Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Fesselnde Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite

AETERNA

Für mich war das Buch ein wahres Highlight, von der ersten bis zur letzten Seite war ich in der Handlung gefangen. Neben der unglaublich spannenden Story und den fesselnden Schreibstill, fand ich auch die Charakter, sowie ihre Beschreibung einfach toll. Die Charakter und die Handlung haben sehr gut Harmoniert und ich fand es einfach toll.

Die Handlung hat sich wirklich toll Entwickelt und ich fand es einfach toll welche neuen Erkenntnisse auf jeder neuen Seite auf mich gewartet haben und wie jene zu stände gekommen sind oder sich weiterentwickelt haben. Die Handlung hat sich in einem sehr angenehmen Tempo weiterentwickelt, teilweise war ich schon mehr als neugierig was mich als nächstes erwarten wird und konnte das Buch teilweise auch nicht mehr aus der Hand legen.

Mich hat die Story sehr gefesselt und hat mir sogar besser gefallen als ich am Anfang durch das lesen des Klappentext dachte. Ein absolut stimmiges, spannendes und toll geschriebenes Buch das ich vom herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein toll gestaltetes Buch!

Baby schläft!

Es ist schön zu wissen, das man mit dem Thema nicht alleine ist, allerdings war im Buch nicht viele Tipps vorhanden die ich noch nicht kannte. Dennoch war es auch schön und lehrreich die bereits bekannten Tipps nochmal aufzufrischen und jene vielleicht jetzt noch einmal zu versuchen. Die Tipps / Zauber die genannt wurden, waren wirklich sehr gut beschrieben und ich fand es toll, das neben dem Empfohlenen Alter auch dabei stand, was man für die Anwendungen benötigt. Weiters fand ich die Beantwortung der Fragen zum Ende des Buches, wie auch die nochmalige Auflistung, welcher Zauber bei welchen Problem helfen kann sehr toll.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich super und ich habe mich gut zurecht gefunden, ob die neu kennen gelernten Tipps helfen, müssen wir erst in Ruhe testen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Ein Highlight

Für mich war das Buch ein absolutes Highlight, sowohl die Handlung, das Setting, die Entwicklung der Handlung und auch die Charakter waren in meinen Augen einfach toll!

Die Autorin hat mich sehr angenehm ...

Die Autorin hat mich sehr angenehm in die Handlung hineingeführt, die Entwicklung war auch sehr angenehm und in einem guten Tempo. Gewisse Situation im Buch waren komplett anderes als ich dachte, ich wurde immer wieder positiv überrascht was die Entwicklung angeht und konnte kaum vorhersagen was als nächstes passiert! Ich fand es toll das ich mit denken konnte wie sich die Handlung entwickelt. Mag sowas wirklich gerne!

Das Setting, besser gesagt die Vielfalt der verschiedenen Settings waren einfach toll. Ich konnte mir sie durch den Schreibstill und den Details gut vorstellen. Ich fand alle sehr schön und kann gar nicht sagen; welches Setting ich am schönsten fand.

Auch die Charakter haben mir zugesagt, ich fand es toll das ich beim lesen nie wusste, ob die Person ehrlich ist oder nicht. Es ist mir teilweise sehr schwer gefallen die einzelnen Charakter richtig einzuschätzen. Besonders bei den Hauptcharakter war es teilweise sehr schwer, obwohl die alle sehr mochte.

Das Ende das Buches war wirklich 🤯🤯🤯 kann es gar nicht in Worten zusammenfassen! Daher freue ich mich wirklich sehr auf Band 2 😍😍

5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2022

Anders wie erwartet

Vega – Der Wind in meinen Händen

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich wollte sofort das Buch lesen, da mich die Idee des Buches sehr angesprochen hat. Die Gestaltung des Buches, besonders das Cover hat mir sehr gefallen genau so wie die Kapitel länge.

Die ersten Kapitel habe ich mich sehr in die Handlung hineingeworfen gefühlt, es waren viele Punkte/ Handlungen einfach nicht klar. Es kam. mir so vor als hätte ich die Einleitung oder einige Kapitel übersehen beim lesen. Leider ging es mir so das gesamte Buch über. Durch dieses "verschweigen" gewisser Ereignisse bzw. Details war es für mich sehr schwer in die Handlung hineinzukommen und so jener auch zu folgen.

Der Inhalt und Entwicklung der Handlung welche am Klappentext angesprochen wurde war nicht ganz so spannend wie erhofft. Mich hat die Geschichte schon angesprochen, aber durch gewisse Absätze in denen versucht wird die Handlung spannend zu gestalten/ den Leser neugierig zu machen, hat meiner Meinung nach nicht immer funktioniert. Es war schwer der Handlung zu 100% zu folgen, da mir einfach gewisse Infos gefehlt haben.

Die Handlung an sich fand ich nicht immer vorhersehbar, aber bei gewissen Passagen war es vom ersten Moment klar, das sie sich so entwickeln wird. Bei der Entwicklung der Charakter war es für mich schwer zu erahnen wie sie sich entwickeln oder eben auch nicht.

Im großen und ganzen hat mir das Buch schon gefallen, aber ich hätte mir eine bessere Einführung in die Handlung gewünscht, ebenso hätte ich besonders von Vega gerne mehr erfahren. Ihr Charakter war mir, dafür das sie so wichtig ist, einfach zu kurz gekommen. Die Entwicklung der Handlung war teilweise wirklich gut, weshalb ich auch Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein wunderschönes Kochbuch

Casa Zarrella

Die vielen kleinen Details wie Tipps bei den Einzelnen Rezepten fand ich wirklich toll, konnte so viele neue Tipps kennenlernen die ich auch gleich angewandt habe und mir sehr geholfen haben.
Neben der ...

Neben der Gestaltung fand ich die Vielfalt der Rezepte wirklich toll. Die Anleitung wat sehr gut geschrieben und wie oben bereits genannt, fand ich die genannten Tipps von Johann Laser wirklich toll! Das die Rezepte in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden, machte das Buch sehr übersichtlich. Zudem wurde auf störende Extras verzichtet was ich wirklich toll fand! Ich finde das Kochbuch von Jana Ina Zarrella, einfach toll. Es ist neben der tollen Gestaltung auch sehr viel liebe in dem Buch vorhanden, das ich auf jeder Seite gespürt habe, da durch die Lieblingsrezepte der Familie viel Persönliches dabei war

Besonders gut gefallen haben mir jene Rezepte gefallen die sich perfekt für die Brotdose eignen. Habe diese Rezepte bereits ausprobiert und wurden sowohl von meinem Sohn wie auch von mir für sehr gut gefunden.
Natürlich haben wir auch andere Rezepte ausprobiert. Es war sehr schwer zu entscheiden mit welchen wir starten sollen da uns die gesamten Rezepte sehr zugesagt haben. Jene Rezepte die wir bereits nach gekocht haben, haben uns gut geschmeckt und werden wir definitiv in unseren Speiseplan aufnehmen.