Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Anders wie erwartet

Die verborgene Geschichte des Tom Lynn

Ich habe mir mit der Geschichte leider alles andere als leicht getan. Nachdem mich der Klappentext so angesprochen hat, dachte ich das ich durch die Seiten fliegen werde. Leider war es nicht der Fall. ...

Ich habe mir beim lesen wirklich schwer getan. Der Schreibstill war angenehm zu lesen, aber die Handlung konnte mich irgendwie nicht ganz erreichen. Ich hatte teilweise keinen Durchblick und wusste gar nicht wo ich mich befunden habe. Mir hat da der rote Faden gefehlt.

Die Charaktere waren sehr speziell. Bei manchen wusste ich bis zum Ende nicht wie sie wirklich waren bzw. Ob alles nur eine Rolle war, welche von ihnen gespielt wurde.

Die einzelnen Handlung haben mir teilweise gut gefallen, jedoch haben sie nicht ganz zusammen gepasst. Manchmal gab es für mich auf etwas extreme Zeitsprünge und ich musste mich erst wieder zurecht finden.

Das positives war für mich Polly. Ein wirklich spannender und wunderbarer Charakter mit der ich gerne alles durchlebt habe, obwohl nicht jedes Erlebnis durchgehend positiv war, war sie für mich ein sehr positiver und interessanter Charakter.

Leider war der Roman nicht ganz meines.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Geniales "Abenteur" von Hades

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Mir hat das Buch bereits auf der ersten Seite zugesagt und hat mir sogar noch besser gefallen als ich mir gedacht habe, als ich den Klappentext gelesen habe.
Der Inhalt und die einzelnen Illustrationen ...

Der Inhalt und die einzelnen Illustrationen haben sehr gut miteinander Harmoniert und waren einfach sehenswert, da es doch einiges zum entdecken gab. Ebenso hat es mir gefallen, das die Charakter nicht verändert wurden und noch genauso darstellt wurden, wie damals im Film. Der Schreibstill war sehr flüssig und angenehm zum lesen und kann mir daher gut vorstellen das dieses Graphic Novel auch etwas für jüngere Leser ist. Neben den angenehmen schreibstill, beinhaltet das Buch am Ende auch einen sehr guten Ratschlag. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ein highlight

Drachenkönigin

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Die Idee der Handlung und die Umsetzung hat mir sehr zugesagt, ich konnte an manchen Stellen gar nicht mehr das Buch auf die Seite legen. Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich fand bereits den Anfang sehr spannend gestaltet und die Informationen die man im laufe der Handlung erhalten habe, haben die Handlung für mich noch runder gemacht. Es gab sehr viele Momente die mir sehr zugesagt haben, da diese Situationen, sowohl sehr spannend als auch für mich als Leserin sehr interessant waren.

Die Charakter sind mir im laufe der Zeit sehr ans herz gewachsen. Im ersten drittel des Buches, hatte ich etwas mit der Art der Konversationen unter den beiden Hauptcharakteren zu kämpfen, ich empfand manche Situationen als zu kindisch. Dies hat sich für mich zum Glück relativ schnell gelegt. Ab der Hälfte, war ich hin und weg von den Charakter und haben sie sehr ins Herz geschlossen.

Mir ist das Ende tatsächlich zu schnell gekommen, ich hätte am liebsten noch ganz viele weitere Seiten gelesen. Was ich am Ende etwas schade fand, war das ein besonders Ereignis nicht völlig geklärt wurde. Ich hätte da gerne gewusst, wie es weiter gegangen wäre ( Stichwort: Kinder)

Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt hat mir die Handlung sehr gefallen. Ein großes Dankeschön an die Autorin für diesen genialen Roman.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Spannende Idee, leider nicht immer gut umgesetzt

Code X - Das Erwachen der Cybertechs

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, wusste ich sofort, das Code X das perfekte Buch für mich ist!

Der Anfang des Romans war etwas schwierig, ich hatte Probleme in die Handlung reinzukommen, allgemein wurden am Anfang viele Informationen genannt. Nach einigen Kapiteln bin ich dann allerdings wirklich gut in die Handlung hineingekommen.

Der Schreibstill war angenehm, in manchen Szenen war er mir allerdings zu schwach. Ich hätte gerne die Charaktere aber auch das Setting in manchen Kapitel genauer beschrieben gehabt. Allgemein war es mir doch etwas Zuwenig Beschreibung der einzelnen Charakter, habe mir daher auch schwer getan die Charakter bildlich vor meinen Augen zu haben.

Die Idee der Handlung hat mir wirklich zugesagt! Die Umsetzung war mir in manchen Kapitel einfach zu wenig. Ich glaube das die Handlung unglaublich spannend gewesen wäre, wenn der Schreibstill wie auch die Details das gesamte Buch über so spanenden beschrieben worden wären, wie in den letzten 100 Seiten des Romans.

Da das Ende wirklich sehr spannend war, bin ich mehr als neugierig ob es einen weiteren Teil geben wird, da ich schon noch einige offene Fragen habe, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Einfach genial!

Abby III

Mich hat Abby einfach fesseln können! Das Buch war von der ersten Seite an mehr als spannend, es gab soviel tolle und spannende Erlebnisse die ich als Leserin mit Abby und ihrer Familie miterleben durfte. ...

Ich kannte die Vorgeschichte zu diesem Band nicht, weshalb ich teilweise etwas Probleme hatte mich zurecht zu finden. Diese Probleme waren aber nicht dramatisch, da diese Geschehnisse aus den vorigen Band, hier wirklich sehr gut erklärt wurden, weshalb ich auch absolut keinen Probleme beim lesen hatte.

Die Story hat mich mehr als Überzeugt, ein "Abenteuer" war mir etwas zu viel/ wild. Da ich bei diesem Thema wirklich sehr sensibel bin.

Die Charakter sind mir sehr ans Herz gewachsen!! Alle samt waren einfach perfekt und ich werde definitiv die anderen Teil von Abby lesen, damit ich weitere Lesezeit mit diesen tollen Charakter verbringen darf!

Vielen dank für diesen tollen Roman!