Profilbild von KatjaM

KatjaM

KatjaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatjaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Prison Camp

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

Immer wieder wow.

Die Autorin schafft es, auch nach so langer Zeit immer wieder Geschichten zu schreiben, die mich gefangen nehmen.

Neben der Hauptreihe und der Legacy Reihe hier nun ein neuer Seitenstrang ...

Immer wieder wow.

Neben der Hauptreihe und der Legacy Reihe hier nun ein neuer Seitenstrang des Black Dagger Universums. Das Prison Camp.

Und ich liebs! Nachdem es bei Legacy ja um neue Rekruten ging, haben wir es hier mit einem Gefängnis der Glymera zu tun. Und einer spannenden Verbindung zur Bruderschaft.

Ist es verwerflich, dass ich keine Lust habe, nach Schwachstellen Ausschau zu halten (obwohl ich weiß, dass welche da sind)? Jahaaa
ich weiß, dass da ein paar Unstimmigkeiten waren. Aber die möchte ich einfach nicht sehen, denn das ist ein Black Dagger. Der hat Meckerschutz.

Der Schreibstil ist gewohnt großartig, das Cover mag ich unglaublich gern und die Story ist irre gut.

Wie nach Hause kommen mit neuen Gästen. Sie dürfen bleiben.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, die bald kommt. Das wird mega.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Brilliant

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Nachdem mir Band 1 schon richtig gut gefallen hat, musste ich natürlich auch Band 2 als Hörbuch haben.

Wow, kranker sch***!

Wow, kranker sch***!

Alice und Hatcher auf der Suche nach Jenny zu begleiten birgt viele Gefahren, viel Wahnsinn und vorallem ganz viel Neues.

Die Geschichte wird nie langweilig, der Schreibstil ist genial. Kurze, prägnante Sätze, wenn der Wahnsinn ausbricht, trotzdem reflektiert und durchdacht, damit man folgen kann.

Die Charaktere sind einzigartig und ich freue mich sehr über ein Wiederhören mit Grinser.

Die Geschichte der schwarzen Königin ist brillant geschildert und hinterließ in einer Tour ein mulmiges Gefühl.

Und die Sprecherin macht wieder einen großartigen Job! Ich liebe es sehr, ihr zuzuhören. Sie schafft es immer wieder, mich abzuholen und "bei der Stange zu halten", falls ich mit den Gedanken abdriften sollte...

Also wow, ich bin begeistert von dieser Reihe und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Große Liebe

Memories of your Smile

Die Geschichte dreht sich um Jessica, eine erfolgreiche Frau in den vierzigern, die eine/n neue/n Assistenten in ihrem Job sucht. Und da tritt Tim in ihr Leben. Sein Traum: Musiker zu werden. Sein Hindernis: Wenn man noch nicht von der Musik leben kann, braucht man einen anderen Job, um sich den Weg zur Erfüllung leisten zu können. Und nach einem längeren Auslandsaufenthalt muss man erstmal wieder lernen, im realen Leben Fuß zu fassen. Gar nicht so leicht.

Zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine ganz besondere Stimmung. Was erst nach Geplänkel klingt, das auf purer Nettigkeit basiert, wird schnell ernster. Aber aufgrund des großen Altersunterschieds und der unterschiedlichen Vorstellung ihrer Leben scheint eine Verbindung von Beginn an unmöglich. Bis sie es nicht mehr leugnen können.

Jessica hat mir als Charakter unglaublich gut gefallen. Sie ist stark, aber selbstkritisch, verletzlich, aber trotzdem bereit, im Rahmen ihrer emotionalen Möglichkeiten einen Versuch zu starten, glücklich zu werden.

Und Tim erscheint zu Beginn als typischer Backpacker mit Hummeln im Po, dem es schwer fallen wird, diesen Job zu meistern, da sein Herz ganz woanders schlägt. Aber auch hier erleben wir ihn so, dass er für seine Träume kämpft. Egal wie aussichtslos sie erscheinen mögen. Und kämpfen tut er, der Liebe! Ich musste so oft grinsen, wenn ich von seinen Bemühungen gelesen habe, Jessicas Herz zu gewinnen. Zuckerschock!!!

Der Schreibstil von Tamara lässt keine Wünsche offen. Man fliegt durch die Seiten, ist mitten im Geschehen und wünscht sich, diese Reise nicht beenden zu müssen, denn sie fühlt sich einfach richtig gut und richtig an.

Das neue Cover mag ich ebenfalls wahnsinnig gern. Schlicht, aber aussagekräftig.

Und der Knaller ist die Musik in der Geschichte. Die Songs gibt's wirklich. Und sie haben mich in ihren Bann gezogen. Ihr könnt sie euch Downloaden oder bei YouTube anhören. Schaut einfach mal bei Tamara vorbei oder direkt beim Mike McSooner.

Tamara spricht hier viele wichtige Themen an. Gerade der Konflikt "Ältere Frau, junger Mann", der eigentlich kein Konflikt mehr darstellen sollte, es aber - sind wir mal ehrlich - immer noch ist, kommt wunderbar zur Sprache. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ein solch großer Altersunterschied nicht nur in den Theorie für Probleme sorgt, sondern tatsächlich auch von der Gesellschaft beäugt und kritisiert wird. So ein Quatsch!

Auch die unterschiedliche "Gesellschaftsschicht", in der sich die beiden bewegen, kommt zur Sprache.

Es geht um Vorurteile und Träume, um das Finden und sich finden lassen. Es geht um Erwartungen und Druck. Und es geht um die Liebe.

Und über allem schwebt ein Hauch britischer Flair.

Ich bin dankbar, Teil dieser Reise gewesen zu sein und hoffe, ihr habt ebenfalls Lust, Jessica und Tim zu begleiten. Die beiden haben es verdient.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Fühl mal wieder drüber nach

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Wallace Price, Anwalt, Arschloch, Egoist, tot! Das ist eigentlich alles, was man über diesen Mann sagen kann... eigentlich...

Wow, was für eine Geschichte. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich in die ...

Wow, was für eine Geschichte. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe, das muss ich ja zugeben. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wo das alles hinführen soll und die Ideen und Vorstellungen, die ich hatte, wurden ziemlich zügig über Bord geworfen.

Wer hier eine Geschichte über eine Läuterung erwartet, ist schon auf der richtigen Spur. Aber immer noch nicht dort, wo diese hinführt.

Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Ich hab so oft Sturzbäche geweint, weil mich die Protagonisten und ihre Entscheidungen berührt und abgeholt haben. Ich hab aber auch genauso oft gelacht, geschimpft und die Augen verdreht.

Der kleine Teeladen, in dem Hugo arbeitet, ist etwas besonderes. Er trieft zwar zeitweise vor Klischees, aber irgendwie passt es auch genau dorthin. In diese Atmosphäre.

Wenn man genau hinhört (und das sollte man, denn der Sprecher holt uns zu einer wundervollen Reise ab), dann gibt dieses Buch ganz viel. Man muss es nur zulassen. Das ist ein typisches "Fühl mal drüber nach"-Buch.

Und am Ende wartet die Tür. Für die einen früher, für die anderen später. Aber sterben werden wir alle und dann gehen wir mit Hugos Hilfe durch die Tür und lassen das Leben hinter uns und fangen neu an.

Dass der Autor Wert darauf legt, dass alle Menschen vertreten sind, egal welche Hautfarbe, Religion oder Sexualität sie haben, kannte ich schon aus Mr. Parnassus und hat mich daher nicht überrascht. Hat mir gut gefallen.

Eine für mich wirklich gelungene Geschichte! Danke, dass ich Wallace auf dieser Reise begleiten durfte.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Hat mich erreicht

Du hast gesagt, es ist für immer

Eine herzerwärmende Geschichte über eine junge Frau am Scheideweg ihres Lebens und eines jungen Mannes, der nach einem schweren Unfall seinen Weg zurück findet.

Ich habe dieses Buch bestellt, weil ich ...

Ich habe dieses Buch bestellt, weil ich Klappentext, Cover und Titel wahnsinnig spannend fand und herausfinden wollte, was genau es damit auf sich hat.

Was ich bekommen habe, hatte ich so nicht erwartet. Das Buch beschreibt ungeschönt die vielen Prozesse der Trauer. Jeder Baustein hat seinen Platz und darf gelebt werden. Es ist kein schnelles "er ist weg, 's lebbe geht weider", sondern ein langsames zurückfinden zu sich selbst. Ein herausfinden, was man überhaupt für sich selbst möchte. Ein lernen, zu was man allein im Stande ist und dass man manchmal auch um Hilfe bitten darf.

Es ist ein Begehen von Fehlern und ein daraus lernen. Und es ist ein Loslassen, ein Verzeihen, ein Lebewohl.

Vom Segeln hab ich absolut gar keine Ahnung, also kann ich nicht beurteilen, ob das, was darüber geschrieben wurde, stimmt. Aber es klang auf jeden Fall aufregend und richtig. Und mega mutig. Ohne große Erfahrung dem Traum eines anderen hinterherzujagen, Segel zu setzen und den Turn ihres Lebens zu wagen, darum beide ich Anna sehr.

Insgesamt mochte ich die beiden Protagonisten Anna und Keane sehr gern. Sie waren echt und liebevoll und haben etwas geschafft, was vielen nicht gelingt: erst sich selbst kennenzulernen, bevor man beginnt, sich auf etwas/jemand anderen einzulassen.

Daher ist diese Geschichte auch nicht durchdrungen von starken Emotionen, die mich als Leser zum weinen gebracht haben, sondern ein Begleiten auf dem Weg und ein langsames, aber intensives Kennenlernen. Sowohl der Protagonisten, als auch der Inseln, die wir besucht haben.

Und man fängt an, auch über sich selbst nachzudenken. Parallelen zu ziehen, Entscheidungen zu hinterfragen oder solche zu treffen, die man noch nicht bereit war, zu treffen.

All das macht diese Geschichte wirklich besonders. Ich konnte diese Reise fühlen!

Der Schreibstil macht Spaß und nimmt den Leser mit. Ich war konstant mit auf dem Boot und habe jede Welle miterlebt.

Diese Geschichte ist ein Geschenk, das ich dankbar angenommen habe und für mich weiter interpretieren werde. Danke dafür.