Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Tolle Weltraum Geschichte

Die letzte Astronautin

Diese Geschichte hat sich genau so entwickelt wie ich es gehofft habe, es war eine tolle Weltraum Geschichte und hat mich einfach nur begeistert.

Der Einstieg war etwas kompliziert, ich fand den Schreibstill ...

Der Einstieg war etwas kompliziert, ich fand den Schreibstill etwas schwer am Anfang und fand auch das manche Sätze sehr komisch eingefügt wurden. Einige Sätze hätte man auch weg lassen können, fand es einfach Zuviel an gewissen Stellen am Anfang.

Die Handlung hat sich wirklich gut entwickelt, wenn man diese „komischen Sätze“ ignoriert war es wirklich super zu lesen und es würde immer spannender. Mir hat die Handlung an sich, bereits am Anfang zugesagt und hat sich auch toll weiterentwickelt.

Die Charakter waren am Anfang etwas schwer für mich, gewisse Charakterzüge haben sich für mich erst im laufe des Buches wirklich erklärt. Im großen und Ganzen fand ich die Charakter aber Sympathisch und auch den ein oder anderen sehr unterhaltsam mit den Sprüchen die er so von sich gibt.

Wenn man Weltraum Geschichten mag, ist man bei dem Buch perfekt aufgehoben.

Tolle Geschichte mit viel Spannung

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Eine wirklich gelungen Fortsetzung.

Eine wirklich gelungen Fortsetzung.

Der Einstieg war für mich etwas schwer und auch lange bis ich wirklich wieder zu 100% in der Geschichte drinnen war. Ich habe den ersten Teil vor länger Zeit gelesen und muss gestehen das mir einige Namen und auch die Handlung nicht mehr ganz so geläufig waren wie ich es mir vielleicht gewünschten habe.

Als ich drinnen war, fand ich die Story wirklich gut. Es war sehr spannend aufgebaut das man mitfiebern musste. Generell hat mir die Story bis auf ein paar kleiner Nebenhandlungen wirklich gut gefallen.

Die Charakter haben mir größtenteils auch sehr gut gefallen und auch zugesagt. Bis auf einem Charakter waren mir die Charakter sympathisch. Ich fand auch das man in dem Teil die Charakter nochmal um einiges Besser kennen lernen konnte und so auch einen anderen Blickwinkel auf ihre getane Handlung hatte.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist eine gute Mischung und immer wieder kommt so viel Spannung auf, das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben möchte.

Perfekt für zwischendurch , eine tolle Geschichte

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Eine wirklich wunderschöne Geschichte mit tollen Charaktern. Die Autorin hat mich bereits in den ersten Seiten mit der Story gefesselt. Bisher kannte ich noch kein Buch das sich so entwickelt hat, es war bereits vom ersten Augenblick klar das es eine wunderschöne Geschichte wird, bei der man viel zum Lachen hat und auch emotional miteinbezogen wird. Die Charakter waren mir wirklich alle sehr sympathisch, es war einfach toll bei den Entwicklungen zuzuschauen und mehr über die einzelnen Charakter zu erfahren.

Manche Punkte in der Handlung waren sehr hervorsehbar, andere wiederum gar nicht. Ich war am Ende traurig, hätte gerne noch weiter gelesen.

Der Grund für die 4 Sterne ist, dass mir manche Handlungen zuschnell passiert sind, bzw gab es auch Szenen die etwas besser integriert werden müssten um perfekt zum Rest zu passen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Nette Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Ein Keks zum Verlieben

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön für die Vorweihnachtszeit. Da bekommt man richtig Lust auf Kekse, Kakao und natürlich dem Christkindelmarkt.

Im großen und Ganzen wurden die Charakter wirklich ...

Im großen und Ganzen wurden die Charakter wirklich gut erklärt und man konnte sie gut vorstellen, allerdings waren mir manche Charakter die mitten im Buch vorkamen, nicht wirklich gut eingefügt, wirkten sehr hinein geschmissen. An manchen stellen fehlte mir auch die Tiefe bzw war es mir einfach zu flott.

Das Kekserezept im Buch fand ich eine super idee, man merkt das die Autorin sehr viel Herz in ihr Buch gesteckt hat.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Habe mir mehr erhofft von der Handlung

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

der Aufbau mit den 3 Sichten war sehr unnöti, meiner Meinung nach hätte man die Sichtweise von June ruhig weglassen können. Diese Sicht hat sehr wenig bis gar nichts zur eigentlich handlung beigetragen. Das Lesen hat sich leider auch relativ stark gezogen.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht überzeugen. Es war eine sehr lange Einleitung bis kurz vorm Schluss es etwas spannend würde. Allerdings war diese Spannung nach 2 Kapitel auch wieder vorbei, da das Buch dann geendet hat. Ich fand es einfach schade das es keinen Höhepunkt gab.

Ich gebe den Buch 3 Sterne, und das auch nur aus dem Grund, das ich die Idee der Geschichte eigentlich recht gut fand. ( Umsetzung leider gar nicht). Und weil ich die Charakter größtem sehr mochte, obwohl sie im Vergleich zu anderem Büchern, doch recht langweilig waren. Die Sympathie war an manchen Stellen vorhanden, hat das lesen aber nicht Einfacher gemacht.