Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2018

ich hab mehr erwartet

Crown of Lies

Ich habe im Vorfeld so viel über Crown of Lies gelesen und gehört. Natürlich wurde ich dann auch sehr neugierig auf das Buch! Doch ich sitze jetzt hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich von der Geschichte halten soll.

Elle hat für ihre 19 Jahre schon viel Verantwortung zu tragen. Verständlich das sie eines Abends aus ihrem „goldenen Käfig“ ausbricht. Doch dieser Abend endet mit einem Übergriff auf sie und einem namenlosen Retter.

3 Jahre später geht die Geschichte von Elle weiter. Sie trifft auf Penn und dieser bringt ihre Welt aus den Fugen und hat mit dem namenlosen Retter ein paar Gemeinsamkeiten.

Der Anfang vom Buch hat mich wirklich gefesselt. Doch in diesem Zeitsprung von 3 Jahren sind auch irgendwie die Fesseln verloren gegangen. Die Geschichte ist schleppend und in die länge gezogen. Die Protagonisten wurden mir von Seite zu Seite unsympathischer. Und die Handlungen konnte ich schon gar nicht nachvollziehen.

Ich finde es sehr toll das die Protagonistin mal nicht das kleine unerfahrene Mäuschen ist, sondern eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Der Übergriff hat bei ihr zwar auch Spuren hinterlassen, aber dennoch ist sie eine Kämpferin. Penn wiederum ist ein Protagonist bei dem ich nicht weiß was ich von ihm halten soll. In einem Moment kann er ganz toll sein und im nächsten Moment nervt er mich. Leider haben die nervigen Momente überwogen.

Nach dem Klappentext habe ich mehr von allem erwartet. Mehr Spannung! Mehr Gefühle! Mehr Leidenschaft! Mehr Intrigen! Doch leider war all dies nur mittelmäßig vorhanden.Die Spannung stieg dann doch noch zum Ende hin. Der Cliffhanger ist auch der Grund warum ich Throne of Truth lesen werde.

Der Schreibstil war angenehm und trotzdem war das Lesen manchmal ein Kampf für mich. Das Cover wiederum bekommt einen fetten Pluspunkt! Es gefällt mir wirklich gut und ich finde es unglaublich passend zur Geschichte!

Fazit

Guter Anfang, mittelmäßiger Zwischenteil, und zum Ende wurde es endlich spannend

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wow

Bis wir eins sind

Jodi Ellen Malpas hat mich schon oft mit ihren Büchern gefesselt. Doch auf Bis wir eins sind war ich besonders gespannt! Dieses Buch von Jodi Ellen Malpas bringt mal einen ganz neuen Blickwinkel.

Annie ...

Annie ist eine erfolgreiche Architektin und glücklicher Single. Doch bei einem Mädelsabend trifft sie auf Jack. Beide fühlen sich von einander angezogen und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch Annie flieht am nächsten Morgen und glaubt Jack nie wieder zu sehen. Doch einige Tage später trifft sie ihn, zusammen mit seiner Ehefrau, auf einer Party.

Doch die beide können nicht voneinander lassen. Obwohl beide dagegen ankämpfen, können sie nicht ohne einander. So kommt es das sich Annie und Jack heimlich treffen. Und auf einmal ist Annie „die andere Frau“.

Jodi Ellen Malpas beschert uns wieder einmal eine unglaublich erotische Geschichte. Und doch finde ich Bis wir eins sind sehr originell! ich habe schon so viele Liebesgeschichten gelesen, doch eine Liebesgeschichte aus der Sicht von „der anderen Frau“ zu lesen fand ich unglaublich spannend.

Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte. Dennoch fand ich Annie und Jack unglaublich süß zusammen. Die beiden passen einfach perfekt zueinander. Doch der Weg den sie beide gehen ist nicht für jeden nachvollziehbar.

Natürlich schafft es Jodi Ellen Malpas auch noch ein wenig Spannung einzubringen bevor wir ein Happy-End bekommen. Das Ende fand ich sehr gut gelungen, natürlich will ich nicht zuviel verraten, doch natürlich gibt es ein Happy-End. Aber es ist ein Happy-End mit Ecken und Kanten und kein perfektes Happy-End mit „Friede, Freude, Eierkuchen“.

Bis wir eins sind ist bei weitem nicht das beste Buch was ich je gelesen habe. Aber es ist originell und die Autorin hat sich mit diesem Blickwinkel was getraut. Ich finde es wirklich mutig von ihr eine Liebesgeschichte aus dem Blickwinkel der „Affäre“ zu schreiben und genau das macht Bis wir eins sind zu etwas besonderem!

Fazit

Erotisch, spannend, lustig, süß und ein ganz neuer Blickwinkel

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ein Buch voller Emotionen

Luckiest Girl Alive

Ich habe mich von dem Cover unglaublich angesprochen gefühlt und wollte deswegen unbedingt Luckiest Girl alive lesen. Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und ich war sehr gespannt darauf was mich in dem Buch erwarten wird.

Ani scheint nach außen hin die glücklichste Frau der Welt zu sein! Sie hat einen tollen Job, ist wohlhabend und bereitet ihre Hochzeit mit einem Mann vor der perfekt ist. Doch Ani hat ein dunkles Geheimnis!

Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Ani erzählt und wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den Zeitsprüngen aber am Ende haben diese Zeitsprünge geholfen Ani zu verstehen. Auch die Tatsache das Ani mir nicht gerade sympathisch war, hat mir geholfen den ganzen Sinn der Geschichte distanziert zu betrachten und zu verstehen was uns Jessica Knoll mitteilen möchte.

Der Schreibstil von Jessica Knoll ist angenehm. Sie schafft es einem durch ein Wechselbad der Gefühle zu schicken! Ich hab beim Lesen viele Emotionen durchlebt. Von Hass, Ekel, Trauer bis hin zum Lachen war fast alles dabei! Diese ganzen Emotionen haben auch dazu beigetragen das man Luckiest Girl alive kaum aus den Händen legen kann. Dazu kommt die unglaubliche Spannung die Jessica Knoll aufbaut! Doch am Ende schwächelt die Autorin ein wenig. Der Schluss kam zu plötzlich. Während anfangs manche Handlungen in die länge gezogen werden, so super schnell wird das Ende hingeklatscht. leider blieben bei mir auch noch die ein oder andere Fragen offen.

Fazit

Ein spannendes Wechselbad der Gefühle!

Veröffentlicht am 10.10.2018

rasant und sexy

Racer - Stürmische Liebe

Ich habe bisher alle Bücher von Katy Evans gelesen, obwohl sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Doch auf Racer -Stürmische Liebe habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ein heißer Rennfahrer ist doch mal was neues, findet ihr nicht auch? Genau deswegen war ich wirklich gespannt auf Racer. Und ich wurde nicht enttäuscht! Racer – Stürmische Liebe ist für mich das beste Buch von ihr was ich bisher gelesen habe!

Lana ist eine starke junge Frau. Für sie steht ihre Familie an erster Stelle, somit auch der Rennstall der ihrem Vater gehört. Um den Rennstall vor dem Aus zu retten, brauchen sie einen wirklich guten Fahrer. Bei einem Straßenrennen wird Lana auf Racer aufmerksam und will ihn für den Rennstall ihres Vaters gewinnen.

Racer ist, wie sein Name schon vermuten lässt, ein verdammt guter Rennfahrer! Bei einem illegalen Straßenrennen trifft er auf Lana und fühlt sich von ihr sofort angezogen. Er will sie um jeden Preis für sich gewinnen. Doch Lana will gerne berufliches und privates trennen. Doch Racer gibt nicht auf! Doch Racer hat ein gesundheitliches Geheimnis!

Lana und Racer fand ich sofort sympathisch! Die Funken zwischen den beiden fliegen wie verrückt! Die Anziehung zwischen den beiden konnte ich auf jeder Seite spüren. Die beiden Protagonisten finde ich wirklich gut gelungen, man merkt recht schnell das beide wirklich Tiefgang haben und nicht nur oberflächlich sind und dem Klischee entsprechen.

Die Geschichte ist rasant und spannend. Ich hätte nie gedacht das es so spannend sein kann ein Autorennen in einem Buch zu verfolgen. Wie sich die Beziehung zwischen Lana und Racer aufbaut finde ich ebenfalls spannend, aber auch humorvoll, gefühlvoll und verdammt heiß! Die erotischen Szenen sind wirklich heiß und sexy! Sehr gelungen fand ich auch das Krankheitsbild von Racer. Ich muss zugeben das ich diesen Teil nicht erwartet habe, aber das hat der Geschichte nochmal das gewisse etwas verliehen!

Katy Evans schreibt fließend und modern. Sie schafft es auch hier wieder mich zu fesseln. Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist sexy, geheimnisvoll und ein wenig düster. Passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte!

Fazit
Sexy, gefühlvolle, humorvolle rasante Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 09.10.2018

eine bezaubernde Rockstar Geschichte

Idol – Gib mir die Welt

Ich bin ein großer Fan der Game On-Reihe von Kristen Callihan! Und genau weil ich diese Reihe von ihr so sehr liebe, war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk! Meine Erwartungen waren dementsprechend auch sehr hoch. Auch wenn Idol irgendwie komplett anders ist als die Game On Bücher, so ist Idol trotzdem typisch Kristen Callihan!

Libby ist ein typisches Landei, die kein Blatt vor den Mund nimmt und nicht zimperlich ist! Sie lebt allein auf der Farm ihrer Großeltern. Nach dem Tod ihrer Eltern hat sie sich zurückgezogen und sich von dem Rest der Welt abgeschottet. Doch eines Tages ladet ein betrunkener Kerl in ihrem Vorgarten und zerstört ihren Rasen. Es stellt sich heraus, das besagter Kerl ihr neuer Nachbar ist.

Killian ist ein Rockstar! Doch nach einem tragischen Ereignis zieht er sich zurück von seiner Band, der Öffentlichkeit und der Musik. Er sieht keinen Sinn mehr in dem ganzen Rockstarleben und stellt alles in Frage. Dann begegnet er Libby! Bei ihr fühlt er sich geborgen und findet wieder einen Sinn für sein Leben.

Die beiden sind so unterschiedlich wie es nur geht, doch mit der Zeit finden sie immer mehr Gemeinsamkeiten. Die Musik ist für beide ein wichtiger Teil des Lebens und genau das verbindet die beiden! Gemeinsam machen sie Musik und Killian zeigt Libby eine neue Welt, seine Welt!

Ich habe mich sofort in Libby und Killian verliebt! Ihre erste Begegnung hat mich sehr viel lachen lassen! Auch im weiteren Verlauf musste ich dank den beiden oft lachen. Aber die Anziehungskraft der beiden hat überwogen und ich habe sie in jedem einzelnen Wort gespürt! Man merkt wie die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Es hat mir soviel Spass gemacht zu erleben wie ihre Gefühle aufblühen und wie beide den Weg zur Musik wieder finden!

Die Protagonisten fand ich unglaublich gut gelungen! Libby und Killian haben beide ihre Vergangenheit und ich konnte ihre Handlungen und Taten gut verstehen und auch nachvollziehen. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut gelungen! Auch wenn ich am Anfang nicht wusste was ich von einigen halten sollte. Gerade mit Jax hatte ich anfangs meine Probleme. Doch nach und nach hab ich jeden einzelnen in mein Herz geschlossen!

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist modern und flüssig. Ich konnte sehr schnell eintauchen, was auch daran lang das die Story sofort los ging ohne großes Vorspiel. Ich finde es wirklich schön das LYX das Original Cover übernommen hat, da ich das cover wirklich schön und passend finde!

Fazit

Ein sexy, gefühlvoller Rockstar und ein musikalisches Landei. Ein Paar das bezaubernder nicht sein könnte!