Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2018

anders als erwartet

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe bin ich von einer klischeehaften Schülerin-Lehrer-Beziehung ausgegangen. Ich hätte mich nicht mehr täuschen können! Natürlich ist die Beziehung von Isabella und Tristan auch sehr klischeehaft, aber die ganze Geschichte ich trotzdem vollkommen anders als ich erwartet habe!

Isabella hat eine Vergangenheit die schwer auf ihr lastet. Ihr gewalttätiger Ex-Freund hat sie beinahe umgebracht. Seit dieser Tat ist sie ängstlich und sehnt sich nach Sicherheit. Die Tatsache das ihr Ex-Freund aus der Psychiatrie entlassen werden soll, hilft ihr nicht gerade dabei ein normales Leben zu leben.

Tristan ist ein Mann mit einer dominanten Seite. Diese Seite lebt er im BDSM aus und hat es auch bei seiner Ex-Frau ausgelebt. Diese kam auf Dauer mit der dominanten Seite von Tristan nicht klar und macht ihm jetzt das Leben schwer.

Isabella und Tristan treffen sich auf einer BDSM-Party und verbringen eine Nacht zusammen. Es sollte nur ein One-Night-Stand sein. Keiner der beiden hat geahnt das Tristan der neue Professor von Isabella ist. Beide sind über diese Situation sehr überrascht. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist stärker und sie fangen eine heimliche Beziehung an.

Mir waren Isabella und Tristan von Anfang an sehr sympathisch. Die beiden Protagonisten harmonieren in meinen Augen wirklich wunderbar! Die Funken zwischen den beiden habe ich von der ersten bis zur letzten Seite gespürt. Ich habe nicht erwartet das es bei Forbidden Lovers so sehr um BDSM geht und war anfangs sehr überrascht deswegen. Doch die ganze Szene hat sehr gut reingepasst. Auch wenn ich es merkwürdig finde das eine 19-jährige sich schon so sicher ist das es das ist was sie will und sich schon so sehr mit dieser ganzen Szene auseinander gesetzt hat. Aber trotzdem fand ich die Entwicklungen in der Geschichte glaubwürdig und nachvollziehbar.

Shelly Bell hat einen unglaublichen Spannungsbogen aufgebaut. Nicht nur die Beziehung von Tristan und Isabella wurde immer spannender, sondern auch alles drum herum fand ich wirklich spannend, so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Leider fand ich den Showdown dann etwas zu schnell abgefertigt.

Fazit

Trotz der Klischees ist Forbidden Lovers anders als erwartet!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ganz nett, aber ausbaufähig!

From Scratch - Alles neu mit dir

Ich habe im Vorfeld viele verschiedene Meinungen zu From Scratch gelesen und war dann schon leicht verunsichert was ich von dem Buch erwarten soll. Deswegen hab ich es immer ein wenig vor mir hergeschoben es endlich zu lesen. Als ich mich dann endlich überwunden habe und From Scratch zur Hand genommen habe, habe ich sehr schnell in die Geschichte rein gefunden. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefesselt. Doch so schnell wie ich gefesselt wurde, so schnell wurde ich auch enttäuscht.

Amanda wurde entführt und misshandelt. Nachdem ihr die Flucht gelungen ist, versucht sie wieder zurück ins Leben zu finden. Das fällt ihr natürlich nicht gerade leicht, was ich aber verständlich finde, nachdem was sie erlebt hat.

Chase ist ein Superstar auf Abwegen. Der Höhepunkt seiner Karriere liegt bereits hinter ihm. Jetzt hat er mit Drogen und Alkohol zu kämpfen. Er möchte den Weg zurück ins Rampenlicht finden und um das zu erreichen versucht er alles.

Amanda und Chase sind zwei Protagonisten die ich zu 50% sympatisch fand und zu 50% konnte ich die beiden einfach nicht verstehen. Es gab einige Momente wo ich die beiden einfach nicht verstanden habe und das hat mich beim Lesen leicht frustriert. Die Entwicklungen der Charaktere, besonders die von Amanda, empfand ich teilweise als zu plötzlich. Was ich gerade nachdem was sie erlebt hat einfach nicht nachvollziehen konnte. Chase hingegen hat mich frustriert, weil er sich ständig von seiner Umgebung beeinflussen lies. Besonders von seiner Pressesprecherin, der ich gerne den Hals umdrehen wollte. Dieses Bedürfnis hatte ich auch anderen Nebencharakteren gegenüber. Die Familie von Amanda fand ich schrecklich anstrengend!

Der Schreibstil von Stacey Kade war fließend und angenehm. Das Cover finde ich wirklich schön und auch ganz passend zur Story. Die Idee fand ich wirklich gut aber noch ausbaufähig. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir zwar sympathisch aber ich hätte mir Amanda und Chase etwas nachvollziehbarer gewünscht.

Fazit

Eine schöne Geschichte die aber ausbaufähig ist!

Veröffentlicht am 27.08.2018

wundervoll!

Twisted Love

Ich bin an Twisted Love mit gemischten Gefühlen ran gegangen. Zum einen weil ich mit Vicious Love am Anfang so meine Probleme hatte, zum anderen weil ich Dean im ersten Teil nicht unbedingt sympathisch fand. Doch ich wurde sehr schnell in den Bann von Dean gezogen!

Rosie ist eine unglaublich starke, junge Frau in einem zerbrechlichen Körper. Trotz ihrer schweren Erkrankung versucht sie auf eigenen Beinen zu stehen und ihren eigenen Weg zu finden. Aber aus Angst lässt sie sich auf keine feste Beziehung ein.

Dean ist ein erfolgreicher Unternehmer und Womanizer. Doch Dean hat ein Geheimnis, welches ihn sehr belastet.

Dean und Rosie fühlen sich vom ersten Moment an, zueinander hingezogen. Doch eine Reihe unglücklicher Ereignisse lässt die beiden nicht zusammen sein. 11 Jahre später kreuzen sich wieder ihre Leben. Dean will diese Chance nutzen und endlich mit der Frau zusammen sein die er liebt. Doch Rosie’s Krankheit stellt den beiden einige Hindernisse in den Weg!

Nachdem ich Rosie schon im ersten Teil mochte, Dean mir jedoch nicht unbedingt sympathisch war, war ich sehr überrascht wie gut mir die beiden zusammen gefallen! Dean ist einfach nur verdammt liebenswert! Ich finde es unglaublich süß wie er sich um Rosie sorgt und um sie kämpft! Die Beziehung zwischen Dean und Rosie fand ich unglaublich spannend, romantisch und tragisch! Es gab Momente in den ich die Tränen kaum zurück halten konnte. Zum einen weil es so unglaublich traurige Momente gab und zum anderen weil Dean so unglaublich romantisch sein kann! Seine Liebeserklärung an Rosie ist eine der schönsten die ich je gelesen habe! Allein dafür bin ich Dean vollkommen verfallen, trotz seiner Fehler.

L. J. Shen hat mich mit ihrem Schreibstil aus einer kleinen Leseflaute geholt! Sie schreibt wirklich toll! Das Cover ist passend zur Reihe. Ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus Vicious Love gab es ebenfalls. Ich fand es spannend nochmal ein Blick auf das Leben von Vicious und Emilia zu werfen.

Fazit

Dean und Rosie sind wie Zucker – unglaublich süß!

Veröffentlicht am 17.08.2018

unglaublich witzig

Sechs Tage – sieben Dates

Als ich letztes Jahr Mein Bruder, sein bester Freund und ich von Rachel van Dyken gelesen habe, war ich begeistert. Das Buch hat mich unglaublich gut unterhalten! Genau diese Erwartungen hatte ich dann auch an Sechs Tage – sieben Dates. Und was soll ich euch sagen, außer das meine Erwartungen zu 100% erfüllt wurden.

Die Charaktere fand ich sympathisch und sie haben mich unglaublich gut unterhalten. Die Geschichte und die Entwicklungen von Lucas und Avery fand ich sehr natürlich und überzeugend. Die Art wie Lucas und Avery miteinander umgehen ist einfach zum tot lachen! Doch es gab auch süße Momente zwischen den beiden! Die Dialoge sind spritzig und einfach sehr unterhaltsam. Gerade Avery hat mich mit ihrer spitzen Zunge sehr oft zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil von Rachel van Dyken ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend zur Geschichte. Ihr solltet jedoch nicht zu viel von dem Buch erwarten! Es ist einfach nur eine nette Liebesgeschichte die hauptsächlich durch den Humor punkten kann.

Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch mit unfassbar viel Humor

Veröffentlicht am 16.08.2018

ein enttäuschendes Katz und Maus Spiel

This is War - Travis & Viola

Ich war wirklich sehr gespannt auf This is War! Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine Katz-und-Maus-Geschichte erwartet. Genau dieses Katz-und-Maus-Spiel habe ich auch bekommen. Doch trotzdem war ich von Travis und Viola enttäuscht.

Die kleine und großen Kabbeleien von Travis und Viola fand ich auch sehr unterhaltsam, doch leider hat mir was in der Beziehung der beiden gefehlt. Streiche spielen und sich gegenseitig auf die Palme bringen können die beiden sehr gut! Doch leider fehlten mir die Gefühle die vorhanden sein sollen. Ich hatte das Gefühl das die beiden sich gegenseitig auf die Palme bringen müssen um zu merken das sie Gefühle füreinander haben.

Die beiden Protagonisten konnte ich leider auch nur bedingt nachvollziehen. Einige Handlungen von Travis fand ich einfach nur dumm und das seine Witze sich immer wieder wiederholen, macht ihn mir leider auch nicht sympathischer. Mit Viola bin ich leider auch nie wirklich warm geworden. Die Begründung, warum die beiden so zerstritten sind, fand ich zwar aus Viola’s Sicht verständlich, jedoch im allgemein fand ich es leicht lächerlich.

Am Ende gab es einen Cliffhanger, genau wegen diesem werde ich vermutlich auch den zweiten Teil lesen. Jedoch muss ich leider sagen, dass der Cliffhanger der einzige Grund ist warum ich den zweiten Teil lesen möchte. Die Nebencharaktere haben mich leider auch nicht vom Hocker gehauen. Gerade der Bruder von Viola war mir unglaublich unsympathisch. Der Schreibstil von Kennedy Fox ist sehr angenehm und das Cover finde ich auch gut gelungen.

Fazit

Eine Katz-und-Maus Liebesstory die leider enttäuschend war.