Profilbild von KatjaM

KatjaM

KatjaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatjaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Wow

Never without you

Wow... das war... ähm, wow!

Wow... das war... ähm, wow!

Ok, vorab: dem Buch würde eine intensive Triggerwarnung gut stehen, denn die Themen, die hier angesprochen werden, sind verdammt harte Kost. Andererseits wird darauf hingewiesen, dass es Thrillerelemente gibt.

Und die gibt es wirklich. Ich hatte sehr lange überhaupt keine Ahnung, wie die beiden Plots, die die Autorin hier bearbeitet, zusammenpassen. Sie waren jeder für sich unglaublich spannend, aber den Zusammenhang habe ich nicht erkannt.

Elisha ist eine unglaublich junge Frau. Was sie schon alles durchmachen musste, tut mir unfassbar leid. Aber ich finde auch, dass ihre Mutter ihr zu viel Verantwortung aufbürdet. Teenager sollten Leben dürfen und nicht zwischen Schule und Pflicht wechseln, egal um welche Pflichten es sich handelt. Dass sie nicht frei davon ist, einverstanden, aber das war mir doch etwas arg viel.

Cade ist so ein toller Mann! Einfühlsam, liebevoll und sagt immer das Richtige, egal wie viel Angst ihm alles macht. Und es tut gut zu erleben, wie sehr ihm auch die Nähe zu Elisha gut tut und wie wichtig es für ihn ist, nicht nur der harte Typ zu sein, sondern auch mal schwach sein zu dürfen.

Das Cover mag ich wirklich gern und bringt die Stimmung der Geschichte gut rüber.

Der Schreibstil ist super, so dass man gefesselt durch die Geschichte geführt wird, ohne zu stolpern. Außer an den Geschehnissen.

YA trifft Thriller ist eine wirklich gut gelungene Kombi, die mich überzeugen konnte.

Einzig im Epilog fehlt mir ein Detail, das ich mir aber zusammengereimt habe ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Romantic-Mafia-Thrill

The Secret that I keep

Ich bin ja Fan vom Schreibstil von Lina. Sie schreibt speziell und fesselnd, sodass mich schon allein dadurch die Story sofort gepackt hat.

Das Cover ist traumhaft schön, auch wenn es mit dem Inhalt wenig ...

Das Cover ist traumhaft schön, auch wenn es mit dem Inhalt wenig zu tun hat. Aber die Farben sind genau meins 💜.

Yvonne arbeitet als Altenpflegerin, was mich allein schon gefreut hat, denn endlich mal ein Setting, über das man nicht so viel liest. Ich mag sie. Sie ist loyal, kann überhaupt nicht kochen (sehr sympathisch), ein bisschen naiv, und nicht bereit, an das Böse im Menschen zu glauben...

Dann lernt sie Misha kennen, findet ihn sofort attraktiv und anziehend. Joa, jede Lovestory braucht so nen Kerl... 🙈. Aber das hinter seiner Good-Guy-Fassade noch viel mehr steckt... ok, nee, ich sag nix, sonst spoilere ich. Nur soviel: ich mag den Kerl nicht!

Und dann ist da noch Jasper, der mysteriöse schwarze Mann, der sie zu verfolgen scheint und eine Ausstrahlung auf Yvonne hat, die sie anzieht und abstößt zugleich. Aber was genau er von ihr will, ahnt sie nicht im mindesten. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, haut sie erstmal um. Verständlicherweise...

Ich mochte die Geschichte wirklich gern, auch wenn mir der Liebesaspekt ein bisschen too much war. Das ging mir doch alles zu schnell und war mir zu extrem.

Aber die Mafia-Story und der Thrill-Teil der Geschichte hat es in sich. Er ist spannend, zeigt die Abgründe der Menschen und die Skrupellosigkeit, mit der vorgegangen wird. Und das alles in einem Altenheim, in dem die Bewohner auf Hilfe angewiesen sind.

Ich hab noch 2 Zitate für euch:
》 Wer mich in eine bestimmte Schublade stecken wollte, klemmte sich garantiert die Finger.《🤷
》Was willst du mit dem? Karl Winters Gesicht an der Kellertreppe und die Kartoffeln kommen geschält nach oben.《 🙈🤣

Alles in allem eine spannende Story, auf deren 2. Teil im Mai ich mich schon freue 💜0.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Zuckersüß

Balduins Abenteuer: Tierisch gute Vorlesegeschichten

Wenn ein Stachelschwein Abenteuer erlebt... Oder besser: auf der Suche nach meinem Platz im Leben.

Balduin haut aus dem Zoo ab und lebt seither im Wald. Etwas desillusioniert muss er auf einmal allein zurecht kommen. Doch muss er das wirklich?

Das Buch ist in viele kleine Abenteuer aufgeteilt, die alle eine Botschaft vermitteln, um Kindern mehr Selbstbewusstsein zu schenken, ihnen zu zeigen, dass man Angst haben darf, diese nur das Leben nicht beeinflussen dürfen und dass man nicht alles allein schaffen muss.

Die Botschaften sind zuckersüß verpackt und haben mir große Freude beim Hören bereitet.

Mein großer Held ist - natürlich - Phil die Fledermaus. Aber alle hier beteiligten Tiere haben ihren Platz im Leben von Balduin. Und das ist auch gut so.

Ich kann diese Geschichte von Herzen empfehlen. Ein Spaß für Groß und Klein und auch wir festgefahrenen Erwachsene können hier noch so einiges lernen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Prison Camp

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

Immer wieder wow.

Die Autorin schafft es, auch nach so langer Zeit immer wieder Geschichten zu schreiben, die mich gefangen nehmen.

Neben der Hauptreihe und der Legacy Reihe hier nun ein neuer Seitenstrang ...

Immer wieder wow.

Neben der Hauptreihe und der Legacy Reihe hier nun ein neuer Seitenstrang des Black Dagger Universums. Das Prison Camp.

Und ich liebs! Nachdem es bei Legacy ja um neue Rekruten ging, haben wir es hier mit einem Gefängnis der Glymera zu tun. Und einer spannenden Verbindung zur Bruderschaft.

Ist es verwerflich, dass ich keine Lust habe, nach Schwachstellen Ausschau zu halten (obwohl ich weiß, dass welche da sind)? Jahaaa
ich weiß, dass da ein paar Unstimmigkeiten waren. Aber die möchte ich einfach nicht sehen, denn das ist ein Black Dagger. Der hat Meckerschutz.

Der Schreibstil ist gewohnt großartig, das Cover mag ich unglaublich gern und die Story ist irre gut.

Wie nach Hause kommen mit neuen Gästen. Sie dürfen bleiben.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, die bald kommt. Das wird mega.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Seeehr speziell

Schreib oder stirb

Okay, ich bin ja immer ehrlich zu euch. Ich hab das Buch vorgestern beendet und war unfassbar froh. Meine Rezension hab ich wie immer direkt geschrieben, hochgeladen und jetzt kam ich dazu, ein Foto für den Blog zu machen.

Beim Lesen meiner Rezi kam ich aber zum ersten Mal ins Grübeln, denn nach ein paar Tagen drüber nachdenken, weiß ich nicht mehr, warum ich es als so "schlimm" empfunden habe. Denn eigentlich hat es mir doch gut gefallen. Oder? Immerhin hab ich es in 2 Tagen durchesuchtet und konnte es nicht aus der Hand legen 🤔.

Wenn ich jetzt an das Buch denke, denke ich an eine spannende Geschichte mit einem sehr speziellen Humor, zwei Autoren, die sich selbst nicht so ganz ernst nehmen, aber es trotzdem schaffen, den Leser zu fesseln, wenn man sich drauf einlässt.

Dass das kein typischer Fitzek ist, war schon nach dem Vorwort klar. Was mich aber dann erwartet hat, hab ich so nicht erwartet. Es wird glaub ich alles auf die Schippe genommen, was so geht, verpackt in Floskeln und Sprüche.

Aber irgendwie hat das auch Spaß gemacht.

Ihr merkt, so richtig steh ich nicht mehr hinter dem, was ich im Eifer des Gefechts geschrieben habe. Wobei ihr das ja noch gar nicht kennt 🙈. Ich lasse die ursprüngliche Rezi unten stehen.

Meine aktuelle Meinung zu diesem Buch ist: bildet euch eine eigene Meinung, lasst euch nicht beeinflussen, aber lasst euch ruhig auf die Geschichte und den Humor ein. Sowas habt ihr sicher noch nicht oder schon lange nicht mehr gelesen.

--------------

Gerade hab ich diese Geschichte beendet und weiß, warum so viele das Buch abgebrochen haben. Diese Geschichte ist speziell und hat einen ganz eigenen Humor, die oberflächlich betrachtet überhaupt nicht zu einem Thriller passt. Tut er meiner Meinung nach auch nicht, aber dazu gleich mehr.

Schon das Vorwort ließ erahnen, worauf diese Geschichte hinausläuft. Thriller mit humoristischen Floskeln gespickt.

Ein Protagonist, der ein bisschen dümmlich dargestellt wird, damit es lustiger wird. Klischees über Klischees über Floskeln. Das Buch bedient alles, was jegliche Schubladen an Vorurteilen und Sprüchen zu bieten haben.

Und dazwischen eine Entführung, ein Komplott und ein unmoralisches Angebot.

Es wäre gelogen, wenn ich behaupte, nicht über einen Abbruch nachgedacht zu haben. Denn zwischendurch war mir das "zuviel" einfach zuviel. Da aber genau das das gewählte Stilmittel der Geschichte war, hab ich durchgehalten.

Der Thrillerteil war spannend und mit einigen Wendungen und Verstrickungen gespickt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Typisch Fitzek eben. Dass er sich hier selbst auf die Schippe nimmt, fand ich sympathisch.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann schnell durch die Seiten fliegen. Ein längeres Verweilen in dieser Geschichte wäre für mich auch eher nicht so gut gewesen. Wobei auch "Augen zu und durch" etwas zuviel ist.

Der Roman hat mich unterhalten, auch wenn es leider keiner ist, den ich empfehlen würde. Trotzdem bin ich froh, durchgehalten zu haben.

Wichtig beim lesen: keine Erwartung an einen typischen Thriller. Und akzeptiert einfach, dass die Klischee- und Slapstick-Schublade gaaaaanz weit offen steht.