Profilbild von Kathi_Booklover

Kathi_Booklover

Kathi_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathi_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Schwerer Anfang, phantastisches Ende

Klappentext:
„In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein. Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt - mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat ...“

9 von 10 Sternen

Der Anfang ist mir wirklich nicht gerade leichtgefallen. Ich hatte Probleme mit den Charakteren warm zu werden und die Welt zu verstehen. Nemija und das Reich der Daema unterscheiden sich so vollkommen von Lyaskye und allem was ich bisher aus der Welt kannte. Aus diesen Gründen haben sich die ersten Seiten für mich ziemlich gezogen und ich hatte das Gefühl, als würde es nicht vorangehen. Aber nachdem ich einmal richtig in der Geschichte und der Welt drin war, hat mich alles vollkommen fasziniert. Ich wollte unbedingt mehr über die neue Art der Magie, die Geheimnisse der Charaktere und die Tücken der neuen Welt und ihre Entstehung erfahren.
Die Spannung in der Geschichte war ab einem gewissen Punkt immer da und ein Ereignis jagte das nächste. Ich bin dann nur noch durch die Seiten geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch mit den Charakteren habe ich mich nach den anfänglichen Schwierigkeiten angefreundet und sie in mein Herz geschlossen. Ich fand es klasse, dass jeder Charakter seine eigenen Ecken und Kanten hatte. Sie haben alle nicht immer richtig gehandelt und auch mal nur an sich selber gedacht. Für mich waren die Charaktere dadurch viel greifbarer und realer.
Und dieses Ende ... einfach nur wow! Mit den ganzen Wendungen habe ich absolut nicht gerechnet und das letzte Kapitel hat mich vollkommen umgehauen. Ich würde jetzt furchtbar gerne den zweiten Teil direkt im Anschluss lesen.

Zusammenfassend war der Anfang etwas schwierig, aber nachdem ich einmal in der Geschichte drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da mich jede einzelne Seite gefesselt hat. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wohlfühl Romantik

The Right Kind of Wrong

Klappentext:

„Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …“

9 von 10 Sternen

Der leicht verständliche, flüssige Schreibstil hat es einem leicht gemacht, in die Geschichte rein zukommen. Er vermittelt eine wohlige Umgebung und ähnelt einer lockeren Unterhaltung.
Ich muss gestehen, dass ich das Thema am Anfang ziemlich schwierig fand, da der Freund der besten Freundin normalerweise tabu ist. Deswegen war ich schon sehr gespannt darauf, wie es im Buch behandelt wird. Ich fand den Konflikt, in den Zoe durch ihre Gefühle geraten ist, sehr realistisch und lebensnah dargestellt sowie gut nachvollziehbar. Ihre Gefühle habe ich wie die meinen empfunden und wurde mit ihr zwischen den beiden Menschen, die ihr so sehr am Herzen liegen, hin und her gerissen. Dabei hat es mir besonders gut gefallen, dass die Gefühle sich in aller Ruhe entwickelt haben und nicht einfach von einem Moment auf den anderen mit voller Wucht da waren.
Einen Charakter, den ich sofort und unwiderruflich in mein Herz geschlossen habe, ist Zoes Opa. Er hat mich ein wenig an meinen eigenen Großvater erinnert und mein Herz mit seiner liebevollen, romantischen, freundlichen Art sofort in Besitz genommen.
Zwischen den grüblerischen Seiten und den romantischen Abschnitten findet man auch immer wieder lustige Szenen, die einen zum Schmunzel bringen und die ernsteren Themen auflockern. Diese Mischung hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Auch wenn die Geschichte nicht übermäßig spannend war und der Konflikt, auf den alles hinausläuft, schon von Anfang an bekannt war, wollte ich trotzdem weiterlesen. Das Buch hat mich wohlfühlen lassen. Es hat mir geholfen, meinen stressigen Alltag zu vergessen und mich einfach mal zu entspannen. Wie gerne würde ich jetzt Zoes und Noahs Tour durch London nachmachen und all die wunderschön beschriebenen Orte besuche. Dieses Buch hat definitiv Fernweh in mir ausgelöst und mich von einem anderen Ort träumen lassen.
Zusammenfassend hat mir das Buch wirklich gut gefallen, gehört aber nicht zu meinen absoluten Highlights, weshalb ich dieser Geschichte 9 von 10 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Tierwesen zum Lieb haben!

Die Tiermagierin – Schattentanz

„GEFÄHRLICHE MAGIE

„GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …“

9 von 10 Sternen

Ich finde das Cover sowie die Gestaltung im Buch wunderschön, sei es nun die Karte, die Kapitelanfänge oder das Bestiarium. Da hat der Verlag sich wirklich Mühe gegeben.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir tatsächlich sehr leicht gefallen, da der Schreibstil locker und leicht zu lesen war und die Welt mich sehr fasziniert hat. Die Tierwesen und das geheime Reich von ihnen hat mich ein wenig an "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und Newt Scamanders Koffer erinnert, obwohl „Schattentanz“ seinen ganz eigenen Charme hat.
Die Geschichte hat mich an manchen Stellen überrascht und war teilweise vollkommen anders als ich es erwartet bzw. gedacht hatte. Je weiter ich im Buch vorangekommen bin, desto spannender wurde es. Irgendwann habe ich die Seiten nur noch so verschlungen, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Endkampf war meiner Meinung nach allerdings etwas zu schnell abgehandelt. Ich hatte das Gefühl als hätten sich alle Probleme innerhalb eines Augenblicks gelöst, wodurch die vermittelten Gefühle der Protagonisten gar nicht richtig bei mir ankommen konnten.
Die Charaktere hingegen sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen, besonders Calem und Ozias. Jede einzelne Person war für mich echt und greifbar, als würde ich sie wirklich kennen. Ihre Fehler und Unsicherheiten haben sie in meinen Augen menschlich erscheinen lassen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mitgehofft und mitgelitten.
Am Ende des Buches waren noch so viele Fragen von mir unbeantwortet,sodass ich weiß gar nicht, wie ich noch monatelang auf die Fortsetzung warten soll. Die meisten Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich muss ihre Geschichte einfach weiterverfolgen. Ein wirklich gelungener Auftakt und eine klare Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Gelungener Fantasy-Auftakt!

Die Weltportale (Band 1)

Klappentext:
„Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?“

9 von 10 Sternen

Der Einstieg wurde mir durch den locker-leichten Schreibstil und den spannenden Weltaufbau wirklich leicht gemacht. Jede neue Entdeckung/Erkenntnis und Offenbarung hat mich mehr an die Seiten gefesselt. Die Geschichte gefiel mit jeder immer besser und besser. Zudem ist sie gespickt mit ungeahnten Wendungen, neuen Geheimnissen und spannenden Kämpfen, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Am Ende wollte ich das Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen. Ich hatte absolut keine Ahnung mehr in welche Richtung es verlaufen würde und musste einfach erfahren, wie es endet.

Mit Eleonora hatte ich anfänglich meine Schwierigkeiten, da sie meiner Meinung nach viel zu freundlich war und anderen zu leicht vergeben hat. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte aber weiter, wodurch ich auch sie in mein Herz geschlossen habe. Im Nachhinein verstehe ich aber, warum sie so viel Freundlichkeit und Liebe in ihrem Herzen tragen muss.
Die Gefühle von Eleonora konnte ich im Bezug auf zwei junge Herren sehr gut nachvollziehen und habe genau wie sie lange zwischen den beiden geschwankt. Am Ende hat aber einer für mich die Nase definitiv vorne.
Auch viele der anderen Charaktere haben sich einen Weg in mein Herz gebahnt, sodass ich am Ende mit fast allen mit gebangt und mitgefiebert habe. Zum Schluss haben die Gefühle der Charaktere mir dann noch Tränen in die Augen getrieben, da ihr Schicksal mich wirklich mitgenommen hat. Ich hoffe die werden mich noch einen längeren Weg begleiten.

Die gesamte Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen und lässt mich auch nach der letzten Seite nicht los. Die "Moral", dass nichts stärker ist als die Liebe und dass man stets an sich glauben sollte, finde ich fantastisch! Ich muss die anderen Bände in der Reihe unbedingt lesen und bin schon ganz gespannt, was das Leben noch so für die Charaktere bereit hält.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Funkensprühende Liebesgeschichte!

Autumn Leaves

Klappentext:

„Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?“

8,5 von 10 Sternen

Der flüssige, leichte Schreibstil hat das Lesen und das „durch-die-Seiten-fliegen“ sehr leicht gemacht, wodurch man das Buch im Nu beendet hatte. Förderlich dabei waren auch unerwartete Offenbarungen und hitzige Diskussionen.

Die Funken zwischen Bryan und Autumn konnte ich schon bei ihrer ersten Begegnung spüren, auch wenn diese es sich damals noch nicht eingestehen wollten. Ich fand die Diskussionen der beiden teilweise sehr unterhaltsam und habe ihre Blicke quasi auf der eigenen Haut gespürt. Egal wie sehr sie es geleugnet haben, man hat die Anziehung zwischen ihnen fast greifen können.

Autumn war mir sehr sympathisch, auch wenn sie Bryans Verhalten (das ganze Hin und Her) manchmal zu schnell vergessen hatte. Aber die Liebe lässt einen manchmal nicht unbedingt logisch handeln, weshalb ich Autumns sprunghaftes Benehmen trotzdem logisch fand.
Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie nie wirklich jemand an sich rangelassen hat und lieber alles mit sich selber ausgemacht hat. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich fand ihre Entwicklung ausgesprochen gelungen und beeindruckend.

Bis ich mit Bryan warm geworden bin hat im Gegensatz länger gedauert. Ich habe am Anfang einfach nicht verstanden, warum er sich wie ein Arsch verhält, da wir nur Autumns Perspektive kennen. Nachdem ich seine Beweggründe erfahren habe, konnte ich ihn viel besser verstehen und habe ihm sein Verhalten verziehen.

Camila und Angela sind für mich wahre Engel, so sehr wie sie sich um Autumn und ihre Zukunft gekümmert haben. Ganz besonders ist mir dabei Camila ans Herz gewachsen, da sie Autumn wie ihre eigene Tochter behandelt und ihr zeigt, wie stark sie doch ist.

Andere Personen aus dem Buch konnte ich bis zum Ende nicht ausstehen und ihnen auch nicht verzeihen, da sie für mich unverzeihliche Dinge getan haben. Ich verstehe durchaus, dass sie eine sehr schlimme Zeit durchgemacht haben, aber diese haben für mich eine gewisse Grenze einfach überschritten, die ich nicht so schnell vergeben kann. Da waren Autumns Gefühle am Ende auch die meinen.

Am Ende wurde ich noch einmal richtig mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr weg lassen; mir sind sogar ein wenig die Tränen gekommen. Allerdings war mir die Aussprache zwischen Bryan und Autumn ein wenig zu schnell, an Autumns Stelle hätte ich Bryan vermutlich nicht so schnell verziehen.

Zusammenfassend hat mir „Autumn Leaves“ wirklich gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen!