Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein genialer Auftakt, freue mich auf Band 2

Roboter: Fading Smoke

Für mich war dieses Buch ein tolles Highlight. Schreibstill, Handlung, Setting und die Charakter haben mir sehr zugesagt. Was mich total fasziniert hat, war das es mein erstes Buch war, indem der Hauptcharakter kein Mensch! Das Smoke ein Roboter ist, hat man teilweise beim lesen nicht mitbekommen, bzw. man hat es vergessen und das fand ich einfach toll. Die Handlung und das Setting haben so zu smoke gepasst, das sie ineinander verschmolzen sind und sich auch super ergänzt haben.

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Ich wurde sehr gut in das Thema eingeführt und es gab immer wieder Erklärungen, wieso es so gekommen ist, wie es nun gekommen ist. Das machte das lesen für mich sehr spannend und kurzweilig. Ich hatte sehr viel spass beim lesen, da für mich das Buch durchgehend spannend war! Der Schreibstill hat perfekt zum Inhalt gepasst und war Smoke angepasst. Ich bin sehr gut und flüssig durch das Buch gekommen und habe es tatsächlich in einen rutsch durchgelesen, da es mich so gefesselt hat!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! Ich kann es kaum abwarten, endlich zu wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach genial

My Home Hero 1

Ich habe den Thriller gleich auf einmal durchgelesen. Ich fand die Handlung unglaublich spannend aufgebaut und war einem Thriller mehr wie gerecht!

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr ...

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr gut gefallen. Ich fand die Zeichnungen und die ganzen Details einfach toll gestaltet. Besonders die vielen kleinen Details in der Darstellung hat mir sehr gut gefallen.

Ich könnte viele Punkte noch zur Gestaltung nennen, die mir sehr gut gefallen haben, aber da würde ich zuviel vom Inhalt verraten, daher mache ich das hier nicht.

Die Handlung war wirklich toll aufgebaut und ich bin super hineingekommen, obwohl ich anfangs nicht ganz wusste was mich erwartet, ich fand eine Szene etwas komisch, für mich wurde die leider im ersten Teil nicht erklärt, ich hoffe das im zweiten Band die Auflösung kommen wird.

Neben der Handlung waren die Charakter auch gut beschrieben. Besonders die Details des Hauptcharakters waren sehr spannend eingefügt und ich konnte ihn sehr gut kennenlernen.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da das Ende unglaublich spannend war und ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht! Ich kann den Thriller nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine tolle Fortsetzung mit der ich tolle Lesestunden verbracht habe

Der Palast im Himmel

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Howl Saga gefreut, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Der Schreibstill war für mich wieder sehr angenehm ...

Der Schreibstill war für mich wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, allerdings war mir an gewissen Stellen das blumige Reden von Abdullahs zu viel. Ich war froh das dieses blumige Reden, nicht im gesamten Buch Platz gefunden hat, da ich es sehr anstrengend gefunden habe zu lesen und teilweise einfach nicht zur Handlung gepasst hat.

Abdullahs war ein toller Hauptcharakter, der ein spannendes Abenteuer erlebt hat. Die Autorin hat seinen Weg auf einer sehr spannend und gleichzeitig auch mysteriöse Weise beschrieben, die mich als Leserin total eingeladen hat.

Die Charakter waren in diesen Band sehr vielseitig. Zu den bereits bekannten Charakter aus dem ersten Band, sind auch neue Charakter dazu gekommen. Die neuen Charakter, die im Buch eine wichtige Rolle gespielt haben, wurden meiner Meinung nach der gut Beschrieben. Ich konnte sie mir vom Charakter sowie vom Aussehen her gut vorstellen.

Der Inhalt das Buches hat mir gut gefallen. Ich fand das die Geschichte gut aufgebaut wurde und ich so gut hineingeführt wurde. Die Entwicklung hat mir gefallen und ich hatte auch wunderschöne Lesestunden. Mir hat besonders das letzte drittel des Buches sehr zugesagt, da hier nicht nur einige Auflösungen zu Tage gekommen sind, mit denen ich tatsächlich absolut nicht gerechnet habe, sondern auch da es unglaublich spannend wurde. Mir hat der Mix aus Aladin aus 1001 Nacht und Howl sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein toller Reread

Midnight Chronicles - Blutmagie

Bevor ich mich an den dritten Teil gewagt habe, wollte ich unbedingt den zweiten Band nochmal lesen. Nicht nur um alle Informationen aufzufrischen, sondern auch um wieder dieses Gefühl zu bekommen, das einfach perfekt zur Handlung passt.

Mir hat der zweite Band wirklich tolle gefallen. Ob er mir besser gefallen hat, wie beim ersten Mal lesen kann ich gar nicht sagen. Natürlich hatte ich noch die ein oder anderen Entwicklungen im Kopf, dennoch war es einfach toll alles sozusagen nochmal zu erleben.
Es gab Stellen an denen ich mitgefiebert habe, als wüsste ich nicht was passieren würde, oder auch Momente in der Handlung an denen ich schmunzeln musste.

Ich fand den Schreibstill angenehm und super zum lesen/ hören. Ich bin da wirklich super durch gekommen.
Auch die Charakter konnten mich nochmal einfach nur überzeugen, besonders die zwei Hauptcharaktere haben ed mir wieder sehr angetan. Waren für mich einfach ein tolles Team.

Für mich war es ein gelungener Reread.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein tolles Buch für groß und klein

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Wieder eine super lustige und unterhaltsame Geschichte. Besonders für meinen Babybär war es ein tolles Erlebnis und hatte besonders viel zum Lachen bei der Schlangeweile 😊

Der Autor hat das Hörbuch wieder ...

Der Autor hat das Hörbuch wieder super vorgelesen und es hat einfach Spaß gemacht zuzuhören.