Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

verboten sexy!

Vicious Love

Um Vicious Love wurde im Vorfeld ja viel Wirbel gemacht. Egal wo man hingesehen hat, überall war dieses Buch zusehen! Also ich dann beim Lesen von Rezensionen gemerkt habe wie sehr die Meinungen auseinander gehen, wurde ich natürlich neugierig! Ich war schon sehr verunsichert was mich mit diesem Buch erwartet.

Schon auf den ersten Seiten habe ich verstanden was viele Leser so gestört hat. Vicious ist ein Ekel wie er im Buche steht. Er behandelt andere Menschen ohne Respekt und für sich auf als wenn er der König der Welt wäre, mit diesem Verhalten macht er nicht mal vor seinen Freunden halt. Vicious war mir von der ersten Seite an unsympathisch! Das hielt jedoch nur so lange an bis ich einen Blick in seine Gedankenwelt bekommen habe! Er ist ein Mensch der sehr verunsichert ist und über den Tod seiner Mutter nie hinweg gekommen ist. Durch sein Verhalten versucht er, meiner Meinung nach, seine unperfektion zu verstecken. Ganz tief in sich drin ist Vicious immer noch jener kleine Junge der seine Mutter verloren hat und der sich, einige Jahre später, unsterblich in ein Mädchen verliebt hat, welches seiner Meinung nach „zu Gut“ für ihn ist (ich möchte natürlich nicht zuviel verraten, für diejenigen die das Buch noch nicht gelesen haben). So sehr ich Visoius am Anfang verabscheut habe, so sehr habe ich ihn am Ende geliebt! Seine Liebesbeweise sind wirklich unfassbar süß und zum dahin schmelzen!!! Jedoch hat mich eine Sache doch gestört. Der Visoius auf Seite 1 ist das genaue Gegenteil von den Vicious auf der letzten Seite. Die Wandlung die er vollzieht ist wirklich Krass! Als ich einer Freundin von Vicius Love erzählt habe, weil sie sich unsicher ist ob sie das Buch lesen soll, habe ich Vicioius mit Christian Grey verglichen. Dieser ist im ersten Teil der Reihe auch ein harter, arroganter, kalter Typ, mit jedem Kapitel das verstreicht wird er immer „weicher“ bis er am Ende ein „Softy“ ist (natürlich rede ich nicht davon was Ana und Christian im Bett treiben!). Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich liebe die Liebesbeweise von Vicious! Aber es hat mich einfach gestört das er eine Wandlung um mehr als 180° macht. Natürlich gibt es dafür auch Gründe, die man dann auch recht bald erfährt. Dennoch hat mich die krasse Wandlung ein wenig gestört.

Emilia wiederum ist das komplette Gegenteil von Vicious. Sie ist das „nette Mädchen von nebenan“. Als Tochter der Haushälterin von der Familie von Vicious lebt sie in unmittelbarer Nähe zu ihm. Trotzdem haben die beiden nicht viel miteinander zu tun. Sie gehen auf die selbe Schule und leben auf dem selben Grundstück. Das war es dann aber auch schon. Emilia wird von Vicious schlecht behandelt und versteht nicht wirklich warum er mit ihr so mies umgeht. Trotzdem spielen ihre Gefühle verrückt wenn er in ihrer Nähe ist, was sie noch weniger versteht (ich verstehe das aber auch nicht). Daran hat sich auch nichts geädert als sie sich 10 Jahre später wiedersehen. Emilia ist knapp bei Kasse und kümmert sich um ihrer kranke Schwester, als Vicious ihr einen Job anbietet kann sie nicht Nein sagen, einfach weil sie das Geld wirklich braucht. Emilia ist aber nicht so dumm zu glauben das Vicious nicht seine eigenen Pläne mit ihr hat. Sie weiß das er sie nicht wieder rauswerfen wird, sie weis ganz genau das er sie für irgendeinen Plan braucht. Das führt dazu das sie ihre Grenzen austestet und sie Vicious regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Emilia ist eine starke Frau geworden die versucht ihr leben in den Griff zu bekommen, ihre Träume zu verwirklichen und ihrer Schwester zu helfen. Sie weis ganz genau das sie ihr Herz vor Vicious schützen muss.

Vicious Love ist, glaube ich, ein Buch was man entweder liebt oder hasst. Ich habe es mit jeder Seite die ich gelesen habe, mehr lieben gelernt. Ich hatte während des Lesens viele verschiedene Gefühle und war, vor allem von Vicious selber, sehr oft verwirrt. Ich kann, auch im Nachhinein, die Gefühle von Emilia nicht immer nachvollziehen. Dennoch habe ich mit den beiden, bis zum Ende mitgefiebert.

Fazit:

Vicioius Love gleicht einer Achterbahnfahrt der eigenen Gefühle! Es ist sicher nichts für jeden, aber ich kann es nur empfehlen!

Rückkehr an die Maxton Hall

Save You

ACHTUNG!!! Mögliche Spoiler für „Save ME“!!!

ACHTUNG!!! Mögliche Spoiler für „Save ME“!!!

Als ich im Februar Save Me beendet habe, konnte ich es kaum erwarten bis es endlich Mai ist und ich Save You in meinen Händen halten kann. Und endlich sind die 3 Monate Wartezeit um! Ich habe Save You sofort verschlungen und jetzt heißt es wieder: Warten!

Nach dem am Ende von Save Me, das Leben von James völlig aus der Bahn geworfen wird, war ich sehr neugierig wie es weiter geht mit Ruby und James. Nachdem James das Herz von Ruby gebrochen hat, leiden beide auf ihre Art an Liebeskummer. Doch trotzdem ist Ruby für James da. Sie tröstet ihn nachdem sie vom Tod seiner Mutter erfahren hat. Doch Ruby leidet sehr unter ihrem gebrochenem Herzen und beschließt, dass sie über James hinweg kommen muss. Doch dieser will um Ruby kämpfen und will sie wieder zurück gewinnen.

Schon die ersten Seiten haben mich wieder in den Bann der Maxton Hall gezogen! Save You fängt genau da an wo Save Me aufgehört hat. Allerdings nicht aus der Sicht von Ruby oder James. Man sieht die beiden aus der Sicht von Ember und Lydia. Mona Kasten gibt uns bei Save You öfters mal ein Kapitel aus der Sicht von den beiden. Ich hab mich besonders über die Kapitel aus der Sicht von Lydia gefreut. Sie war mir schon im ersten Teil sympathisch. Ihre Geschichte finde ich auch sehr fesselt und ich kann es kaum erwarten wie es bei ihr weiter geht. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut von ihrer Geschichte ein bisschen mehr zum Lesen zu bekommen. Die Kapitel aus der Sicht vom Ember fand ich leider etwas schwerfällig. Gerade zum Ende hin fand ich Ember leider immer anstrengender. Ihre Rebellion hat mir wirklich die nerven geraubt und es gab mehr als eine Situation wo ich sie gerne mal „an die Wand klatschen“ wollte.

Doch zurück zum wesentlichen! Ruby und James! Während Ruby versucht über James hinweg zukommen, macht er ihr genau das schwer. Ich liebe es wie James um Ruby kämpft. Er schleicht sich wieder in ihr Leben. Er ist für sie da aber gleichzeitig lässt er Ruby auch ihren Freiraum. Ganz langsam kommen die beiden sich wieder nahe. Ich verstehe ja das Ruby verletzt ist und ihr Herz schützen will, aber ich fand es leider doch sehr langatmig bis die beiden sich langsam wieder annähern. Als sich die beiden endlich wieder nahe kommen ist natürlich das Drama nicht weit entfernt! Und somit lässt Mona Kasten mich wieder geschockt zurück. Somit beginnt für mich das Warten auf Save Us!

Fazit:

Ruby und James sind einfach zauberhaft! Ab und zu werden die beiden jedoch von den Nebenprotagonisten in den Schatten gestellt.

Sexy, Süß, Verboten

Rough Love

Schon beim Lesen von Vicious Love sind mir Jamie und Mel aufgefallen. Bei dem ersten Teil der Sinners of Saint-Reihe erfährt man schon einiges über die Zukunft der beiden und dementsprechend war ich neugierig auf die ganze Geschichte.

Jamie ist ein Playboy an der High School und doch hat er nur Augen für seine Lehrerin. Diese fühlt sich ebenfalls von ihrem Schüler angezogen. Ein kleiner Autounfall bringt die beiden ein bisschen näher. Die beiden beginnen eine heiße Affäre die nur bis zum Schuljahresende andauern soll. Doch dann kommen die guten alten Gefühle mit ins Spiel.

Mel und Jamie waren mir beide sofort sympathisch! Die beiden Protagonisten harmonieren von Anfang bis Ende und ab und zu wird es auch verdammt heiß zwischen den beiden. Ich habe aber auch oft lachen müssen, besonders die schmutzigen Nachrichten von Jamie die er während des Unterrichts an Mel schreibt haben mich laut lachen lassen! Ich habe bei Lesen gemerkt wie sich die Beziehung der beiden verändert und entwickelt hat. Auch wenn Jamie den ruf eines Playboys hat, so habe ich beim lesen seine romantische Seite kennen gelernt.

Fazit:
Eine heiße, romantische, lustige Kurzgeschichte! Wer könnte schon einen Jamie Followhill widerstehen?

sexy um die Welt

Turbulence - Mit dir um die Welt

Was für interessante Männer haben wir nicht schon alles, in der Bücherwelt kennen und lieben gelernt? Da haben wie natürlich den erfolgreichen Geschäftsmann, den berühmten Sportler, den sexy Polizisten, ab und zu finden wir auch mal einen liebevollen Vater oder einen talentierten Handwerker. Aber ein Pilot? Das ist jedenfalls für mich was neues.

Den Prolog fand ich schon gleich vielversprechend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. So gefühlvoll und spannend der Prolog auch war, die eigentliche Geschichte hat jedoch ein bisschen gebraucht um in Gang zu kommen. Erst nach ca 70 Seiten treffen Jake und Gillian aufeinander. Was nicht heißt, dass es bis dahin langweilig war. In den Kapiteln lernt man beide Protagonisten ganz gut kennen und bekommt schon mal einen Einblick in ihre Leben. Das erste Aufeinandertreffen der beiden fand ich wirklich zum totlachen! Nachdem die beiden sich auf einer Party kennenlernen und sich dazu entschließen zu ihr zu gehen, folgt eine unglaublich lustige Situation. Es war allerdings sehr vorhersehbar das es zu so einer Situation kommt. Dennoch fand ich es wirklich lustig. Im laufe der Story folgten noch einige lustige Situationen, vor allem Jake bringt mich mit seinen sarkastischen Sprüchen oft zum Lachen.

Die Story im allgemein ist sehr vorhersehbar, dennoch konnte ich gut eintauchen. Die beiden Protagonisten sind sich einerseits sehr ähnlich aber auf der anderen Seite auch sehr unterschiedlich. Ihre kleinen Kabbeleien fand ich sehr unterhaltsam.

Jake ist ein arrogantes A****loch der keinen Menschen an sich ran lässt und nur Frauen fürs Bett sucht. Gillian ist eine selbstbewusste Frau die versucht ihre Familie stolz zu machen. Nach einem One-Nights-Stand der beiden lässt Jake der Gedanke an Gillian nicht mehr los. Die Gedanken an Gillian verunsichern ihn, da er solchen Gedanken und Gefühlen bisher nicht zugelassen hat. Die beiden stellen schnell fest das sie für dieselbe Fluggesellschaft arbeiten, jedoch sind Beziehung zwischen Kollegen strengstens verboten. Somit beginnen die beiden eine heimliche, heiße Affäre. Sie treffen sich hauptsächlich an Flughäfen wo beide einen Zwischenstop haben. Ihr ahnt sicher schon das diese Affäre nicht lange gut geht. Da denkt ihr richtig. Ich will nicht zuviel verraten, aber natürlich kommen Gefühle ins Spiel und das macht alles nur noch komplizierter.

Beide Protagonisten haben ihre Geheimnisse. Hinter Jake’s Geheimnis kommt man sehr schnell und ist auch nicht wirklich überraschend. Gillian’s Geheimnis fand ich doch etwas überraschend und auch schockierend. Jedoch fand ich die Lösung für sie ein bisschen plump und überzogen. Das Ende von Turbulence fand ich sehr unbefriedigend. In die letzten Kapitel wurden noch einige Tatsachen eingebaut die Fragen aufgeworfen haben, diese wurden jedoch nie beantwortet. Dazu kommt das es natürlich noch ein großes Ereignis geben muss was den beiden Protagonisten die Augen öffnet. Jedoch fand ich dieses große Ereignis ebenfalls überzogen und es fühlte sich so an als wenn auf die letzten 30 Seiten noch ganz viel Spannung reingequetscht werden musste. Das lang ersehnte Happy-End fand ich leider auch sehr lieblos hingeklatscht.

Das Cover finde ich wirklich gut gelungen und passend zur Story. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Kapitel sind aus der Sicht von beiden Protagonisten. Sehr originell fand ich die Kapitelüberschriften. Das Buch ist unterteilt in drei Teile, diese Teile sind nach Terminals sortiert und die einzelnen Kapitel sind die Gates. Flughafenfeeling pur!

Fazit:
2/3 des Buchs fand ich wirklich gut aber vorhersehbar!! Doch dann kam das Ende, welches mich unbefriedigt und mit offenen Fragen zurück lässt.