Profilbild von Katja_Fiona_Graf

Katja_Fiona_Graf

aktives Lesejury-Mitglied

Katja_Fiona_Graf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katja_Fiona_Graf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoll und voller Tiefe

Wir fliegen, wenn wir fallen

Cover:

Wie immer ist das Cover schon so schön, dass man das Buch einfach im Regal stehen haben will. Alle Elemente aus dem Buch finden sich hier wieder und die Pusteblume hat eine ganz große Bedeutung. Ich liebe Ave Reeds Cover, da sie immer perfekt zum Buch passen.

Yara und Noel werden von ihrem gemeinsamen Freund Phil auf eine Reise geschickt. Eine Reise, die Phil nicht mehr selbst antreten kann.
Gemeinsam sollen Yara und Noel Phils Bucket Liste erfüllen und kommen sich dabei langsam näher.

Ava beschreibt sehr liebevoll die Gedanken von Yara und Noel, die beide ganz unterschiedliche Geschichten und Verbindungen zu Phil haben. Nur langsam öffnet sich der trotzige Noel. Und nur langsam entdeckt Yara, wie sehr sie Noel mag. In kleinen Schritten gehen sie aufeinander zu und gewinnen auf Phils Reise nach und nach mehr Selbstvertrauen und Vertrauen in einen anderen Menschen. Und dann ist da Noel, der Yara plötzlich unglaublich gut tut.

Fazit:

Wie alles aus der Feder von Ava Reed, ist dieses Buch unendlich gefühlvoll und voller Tiefgang.

Die Zartheit mit der Yara und Noel sich gegenseitig entdecken und die Zerbrechlichkeit ist fast greifbar. Ich liebe es, bei Ava Reed zwischen den Zeilen zu lesen und die Großartigkeit der Geschichte zu erkunden.
Ich fand es einzigartig, wie der Leser nach und nach versteht, warum Phil die beiden auf die Reise geschickt hat und das er ein sehr weiser Mann war.

Um nichts weiter zu spoilern, gibt es von mir an dieser Stelle einfach eine ganz klare Leseempfehlung. Kauft das Buch, es wird Euch bereichern.

Überraschend gut

Paper Prince

Cover:

Die Paperreihe ist sehr hochwertig aufgemacht. Die Krone auf dem Cover ist mittels Embossing aufgebracht und glitzert.

(Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Ich gestehe, dass ...

Cover:

(Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Ich gestehe, dass ich den ersten Teil abgebrochen habe. Die Story: "Stripperin wird von reichem Onkel aus der Gosse geholt und wohnt plötzlich in einem Palast mit ganz viel Geld" war mir zu abgegriffen. Zuviel Pretty Woman, Plötzlich Prinzessin und ähnliche Filme kamen mir in den Sinn.
Und: eh klar! Sie hat lauter gutaussehende neue Stiefbrüder / Cousins und hat die Wahl, welcher Mr. Superreich und Mr. Supersexy ihr Date sein darf. Das ist alles ziemlich abgedroschen und wurde zu oft in Büchern und Filmen verwendet - Sorry boring!

Als ich Band zwei beim Einkaufen im Regal entdeckt habe, dachte ich: Gib dem Buch ne Chance, so viele Leser können sich nicht irren! Und schließlich kaufte ich das Buch.

Auch bei Band zwei hatte ich oft den Wunsch das Buch abzubrechen, ganz besonders, als Reed anfängt zu kämpfen. Auch hier zu viele Klischees...er wird mit Brooke erwischt, kann nichts dafür.... Das alles gab es schon 1000-mal und das Buch bietet echt keine Überraschungen, als der verwöhnte Millionärssohn nichts Besseres zu tun hat, als sich mit anderen zu prügeln. Primitiv und blöd! Sorry.

Trotzdem hat mich die Reihe gepackt. Das letzte Drittel hatte es echt in sich. Jetzt will ich wissen, wie es mit Brooke und Jordan weitergeht und hoffe, sie bekommen ihre gerechte Strafe. Tja, der Band endet mit einem Cliffhänger - natürlich war das zu erwarten - verkaufsfördernd, was sonst, aber ich habe tatsächlich Band 3 gekauft. Es ist wie bei einer schlechten Serie. Egal wie blöd du es findest, am Ende willst du einfach wissen, wie es weitergeht.
Längst habe ich Partei für Ella und Reed ergriffen und jetzt hoffe ich auf mein Happyend.

Fazit:

Für Serien-Junkies, die nichts dagegen haben, den immer gleichen Stoff auf andere Weise vorgekaut zu bekommen, ist die Reihe ein Muss. Zuviel Neues darf man nicht erwarten, es kommt wie erwartet und es gibt "Zoff" wie erwartet. Wirkliche Überraschungen hatte die Story für mich nicht.
Trotzdem ist es ein guter Lesestoff für zwischendurch und wie bei einer Serie fiebert man, wie es weitergeht, obwohl man den Ausgang schon kennt, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Ich gebe der Reihe trotzdem 4- Sterne, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Lahm und enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Ausnahmsweise starte ich direkt mal mit meinem Fazit:

Ausnahmsweise starte ich direkt mal mit meinem Fazit:

Ich bin unfassbar enttäuscht. Das Buch hat leider keinerlei nennenswerten Inhalt und endet mit einem Cliffhanger. Hätte ich das Buch nicht gelesen, wäre ich so schlau, wie vorher.
Zudem ist der Inhalt teilweise an den Haaren herbeigezogen.

Zum Inhalt:

Wer Angst vor Spoilern hat, kann sich getrost zurücklehnen. Da ich selber noch keine Ahnung habe, was passiert, kann ich auch nichts spoilern. Die Spuren von Spoiler, die ich etvt. nennen kann, werden vorher angesagt.

Karina arbeitet in einer Massagepraxis, wie ihre Freundin Elodie, die schwanger ist und auf Karinas Couch wohnt. (Achtung! Mini-Spoiler: Das macht keinerlei Sinn, da Elodie ein eigenes Haus hat und schwanger ist! Sie würde normalerweise ihr Kinderzimmer einrichten und auf ihren Mann warten, der gerade auf einem Auslandseinsatz ist. Aber egal!)

Eines Tages kommt Kael in die Praxis. Da Elodie keine Zeit hat, übernimmt Karina ihren Kunden. Kael ist sehr ruhig, ist Soldat und möchte nicht, dass man sein Bein berührt. Mehr gibt es nicht über Kael zu sagen.

Zweiter Mini-Spoiler: Als Karina nach Hause kommt, ist Elodie da, und Kael! Er soll im Sessel schlafen! (Why? Keine Ahnung. Elodie hat ein eigenen Haus, wenn sie schon Übernachtungsgäste anschleppt. Und: Kael hat ein ganzes Doppelhaus!!! Er wohnt in einer Hälfte, renoviert die anderen Hälfte!) Also, warum bitte schläft eine schwangere auf dem Sofa, ein verletzter Soldat den sie nicht mal kennt in ihrem Sessel????? Öhm? Noch dazu wo beide ein eigenes Haus haben? Sinnlose Situation die bis zum Schluss nicht aufgeklärt wird. Wer erwartet, dass Elodie ein Verhältnis mit Kael hat, wird enttäuscht. Bisher deutet nichts daruf hin. Wie wir vom Klappentext wissen, ist es Karina zu der er sich hingezogen fühlt.

Nun, Karina fährt regelmäßig zu ihren Eltern, da Kael in die gleiche Richtung muss, nimmt sie ihn mit. Und da er sein Auto nicht starten kann, muss er notgedrungen mit zu den Eltern. (Nein, Busse fahren da wohl nicht, wo sie wohnt und Taxis? Da Kael regelmäßig für 50,- $ zur Massage kommt, nehme ich an, ein Taxi wäre drin) Egal. Er kommt also mit, schläft danach wieder bei ihr im Haus, ohne ersichtlichen Grund und geht mit ihr Einkaufen.

Zum Schluss kommt raus, dass ihr Vater Kael nicht mag - Buch zu ende. (Den Grund spoiler ich jetzt mal nicht.)

Das Buch wurde nur geschrieben, damit man Band 2 und 3 auch kauft. Hier wird ganz eindeutig die Handlung absichtlich in die Länge gezogen. Dazu passt es manchmal einfach nicht zusammen. Kael und Karina sind im Supermarkt und kaufen ein. Danach fragt sie, ob sie jetzt ein Paar wären. Es macht null Sinn, da nichts zwischen den beiden passiert ist. Mir fehlt ganz deutlich die Romantik. Nie erfährt man, dass Kael Karina mag. Nie erfährt man, dass sie ihn mag. Man weiß ja noch nicht mal, wie die beiden aussehen. Welche Hobbys sie haben, welchen Charakter. Irgendetwas was einen anderen Menschen anziehend macht. Ihre Frage, ob sie ein Paar wären, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Nun, Anna Todd schreibt wirklich gut, aber diese Buch ist ein Schluss in den Ofen. Ich hoffe die After Reihe ist um Klassen besser. Ich werde auf keinen Fall die anderen Bände der Reihe lesen.
Auch wenn ich einen Verdacht habe, was passiert und was sich enthüllen wird

Spannender als jeder Krimi

Paper Palace

Wow! Was für ein Krimi! Spannend, romantisch, lustig, traurig - alles dabei! Ich liebe es.

Cover:

Muss ich dazu etwas sagen? Ist das Cover nicht der absolute Hammer? Also ich liebe die glitzernden Embossing Elemente auf den Covern. Es ist wirklich wie für eine Prinzessin gemacht, obwohl Ella alles andere ist. Eine wunderschöne Reihe.

Keine Angst, ich spoiler nichts. Es ist einfach zu spannend.
Ich sage nur, lest es und lasst Euch nicht von Band 1 abschrecken, den hatte ich tatsächlich abgebrochen, weil er mir zu abgedroschen war. Dann sah ich Band zwei beim Einkaufen und auch da war mir der Inhalt erst zu "oft dagewesen". Das täuscht jedoch, der Inhalt ist alles andere als vorhersehbar, die Story wartet immer wieder mit Überraschungen auf. Intrigen, Geheimnisse und immer wieder kommt es eben anders als man denkt. Ich habe die Reihe echt weggesuchtet und wollte nicht aufhören zu lesen.

Fazit:

Wer Romantik und Kitsch sucht, ist hier falsch. Die Paper Reihe ist eher eine moderne Seifenoper und die Bücher enden, wie in einer TV-Serie immer mit einem Cliffhanger.

Auch wenn Band 1 erst mal ziemlich abgedroschen daherkommt, rentiert es sich, weiter zu lesen, die Klischees, die bedient werden, drehen sich im Laufe der Reihe.

Von mir Daumen hoch, deutliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Enttäuschend und weit weg von der Wahrheit

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Hach, was hatte ich mich auf das Buch über Coco Chanel gefreut und auf die vielen interessanten Aussprüchen der Mademoiselle Coco, die weltberühmt sind.

Im Buch kam leider nichts davon zur Sprache. ...

Im Buch kam leider nichts davon zur Sprache. Der Roman macht Coco Chanel zu einer Person, die sich Affären mit berühmten und verheirateten Männern leistet und hinter einem Duft herjagt, den sie kopieren möchte. So verkommt das berühmte Chanel Nr. 5 zu einem Plagiat und die berühmte Modeschöpferin wird zum Männer fressenden Vamp, die über Leichen geht.

Weder der Arbeitsalltag der Modedesignerin noch ihre Arbeitsweise werden im Buch beschrieben. Auch ihre berühmten Zitate fehlen im Buch. Ich bin sehr enttäuscht, dass man in diesem Roman Coco Chanel nur durch die Lande reisen lässt und das an der Seite berühmter Männer, deren Frauen einsam zuhause sitzen.

Ich denke nicht, dass der Roman das Leben und vor allem das Wirken einer der größten Modeschöpferinnen in einer angemessener Art und Weise darstellt.

Coco Chanel ist so viel mehr, als nur eine einsame Ehebrecherin, die ein Parfum einer russischen Zarin kopiert hat. Man tut ihr extrem Unrecht, sie in dieser Weise zu reduzieren.

Ich bin ziemlich enttäuscht