Profilbild von Kati1211

Kati1211

aktives Lesejury-Mitglied

Kati1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

eine meiner Lieblingsreihen

Royal: Die Royal-Serie: Alle Bände im Schuber

Die Cover konnten mich bereits überzeugen. Ich finde sie einfach wunderschön.

Ich mag den Schreibstil von Valentina Fast richtig gerne und fand ihn sehr angenehm.

Ich hatte beim ersten Band etwas Startschwierigkeiten. ...

Die Cover konnten mich bereits überzeugen. Ich finde sie einfach wunderschön.

Ich hatte beim ersten Band etwas Startschwierigkeiten. Die Protagonistin Tanya war mir da noch nicht wirklich sympathisch und ich habe eine Weile gebraucht um komplett in die Geschichte einzutauchen. Das hat sich aber spätestens beim zweiten Band geändert, denn ab da habe ich die Reihe durchgesuchtet. Es war auf jeden Fall ziemlich abwechslungsreich, da es nicht nur ausschließlich um die Auswahl ging. Nach dem sechsten Band wollte ich Viterra und die tollen Charaktere überhaupt nicht verlassen.

Ich liebe liebe liebe die Charaktere. Mit Tanya musste ich ja wie gesagt erst etwas warm werden aber dann mochte ich sie total gerne. Ihre beste Freundin Claire war mir von Beginn an sympathisch und ist eine echt gute Freundin. Ihre Vertraute Erica mochte ich auch richtig gerne. Kommen wir zu den Jungs: Henry war mit Abstand mein Lieblingscharakter. Er ist einfach perfekt. Ich fand es so toll wie er sich um Tanya gekümmert hat und er ist einfach liebenswert. Mit Fernand und Charles wäre ich so gerne befreundet. Beide sind total gute Freunde und ich denke man könnte viel Spaß mit ihnen haben. Bei Phillip bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits mochte ich auch ihn total gerne aber andererseits wurde ich hundertprozentig warm mit ihm.

Royal gehört für mich ab jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

totales Wohlfühlbuch

Liliennächte

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es toll, dass es auch so schön zu den anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe passt.

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu ...

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu lesen und ich konnte kaum aufhören. Auch die kurze Länge der Kapitel hat mir mega gefallen.

Ich hab mich in der WG von Jamie, Lily und Ash von Beginn an total wohlgefühlt. Ich fand alle drei von Anfang an richtig sympathisch wobei Ashs Sympathie zum Ende hin etwas abgenommen hat. Nichtsdestotrotz waren die drei tolle und liebenswerte Charaktere und letztendlich konnte ich Ashs Handlung doch etwas nachvollziehen. Rose war mir zu Beginn sehr unsympathisch aber das hat sich zum Schluss auf jeden Fall total geändert und auch sie wurde mir sympathisch. Kim Leopold hat einfach tolle Charaktere geschaffen.

Auch die Handlung konnte mich total überzeugen. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und generell hat es mir einfach richtig gut gefallen.

Liliennächte ist meiner Meinung nach ein total gelungener New Adult Roman der meine Erwartungen übertroffen hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich hab mich einfach sehr wohlgefühlt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe und bin sehr gespannt, was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Total spannender Roman

The One - Finde dein perfektes Match

Das Cover finde ich mit dem roten Fingerabdruck echt cool gemacht. Auch dass es sonst komplett weiß ist gefällt mir sehr gut.

John Marrs Schreibstil konnte man richtig flüssig lesen Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Länge der Kapitel, immer ungefähr 3 Seiten, gefiel mir total. Auch dass es einzelne Geschichten war mochte ich sehr.

Die Idee mit den Matches ist toll und umso toller ist ihm die Umsetzung gelungen. Es war durchgehend spannend, was auch daran lag, dass die Kapitel immer an spannenden Stellen geendet haben. Ich konnte kaum abwarten zu wissen, wie es weitergeht. Aber auch die Konsequenzen von Match your DNA wurden gut dargestellt.

Die Charaktere waren alle total unterschiedlich und richtig interessant. Sie haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen.

The one ist ein spannendes und abwechslungsreiches Buch, welches ich wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Wunderschöner Roman

Durch die kälteste Nacht

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe die Farben und auch das Glitzer finde ich echt toll.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist echt schön. Man konnte richtig gut mit den Charakteren mitfühlen. ...

Im Buch herrscht eine gemütliche Kleinstadtatmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Handlung konnte mich überzeugen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um reinzukommen aber ab einem Punkt habe ich es nur noch geliebt. Ich finde der Anfang hat sich leider etwas hingezogen aber danach konnte ich kaum aufhören zu lesen.

Die beiden Charaktere sind beide ziemlich unterschiedlich und trotzdem haben sie beide eine schwere Vergangenheit. Ich liebe die beiden so sehr. Beide waren mir von Beginn an total sympathisch. Die Protagonisten sind wirklich sehr liebenswert. Auch Kennedys Schwester Yoana mochte ich sehr.

Durch die kälteste Nacht kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Dies war mein erstes Buch von BCC und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 24.03.2021

total interessanter Roman

Neunzehn Minuten

Das Cover finde ich ganz okay aber mit den Spinden im Hintergrund ist es passend.

Den Schreibstil von Jodi Picoult mag ich sehr gerne. Das Buch ist aus ziemlich vielen verschiedenen Sichtweise geschrieben. Ich musste mich zuerst etwas daran gewöhnen aber dann fand ich es echt toll. Ich fand es richtig interessant zu erfahren, wie jeder mit der Tat umging.

Generell fand ich die Verhandlung aber auch das Tatgeschehen total interessant. Letztendlich gab es auch eine Wendung mit der ich so nicht gerechnet habe. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Die Charaktere waren auch alle sehr interessant. Ich fand es so toll, dass man eigentlich von fast jedem Charakter die Gefühle und Gedanken mitbekommen hat. So konnte man auch einige Sachen viel besser nachvollziehen.

Neunzehn Minuten ist ein total interessanter Roman. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.