Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2021

Mich konnte BB nicht fesseln

Sex/Life

Nachdem ich die Serie in einem Rutsch durch gesuchtet habe, war ich neugierig auf das Buch. Doch ich habe sehr schnell festgestellt, dass man die Serie und das Buch nicht miteinander vergleichen kann.

Obwohl ...

Obwohl ich die Protagonisten schon in der Serie nicht gerade supersympathisch fand und ihnen am liebsten allen einen Termin bei einem Therapeuten gemacht hätte, im Buch konnten die Protagonisten überhaupt nicht meine Sympathien gewinnen. Alle Protagonisten wurden recht oberflächlich gehalten und man hat sie nie so wirklich kennengelernt, was es schwer macht, ihre Handlungen nach zu vollziehen.

Die Handlung konnte mich leider auch nicht so wirklich fesseln. Obwohl ich von der Serie ja die Handlung schon kannte. Bei Lesen ist einfach nicht der Funke übergesprungen. Die Idee finde ich an sich wirklich gut und spannend, doch ich finde, dass hier das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. Was auch an dem Schreibstil liegt. Wir bekommen hier fast mehr Tagebucheinträge und E-Mail zum Lesen als die wirkliche Handlung. Ich hätte mir zudem ein bisschen mehr Handlung aus der Gegenwart gewünscht und nicht so viel aus der Vergangenheit.

Ansonsten fand ich den Schreibstil gar nicht mal so schlecht. Vor allem der besondere Humor der Autorin hat mir gefallen. Die erotischen Szenen waren auch wirklich heiß und fast schon zu ausführlich beschrieben. Doch manchmal waren mir das schon fast zu viele Sexszenen. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Fazit

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Lieber die Serie gucken.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Enttäuschend

Dear Enemy

Ich habe die Game On – Reihe von Kristen Callihan geliebt! Auch die VIP – Reihe fand ich wirklich toll! Also habe ich mich natürlich auf die neue Reihe von Kristen gefreut. Schon den Klappentext und das Cover fand ich unglaublich ansprechend. Voller Vorfreude habe ich das Buch begonnen, doch von Kapitel zu Kapitel verlor ich meine Freude an dieser Geschichte. Zum Ende hin habe ich tatsächlich überlegt, das Buch abzubrechen, doch da es nur noch ein paar Kapitel waren, habe ich mich durchgekämpft.

Die beiden Protagonisten konnten zwar am Anfang meine Sympathien gewinnen mit ihren wirklich unterhaltsamen Wortgefechten. Diese waren wirklich lustig und unterhaltsam. Doch mit der Zeit lernt man die beiden besser kennen und ich bin aus den beiden einfach nicht schlau geworden. Ich verstehe ja den Beschützerinstinkt von Delilah ihrer Schwester gegenüber. Doch das sie so blauäugig und naiv, ist wenn es um Sam geht, hat mich unglaublich genervt. Und auch die Tatsache, dass Delilah weiß, wie ihre Schwester ist und sich trotzdem von ihr so beeinflussen und verunsichern lässt, konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Nach und nach wurde mir Delilah einfach immer unsympathischer.

Bei Macon dachte ich erst, das er dieser typische reiche bad Boy ist, bei dem man nach einer gewissen Zeit den weichen Kern finden wird. Doch das man mit der Zeit raus findet, dass er so einen weichen Kern hat, habe ich nicht erwartet. Was ja nicht unbedingt was Schlechtes sein muss. Doch dieser harte Kerl, den man am Anfang kennenlernt und dieser gefühlsduselige Kerl, den wir am Ende habe, die beiden haben für mich einfach nicht zusammen gepasst. Versteht mich nicht falsch! Ich fand Macon schon recht sympathisch und wie er um Delilah kämpft, ist wirklich süß! Ich fand ihn nur unglaublich widersprüchlich.

Die Handlung fand ich leider auch nicht so toll wie erwartet. Ich fand die Entwicklungen der Charaktere und der Geschichte nicht so ganz überzeugend. Macon hat Delilah in der Schulzeit wirklich heftig gemobbt und ihr beleidigende Spitznamen gegeben. Wie kann man diesen Spitznamen 10 Jahre später auf einmal liebevoll empfinden? Also sorry, das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Auch das dieses ganze Mobbing aus der Vergangenheit so leichtfertig abgehakt wird, nach dem Motto: So sind Jungs nun mal, wenn sie ein Mädchen toll finden. Ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht. Auch das Deliah da so einfach drüber hinweg sehen kann, könnte ich nicht so gar nicht nachvollziehen.

Allgemein muss ich leider sagen, dass ich die Protagonisten einfach anstrengend und unglaubwürdig fand. Die Geschichte war für mich Unautentisch und hat bei mir nur das Gefühl ausgelöst, das dieses Buch hoffentlich bald zu Ende ist. Einzig und allein den Schreibstil kann ich hier loben. Der ist locker, leicht und witzig, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Doch am Ende konnte auch der das Buch nicht für mich retten.

Fazit

Mich konnte die Geschichte leider gar nicht überzeugen

Veröffentlicht am 23.07.2021

Informativ und tolle Rezepte

Intervallfasten – aber richtig!

Ich habe letztes Jahr mit Intervallfasten angefangen und mich bisher nur über Google informiert und mich danach gerichtet. Als ich dann mal beim Stöbern über dieses Buch gestolpert bin, dachte ich: warum nicht mal ein Buch darüber lesen. Und ich muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war!

Dieses Buch bietet nicht nur 47 tolle und unkomplizierte Rezepte (mit ansprechenden Fotos), sondern liefert auch noch einiges an Hintergrundwissen. Zum einen gibt es jede Menge zusätzliche Tipps zum Thema Abnehmen und rund um das Thema gesunde Ernährung. Zum anderen erfährt man auch noch einiges über die Geschichte des Fastens und die verschiedenen Methoden. Die verschiedenen Fasten-Methoden werden ausführlich und leicht verständlich erklärt und gibt auch Tipps, welche Methode zu wem am besten passen könnte.

Allgemein habe ich das Gefühl, das ich mit diesem Buch gut informiert bin, wenn es ums Thema Fasten geht. Zusätzlich habe ich noch die ein oder anderen Dinge über gesunde Ernährung erfahren. Dies ist natürlich ein Fass ohne Boden und wird hier nur am Rand behandelt. Dennoch finde ich, dass es für jeden Einsteiger und Interessierten eine gute Wahl ist, um sich zu informieren.

Fazit

Eine eine gute Informationsquelle für jeden Einsteiger und Intressierten

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein schöner britischer Krimi

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Irgendwie hat mich das Cover vom Donnerstagsmordclub angesprochen. Den Klappentext fand ich dann auch wirklich überzeugend, so das ich den Donnerstagsmordclub unbedingt kennenlernen wollte.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind passend zu einem Cozy Krimi, ehr gemütlich. Was ja auch zu dem Altersheim passt. Ich fand die vier Senioren alle wirklich sehr sympathisch und überzeugend dargestellt. Sie haben alle einen gewissen Witz an den Tag gelegt, was sie einfach nur liebenswert gemacht hat. Auch die beiden Ermittler der Polizei konnten meine Sympathien gewinnen, wurden jedoch von den Senioren gegen die Wand gespielt.

Die Geschichte ist nicht Aktiongeladen oder überzeugt mit wilden Verfolgungsjagden. Wer so was erwartet, ist hier vollkommen falsch. Dennoch ist die Handlung auf ihre eigene Art und Weise spannend und überraschend. Ein ruhiger britischer Krimi im Stil von Agatha Christie.

Ich habe mich hier mal für das Hörbuch entschieden. Was jedoch ein Fehler war. Die Sprecher haben eine angenehme Stimme und haben bestimmt auch ihr Bestes getan. Jedoch bin ich beim Hören nicht so wirklich in die Geschichte eingetaucht. Irgendwie konnten mich die Sprecher nicht so ganz fesseln, weswegen ich dann irgendwann zum Buch gegriffen habe und lieber selber gelesen habe.

Fazit

Ein toller Krimi mit rüstigen, witzigen Senioren auf Mörderjagd. Jedoch würde ich lieber zum Buch als zum Hörbuch greifen

Veröffentlicht am 17.06.2021

Die beiden muss man einfach Lieben!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte von Savanna und Liam, da ich die beiden schon in den vorangegangenen Teilen wirklich interessant fand. Selbst als sie nur Nebencharaktere waren, konnte man schon die Anziehung zwischen den beiden spüren.

Savanna, eine junge Frau, die sehr früh Verantwortung übernehmen musste und daher etwas zu organisiert und gradlinig ist. Liam der lockere, freie Geist. Unterschiedlicher könnten die beiden einfach nicht sein. Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch mit der Zeit sieht man, wie ähnlich sich die beiden doch sind! Trotzdem führt es zu einigen kleinen Katz und Maus-Spielen zwischen den beiden. Ich habe es wirklich genossen, wie Liam versucht Savanna aus der Reserve zu locken und wie sie sich dagegen wehrt. Die beiden geben ein wirklich liebenswürdiges und autentisches Paar ab.

Die Handlung ist nicht neu erfunden und natürlich weiß man, wie es enden wird. Doch der Weg dahin ist einfach toll! Es hat Spaß gemacht, die beiden auf diesem Weg zu begleiten. Am liebsten hätte ich am Ende des Buches direkt wieder von vorne angefangen. Absolut herrlich war auch hier mal wieder die Großmutter der Bailieys! Sie ist einfach der absolute Knaller! Anders kann man diese Frau nicht beschreiben! Einziger kleiner Punkt, der mich gestört hat, war Phoenix. Ich fand sie unglaublich anstrengend. Ich hoffe, dass sich das wieder geben wird, wenn ihre Geschichte erscheint.

Fazit

Savanna und Liam sind einfach sympathisch und man muss sie und ihre Geschichte einfach lieben!