Profilbild von Katja_Fiona_Graf

Katja_Fiona_Graf

aktives Lesejury-Mitglied

Katja_Fiona_Graf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katja_Fiona_Graf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider etwas am Ziel vorbei

Ein Tag im Dezember

Hach, da begegnen sich Lauri und Jack im Bus und als Jack auf einmal mit ihrer besten Freundin geht, kann Lauri nicht sagen, dass Jack der Junge ist, nach dem sie die ganze Zeit gesucht hat.

Es ist eine ...

Es ist eine ziemlich verfahrene Situation, und ich habe mich während dem Lesen immer wieder gefragt, was die Jahrelange Freundschaft zwischen Lauri und Sarah ausmacht, wenn sie der besten Freundin nicht die Wahrheit sagen kann. Den Teil fand ich einfach etwas unglaubwürdig und echte Freunde sehen sich auch einfach an den Augen an, was los ist, oder?

Leider fand ich die Geschichte ziemlich schwermütig. Man hätte sich so gewünscht, dass Lauri ihrer Freundin endlich die Wahrheit sagt, und auch das Jack nicht länger schweigt.

Romantisch und verträumt

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wer Redwood kennt, weiß was ihn erwartet. Diesmal geht es um Zoe und um Drake und natürlich ist das Drachentrio wieder fröhlich am Kuppeln.

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte ...

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte mit einem Hauch Blockhüttenromantik. Liebevoll erzählt und herzerwärmend.

Ich mag die Redwood Reihe sehr gerne. Überschaubare Liebesromane ohne allzu viel Dramatik und mit einer guten Portion Humor und Romantik.

Klare Leseempfehlung für alle Romantiker.

Großartig erzählt - klug geschrieben

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Hach, was habe ich mich amüsiert. Das Hörbuch, gelesen von Dieter Hallervorden ist der reine Genuss. Selten hat mich eine Geschichte so in ihren Bann gezogen und selten habe ich mich so gut unterhalten gefühlt.

Dieter Hallervorden liest mit leiser Stimme und findet für jede Figur den richtigen Tonfall, ohne dass es überzogen klingt. Tatsächlich hatte ich zu Anfang Angst, dass die Lesung durch Dieter Hallervorden zu schnell ins Lächerliche kippen könnten. Genau das Gegenteil ist der Fall. Mann hätte keinen besseren Sprecher finden können um das Hörbuch zu vertonen.

Die Story an sich ist ein Genuß vom Anfang bis zum Ende. Immer wieder findet sich der 101-jährige und sein Freund in abstrusen Situationen wieder und immer hat Alan oder sein Freund eine gute Idee um aus der Sache heil herauszukommen. Die Abenteuer der beiden sind so witzig, dass man das Hanebüchene daran gerne glauben möchte. Ich habe mich herzlich unterhalten gefühlt und kann nur jedem raten die unfassbar gut recherchierte Geschichte zu lesen oder zu hören. Wer noch Nachhilfe in Geschichte, Politik oder zum Weltgeschehen braucht, ist beim Hunderjährigen gut aufgehoben. Hier erfährt man allerhand über die Zusammenhänge von Wirtschaft und Politik und es ist nicht ausgeschlossen, dass das ein oder andere genau so gelaufen ist, wie es Jonas Jonasson beschreibt.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Bester Lesestoff.

Die perfekte Liebesgeschichte

Der letzte erste Kuss

Laut Klappentext:

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

Laut Klappentext:

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

Gabrielle und Lukas sind beste Freunde und möchten das auch bleiben, aber das ist ziemlich schwer, wenn der andere einfach so perfekt zu einem passt. Aber was, wenn die Beziehung scheitert? Was wenn man alles kaputt macht?

Doch dann kommt es zum ersten Kuss, den beide einfach nicht vergessen können. Elle und Luke entscheiden, dass der Kuss einfach nicht zählt, aber es kommt schon bald zum zweiten und zum dritten und irgendwann ist die Chance vorbei, sich einzureden, dass es nicht zählt. Irgendwann muss man entscheiden, ob man sich traut, oder die Finger von einander lassen. Aber was ist richtig? Und warum tut beides so verdammt weh? Loslassen und weitermachen wie bisher? Geht das überhaupt noch? Oder sind die beiden schon viel zu schwer verliebt?

Ich habe das Buch von Bianca Iosivoni weggesuchtet. Es ist zauberhaft geschrieben, hat mich absolut mitgerissen und auf jeder Seite mitfiebern lassen. Ich wollte lachen und weinen und als es zu ende war, hätte ich es am liebsten noch einmal gelesen.

Absolutes "Must Read" und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Witzig und eloquent erzählt

Für immer hält nicht nur bis morgen

Die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ist für Rae eine große Herausforderung. Erwartet man doch, dass sie Mr Right an ihrer Seite hat. Da dieser noch nicht gefunden ist, arragieren die Freundinnen ein Online-Dating ..und der Spaß beginnt.

Ich habe mich bei diesem unfassbar witzigen und eloquenten Schreibstil der Autorin königlich amüsiert. Das ganze Buch ist ein wahres Lesevergnügen.

Immer wieder ertappt man sich beim lauthalsen Lachen und möchte nahezu jede Zeile markieren. Eine Erzählung voller Esprit und mit einigen Unwegsamkeiten, die am Ende zum Happy End führen.

Wie immer von mir keine Spoiler und kein kopierter Klappentext.

Wer eine witzige und gleichzeitig romantische Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Der Schreibstil von Ricki Schultz ist absolut brillant. Sie ist eine Künstlerin der Worte. Klug erzählt.