war mir schnell sympathisch wodurch ich sehr schnell in die Geschichte reingefunden habe. Seine Gefühle und Gedanken sind bei mir gut angekommen und ich habe ihn, seine Ängste und Bedenken vollkommen verstanden. Die Autorin hat seine Gefühlswelt wirklich gut rüber gebracht. Auch wenn die Geschichte nur aus der Sicht von Julian erzählt wird, so hat man trotzdem auch Markus sehr gut verstanden und ihn kennen gelernt. Ich fand die beiden Protagonisten sehr gut gelungen und sie haben für mich wunderbar harmoniert.

Die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehung war für mich glaubwürdig. Doch leider hat das auch dazu geführt das in der Mitte der Geschichte die Handlung etwas dahin plätscherte und dadurch etwas langatmig wurde. Dennoch hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Das Cover ist ansprechend gestaltet aber auch nichts besonderes.

Fazit

Eine nette und gut gelungene GayRomance Geschichte.

Veröffentlicht am 09.03.2019

interessant

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Ich bin auf Dear Life durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Nachdem ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe wurde ich erst richtig neugierig.

Das Dear Life-Programm soll Menschen helfen ihr ...

Das Dear Life-Programm soll Menschen helfen ihr Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in den Griff zu bekommen. Jace, Carter, Hollyn und Daisy nehmen mehr oder weniger unfreiwillig an diesem Programm teil. Jeder von ihnen hat einen Schicksalsschlag erlebt und versucht jeder auf seine weise damit klar zu kommen. Mit der Zeit stellen die vier fest das sie doch mehr gemeinsam haben als sie anfänglich gedacht haben.

Ich war echt neugierig auf dieses außergewöhnliche System der Geschichte. Erzählt wird aus allen vier Perspektiven, was ich anfänglich wirklich schwierig fand. Doch nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Schreibstil ist emotional und einfach gehalten. Der Aufbau der Kapitel ist ungewöhnlich aber gut und passend zu Geschichte umgesetzt.

Nun zu den Protagonisten und ihre Geschichten. Die Protagonisten waren mir nicht unsympathisch, aber auch leider nicht zu 100% sympathisch. Ich fand die Schicksale von allen Protagonisten wirklich gut dargestellt und wie sie damit versuchen umzugehen auch sehr glaubwürdig. Doch ich bin leider nicht so richtig mit ihnen warm geworden. Dennoch haben mich ihre Leben emotional sehr berührt und mitgenommen. Ich konnte gut mit ihnen mitfühlen und habe verstanden was sie durchmachen. Die Entwicklungen der Charaktere finde ich sehr gut dargestellt.

Das aus den vier Fremden Freunde werden und das sich später daraus auch 2 Pärchen bilden war für mich sehr vorhersehbar. Natürlich müssen alle vier erstmal mit sich selber ins Reine kommen um sich auf eine Beziehung einlassen zu können. Die ganze Geschichte ist sehr vorhersehbar, doch mich persönlich stört sowas gar nicht. Trotzdem hat mir bei der Geschichte der gewisse Funke gefehlt. Teilweise fand ich es etwas schwerfällig weiter zu lesen.

Fazit

Ein interessanter Aufbau einer interessanten Geschichte, doch der Funke ist bei mir nicht so richtig übergesprungen.