Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

süße Liebesgeschichte

Going for the Goal

Ich habe Going for the Goal beim stöbern entdeckt und ich habe mich vom Inhalt sofort angesprochen gefühlt. Ich hab schon einige Bücher über Sportler (ich liebe einfach Eishockey- und Footballspieler!!) gelesen, aber eine Liebesbeziehung zwischen dem Spieler und seiner Agentin war, zumindest für mich, was neues. Im Vorfeld ist mir Going for the Goal sehr oft auf Facebook begegnet und alle schienen wirklich begeistert von dem Buch zu sein. Dadurch sind meine Erwartungen für das Buch immer höher gestiegen. Deswegen war ich wohl am Ende ein kleines bisschen enttäuscht von dem Werk von Sara Rider.

Obwohl die Chemie zwischen Jillian und Nick vom ersten Moment an gestimmt hat, hatte ich trotzdem am Anfang Probleme in die Story zu finden. Doch von Kapitel zu Kapitel habe ich immer mehr rein gefunden und wurde von der Energie der beiden mitgerissen. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden baut sich sehr schnell auf. Sowohl Jillian als auch Nick gehen von Null auf 100% was die Beziehung angeht. Natürlich muss es auch ein bisschen Drama geben bevor wir auf ein Happy End hoffen können.

Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Ich fand es schade das die Beziehung der beiden so sehr in den Mittelpunkt gerückt wurde, so das anscheint kein Platz mehr für die Nebenhandlungen war. Obwohl die Geschichte darauf aufbaut das Jillian und Nick eine geschäftliche Beziehung eingehen, bleibt genau dieser Teil oberflächlich. Wenn wir schon einen Eishockeyspieler anschmachten, dann wollen wir ihn uns doch auch beim Training oder bei einem Spiel vorstellen oder? Aber genau das wird immer nur kurz angeschnitten. Genau wie bei Jillian. Sie arbeitet rund um die Uhr, aber was genau sie macht, bleibt auch hier leider nur oberflächlich. Trotzdem schafft es Sara Rider uns einen Eindruck zu vermitteln, wie schwer es für eine Frau in einem männerdominierten Beruf ist.

Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Tiefgang für die Nebencharaktere gewünscht. Der Bruder von Nick war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich fand es schade das auf seine Geschichte nicht mehr eingegangen wurde. Auch die Teamkollegen von Nick hätte ich gerne besser kennen und verstanden gelernt. Auf Jillians Seite gibt es ebenfalls 2 junge Frauen die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Der schreibstil ist fließend und die Kapitel fliegen nur so dahin. Man liest abwechselt aus der Perspektive von Jillian und Nick, was uns gute Einblicke in die Gedanken von beiden beschert.

wunderschöne Geschichte

Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe

Nachdem ich mich schon in die ersten beiden Teile der Love Emergency Reihe verliebt habe, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Auch bei Und plötzlich ist es Liebe wurde ich sofort in den Bann von Samanthe Beck gezogen. Leider muss ich sagen das dieser Teil der Reihe auch der schwächste Teil ist. Dennoch ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Shane war die erste große Liebe von Sinclair. Er hat sie vor 10 Jahren, ohne einen Grund zu nennen, verlassen. Auf der Hochzeit von Sinclair’s Schwester stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Shane hat seine Jugendliebe in den vergangen 10 Jahren nicht vergessen und glaubt an eine Zukunft mit Sinclair. Sie ist allerdings immer noch verletzt und will ihr Herz schützen. Doch Shane gibt nicht auf und will um Sinclair kämpfen!

ich finde die beiden Protagonisten einfach wundervoll! Shane hat mich von Anfang an in seiner Hand. Mit Sinclair hatte ich jedoch am Anfang meine Probleme. Es hat etwas gedauert bis ich mich mit ihr angefreundet habe. Nicht immer konnte ich die Handlungen von Sinclair nachvollziehen. Dennoch haben mich die beiden ihn ihren Bann gezogen!

Ich liebe den Schreibstil von Samanthe Beck! Sie bringt die Emotionen der Protagonisten gut rüber und lässt die Funken sprühen ohne das die erotischen Szenen zu sehr im Mittelpunkt stehen. Wie schon die Vorgänger dieser Reihe, lässt sich auch der dritte Teil der Reihe fließend lesen. Ich habe es in einem Zug verschlungen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Die Bücher der Love Emergency Reihe sind in sich angeschlossen und lassen sich einzeln lesen.

Fazit

Eine wundervolle Second-Chance Geschichte, leider fehlte mir das gewisse Etwas.

gute Unterhaltung

The Fix Up

Als ich beim stöbern über dieses Buch gestolpert bin und den Inhalt gelesen habe war ich sehr neugierig. Ein Geschäftsmann der Hilfe braucht um sein Image aufzupolieren? Das ist doch mal was neues. Sonst kennen wir ja nur die Geschäftsmänner die ein über großes Ego haben und mit jeder Frau im Bett landen. Zur Abwechslung braucht mal eine erfolgreicher Nerd Hilfe und diese bekommt er von einer selbstbewussten Karrierefrau.

Holly ist ihre Karriere sehr wichtig und für sie gibt es nur ihre PR-Agentur First Impressions. Auch wenn ihr ihrer Karriere sehr wichtig ist, glaubt sie trotzdem noch an die große Liebe. Natürlich sollte diese kein Kunde von ihr sein. Doch wie kann man einem sexy Nerd schon widerstehen?

Ben ist ein Traummann! Er ist nicht der typische eingebildete Geschäftsmann. Er sieht gut aus, ist nett und romantisch und ein Nerd wie er im Buche steht. Als CEO von Langley Enterprises braucht er trotzdem ein Make-over. Dabei soll ihm Holly helfen. Ob das gut geht?

Holly und Ben waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden und konnte das Buch nicht mehr weg legen. Tawna Fenske hat einen tollen und flüssigen Schreibstil den ich schon von ihrem Buch Kiss. Play. Love. kenne. Die Dialoge der beiden Protagonisten haben mich wirklich unterhalten. Es gab viele lustige Momente, viele romantische Situationen und es gab Seiten wo ich die Köpfer der beiden ab liebsten gegeneinander schlagen will. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar aber hat mich trotzdem wirklich gut unterhalten. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und ihre Handlungen konnte ich, zwar nicht immer aber doch meistens, nachvollziehen. Die Nebencharaktere haben mir auch wirklich gut gefallen, so das ich mich auf den zweiten Teil der Reihe, in dem es um die beste Freundin von Holly geht, freue.

Fazit

Eine süße, romantische Geschichte für Zwischendurch, die einen wirklich gut unterhält.

wundervoll

After the Game – Riley und Brady

Als Fan von Abbi Glines habe ich mich unglaublich auf den dritten Teil dieser Reihe gefreut. Nachdem ich mit einer Freundin den ganzen Thalia auf den Kopf gestellt habe, weil wir das Buch nicht finden konnten und uns am Ende ein freundlicher Mitarbeiter gerettet hat, konnte ich es kaum noch erwarten das Buch endlich zu lesen.
Ich habe sehr schnell gemerkt das ich vorher nochmal „Under the Lights“ hätte lesen sollen. Man kennt es ja bei diesen Reihen das sich die Figuren der verschieden Teile kennen und nicht nur in „ihrem“ Teil eine Rolle spielen. Doch „After the Game“ baut doch sehr viele Sachen vom Vorgänger mit ein. So das ich zwischendurch tatsächlich den zweiten Teil zur Hand nehmen musste und nach gucken musste.
Trotzdem fand ich das Buch wirklich toll! Brady hat mein Herz im Sturm erobert und Riley ist schnell zu meiner neuen besten Freundin geworden. Aufgrund von Rileys Vorgeschichte ist es verständlich das sich die Beziehung von den beiden sehr langsam entwickelt, leider haben mir doch ein paar Elementen dabei gefehlt. Trotzdem war es sehr schön zu lesen wie sie erst zu guten Freunden wurden und sich dabei tiefe Gefühle entwickelt haben. Ich fand es sehr gut wie die kleine Bryony in die Geschichte mit eingebracht wurde, obwohl ich es schöner gefunden hätte wenn Abbi ein bisschen mehr darauf eingegangen wäre wie Brady und Bryony eine Beziehung zueinander aufbauen.

„After the Game“ gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern von Abbi Glines. Auch wenn es an meiner absolute Abbi Nr.1 (Until Friday Night) nicht vom Thron stoßen kann.

Enttäuschend

Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint

Ich liebe Abbi Glines und freue mich über jedes neue Buch von ihr. Als ich dann Once She Dreamed entdeckt habe war ich total begeistert! Das Cover ist wunderschön und passt zur Autorin. Als ich den Inhalt gelesen habe war ich etwas skeptisch, aber bisher hat mich ein Abbi Buch noch nie enttäuscht! Bisher! Leider ist irgendwann immer das „Erste Mal“. So auch hier! Ich bin sprachlos und wirklich enttäuscht von diesem Buch!

Ich könnte euch jetzt alles aufzählen was mich gestört hat. Aber dann wäre diese Rezension länger als das ganze Buch. Es hat mich einfach alles an dem Buch gestört! Die Geschichte war langweilig und überhaupt nicht prickelnd oder gefühlvoll. Die Protagonisten harmonieren gar nicht, ich bin mit Sammy und Hale einfach nicht warm geworden. Ihre Handlungen und Aussagen der beiden fand ich naiv und nicht nachvollziehbar. Gerade bei Sammy Jo hatte ich die ganze Zeit ein kleines Mädchen vor Augen, nicht eine 19 jährige junge Frau. Hale Christopher war mir auf keiner einzigen Seite sympathisch.

Der Schreistil war einfach nicht der Schreibstil den man von Abbi Glines kennt. Es scheint als wenn Once She Dreamed von jemand anderen geschrieben wurde. Dazu kommt das die Übersetzung voll ist von Schreibfehlern und fehlenden Worten.

Fazit:
Ich bin einfach nur enttäuscht von Once She Dreamed!