Katie4

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Geschichte mit einzigartigen Elementen

Damned in Love

Ich habe mich am Anfang ziemlich schwer getan, in die Geschichte einzutauchen, da vor allem die Gespräche ziemlich oberflächlich und kurz waren. Julie hat man in ihrer Frustration schon verstanden und sie hat sich gut mit ihrer Situation abgefunden. Ab dem Zeitpunkt, wo Chase auftaucht, wird die Geschichte spannend, da man einfach sofort dieses Knistern zwischen den beiden merkt. Ab da konnte ließ sich die Geschichte besser lesen und die Spannung hat bis zum Ende angehalten. Julie ist durch ihre Besonderheit sehr zurückgezogen und lässt kaum jemanden an sich heran außer ihre beste Freundin. Die Freundschaft zwischen den beiden ist einfach toll und hat mir richtig gut gefallen. Chase war mir sofort sympathisch und auch das was sich zwischen ihm und Julie entwickelt hat, war toll zu verfolgen. Ziemlich übergriffen und zu viel fand ich Robert, wo ich die Bedeutung seiner Rolle auch nicht richtig nachvollziehen konnte. Insgesamt war die Geschichte mal ein bisschen anders und hat mir alles in allem gut gefallen, daher 3,5✨

Eine tolle Fortsetzung

New Gods: Erheben

Der zweite Band der New Gods. Reihe ist endlich erschienen.

Ich war von Seite eins an wieder da, wo ich im ersten Band aufgehört habe.

Adeena war einfach eine total liebenswerte und starke Person und ...

Der zweite Band der New Gods. Reihe ist endlich erschienen.

Ich war von Seite eins an wieder da, wo ich im ersten Band aufgehört habe.

Adeena war einfach eine total liebenswerte und starke Person und in Cassian habe ich mich sofort verliebt.😍 Es war toll, den Personen aus dem ersten Band wieder zu begegnen und einfach ein Gefühl von Zuhause.

Auch die Spannung hat mal wieder nicht gefehlt und ich bin immer noch fasziniert von der Thematik und der Umsetzte mit den modernen Gottheiten.

Der Schreibstil war einfach, hat mich aber nur so in den Bann der Geschichte gezogen und durch die Seiten fliegen lassen.

Das Buch war einfach nur wundervoll zu lesen von der ersten bis zur letzten Seite und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Teil 3😍

Ich kann euch dieses Buch und den ersten Teil wirklich nur empfehlen, weil diese Reihe einfach wundervoll, emotional, intensiv und spannend ist.

Das Buch ist eher Romantasy und sehr lesenswert , wenn man genau diese Mischung mag.☺️

Ein Geschichte voller Spannung und Abenteuer

When Dreams Come True

Die Geschichte um Maisie und Duncan hat mir wirklich gut gefallen und es war einfach durchgängig spannend. Die Thematik rund um Maisie‘s Träume war super inter und mal was ganz anderes. Auch Maisie war eine tolle Protagonistin, obwohl ich manchmal mit ihrer Unklarheit über ihre Gefühle nicht klargekommen bin.

Duncan ist ein ziemlicher Bad Boy, jedoch ist es nur seine Fassade. Er ist extrem impulsiv und wenn er etwas will, holt er sich es. Vor allem bei ihm konnte man eine Entwicklung beobachten.

Und von den Nebencharakteren will ich gar nicht erst anfangen. Angus und Cailan kann man sofort ins Herz schließen.

Die ganze Geschichte war sehr toll zu lesen, nur gegen Anfang fand ich ein paar Gespräche ein bisschen oberflächlich, was sich aber im Verlauf des Buches verbessert hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mich in den Bann der Geschichte gezogen, so dass man die Dicke des Buches kaum bemerkt.

Daher bekommt es von mir 4✨ und ich kann es euch nur empfehlen.

Tolle, gefühlvolle Geschichte

Liebe unverhofft

Nachdem Ella ihren Freund kurz vor der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt, flieht sie in einer Nacht und Nebel Aktion nach New York. Als kurz darauf Lily auftaucht und sie aufnimmt, beschließt sie, erst mal in New York zu bleiben. Als Nick und sie sich in den ungünstigsten Situationen begegnen, ist das Knistern zwischen den beiden sehr stark. Die Geschichte und vor allem die Entwicklung von Ella war toll zu verfolgen. Auch das ganze Setting hat toll zu der Geschichte gepasst und ihr einen wundervollen Touch verpasst. Lily hat man sofort ins Herz geschlossen und nachdem man Nick erst mal kennengelernt hat, will man ihn nicht mehr gehen lassen. Daher kann ich dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen. Diese Geschichte lässt einem das Herz aufgehen und sorgt für wunderschöne und magische Lesestunden.

Schöne Rückkehr nach Lillehamn

Hell wie der Weihnachtsstern

Linnea eröffnet in Lillehamn ein Café in der Hoffnung, endlich ihren Traum zu leben. Nur hat sie nicht mit Jarik, den Besitzer des Frontstage‘s gerechnet, der ihr das Leben um jeden Preis schwer machen will. Wäre da nicht dieses Knistern zwischen den beiden. Ich fand die Reise nach Lillehamn wieder toll, vor allem sind Linnea und Jarik beide sehr ehrgeizig und versuchen, ihren Traum zu verwirklichen, obwohl sie beide keine leichte Vergangenheit haben. Natürlich kommt auch der Rest der Solberg-Clique vor und ich fand es schön, wie sie alle Linnea unterstützt haben und für sie da waren. Auch wie Jarik immer mehr über seinen Schatten gesprungen ist und Linneas Nähe ihm gut getan hat, da sie sich gegenseitig auch unterstützt haben. Nur seine Gedankengänge, die er manchmal hatte, haben für mich manchmal nicht so gut in den Zusammenhang gepasst. Ansonsten war es ziemlich schön, ein voraussichtlich letztes Mal nach Lillehamn gereist zu sein. Leider war der Band für mich der Schwächste, weil ich vor allem mit Jarik nicht ganz warm geworden bin, was aber sehr individuell ist. Daher gebe ich dem Buch 3,5✨. Ich kann es für schöne Lesestunden und Lillehamn-Liebhabern nur empfehlen.