Profilbild von KatkatWolke

KatkatWolke

aktives Lesejury-Mitglied

KatkatWolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatkatWolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wirklich gelungenes Ende

Royal Love

Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird … heiß! Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

Royal Love ist der 3. Band der Reihe von Geneva Lee und schließt somit die Geschichte zwischen Clara und Alexander ab. In den folgenden Bänden werden sie nicht mehr die Hauptpersonen sein.

Das Buch hat mir einen ungefähren Lesespaß von 3 Stunden bereitet und ist sowohl von der Sprach- als auch von der Satzgestaltung sehr einfach gehalten und lässt sich demnach flüssig durchlesen.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Clara als auch von Alexander erzählt. Die Kapitel mit Clara sind mit arabischen Ziffern gekennzeichnet und die mit Alexander mit römischen Zahlen.

Inhaltlich hat mir dieser Band etwas besser gefallen, als die vorherigen zwei, da sich der Erotikteil diesmal sehr in Grenzen hält und nicht das halbe Buch bestimmt. Die Story hat mich wirklich gefesselt und es gab mehrere Momente wo mich die Autorin wirklich überrascht hat, als die Geschehnisse eine plötzliche Wendung nahmen.

Wer also nach dem zweiten Band denkt "ohnee, den dritten Band tu ich mir nicht mehr an" dem muss ich wirklich davon abraten. Denn meiner Meinung nach ist der dritte Band einfach der Beste und man würde das spannende Ende verpassen.

Ein Buch bestehend aus in etwa halb Erotik und halb Story

Royal Desire

Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird … heiß! Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Royal Desire ist der 2. Band der Reihe von Genava Lee und ich habe es in etwa 3 Stunden durchgelesen. Von der Sprache und vom Geschehen her ist es nicht sonderlich schwierig gestaltet und lässt sich demnach flüssig und einfach lesen. Der Großteil der Story ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Clara verfasst. Dennoch gibt es ein paar Kapitel die ebenfalls in der Ich-Perspektive, allerdings aus Alexanders Sicht erzählen.

Der Inhalt hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn etwa die Hälfte des Buches besteht aus erotischen Szenen, was für meinen Geschmack etwas zu viel ist. Zwar werden diese Passagen regelmäßig durch Storyelemente abgewechselt, sodass man nicht am Stück zu lange Stellen mit Erotik hat, aber diese hätten meiner Meinung nach etwas gekürzt werden können, da sich vieles immer gleich wiederholt.

Betrachtet man jetzt nur den Storyteil des Buches, hat mir die Idee und auch die ausführliche Beschreibung vieler Szenen sehr gut gefallen. Allerdings hätte das Ganze, im Austausch zu ein paar erotischen Passagen, noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Trotzdem ist es spannend geschrieben und ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen und mehr über das Geschehen erfahren.

Wer dieses Buch gerne lesen möchte, der sollte sich auf jeden Fall auf eine Reihe von Bettgeschichten gefasst machen, die sich regelmäßig mit Storyelementen abwechseln. Zwar verpasst man nicht viel, wenn man mal ein paar dieser Passagen nur kurz überfliegt, aber der Lesespaß verkürzt sich demnach um etwas Zeit.

Wer allerdings von erotischen Szenen begeistert ist und nicht genug davon haben kann, der ist mit diesem Buch genau richtig bedient. Denn die gute Beschreibungsgabe, die Geneva Lee in den Storyelementen zeigt, macht auch bei den erotischen Passagen keinen Halt und sie beschreibt viele genaue Details.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Kronprinz und seine Freundin oder doch nur seine Geliebte?

Royal Passion

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Royal Passion ist der erste Band der bislang 6 Bücher langen Reihe von Geneva Lee. Dieses Buch hat mir einen Lesespaß von etwa 3 bis 4 Stunden bereitet und wärend der gesamten Lesezeit sind mir die Seiten nur so durch die Finger geflogen. Das lag größtenteils daran, dass die Autorin stehts eine einfache und sehr flüssig zu Lesende Sprache verwendete. Die komplette Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Clara geschrieben.

Die beiden Hauptcharaktere Clara und Alexander hat die Autorin sehr gut getroffen, vorallem die Gefühle von Clara sind ihr ausgesprochen gut gelungen. Alexander hatte ich mir nach den ersten paar Begegnungen ehrlich gesagt anders vorgestellt, wie sich im Laufe des Buches als sehr dominante Persönlichkeit herausstellt. Es werden euch also einige Überraschungen erwarten.

Inhaltlich hat mich das ganze Hin und Her zwischen Clara und Alexander sehr gefesselt, da man nie wusste, wie es jetzt wirklich mit den beiden weiter geht. Die erotischen Szenen waren mir persönlich fast etwas zu viel und immer recht ähnlich. Aber sie ändern nichts am guten Gesamtbild der Geschichte. Desweiteren hat mich die Beschreibung der ich nenn sie jetzt mal "Paparatziattacken" wirklich fasziniert, weil man sich so sehr gut vorstellen kann, wie die Fotografen auf die Promis losgehen, nur damit wir etwas spannendes in unseren Klatschblättern lesen können.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach etwas für Leser, die Liebesgeschichten mit sehr viel heftiger Erotik und unsicheren Gefühlen mögen. Es gibt noch 2 Bände (Royal Desire, Royal Love) die diese Story weiterführen. Die anderen Bücher der Reihe handeln von Claras bester Freundin Belle.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Im einen Moment war die Welt noch in Ordnung, doch dann zog ein Gewitter auf und alles steht Kopf...

Stay with Me

Calla war noch nie am Meer, sie war noch nie in einen Freizeitpark, und noch nie hat jemand sie geküsst. Dafür hat sie Dinge gesehen, die kein Kind jemals sehen sollte. Sie wird die Narben, die das Leben mit einer drogenabhängigen Mutter verursacht haben, immer auf ihrem Körper und in ihrer Seele spüren. Außerdem hat sie Geheimnisse, die sie niemandem anvertrauen kann, nicht einmal ihren besten Freunden am College.
Das neue Leben, das Calla sich mühsam aufgebaut hat, wird eines Tages erschüttert, als sie erfährt, dass ihre Mutter verschwunden ist – spurlos, aber alles andere als folgenlos, denn sie hat nicht nur Callas gesamten Ersparnisse fürs College gestohlen, sondern auch noch einen hohen Berg an Schulden angehäuft, für den Calla nun geradestehen soll.
Um das Chaos zu beseitigen, das ihre Mutter hinterlassen hat, kehrt Calla zurück in die Kleinstadt, von der sie dachte, sie für immer hinter sich gelassen zu haben. Dort trifft Calla auf Jackson James, der die Bar ihrer Mutter vorübergehend übernommen hat. Jax ist verdammt groß, verdammt sexy und irritierend intensiv. Er hilft Calla, bei der Suche nach ihrer Mutter, doch die Art, wie er sie ansieht, macht deutlich, dass er mehr sein will, als nur ihr guter Freund – viel mehr.
Doch bevor Calla sich ernsthaft darüber Gedanken machen kann, ob sie sich überhaupt für etwas oder jemand Neues öffnen kann, muss sie nicht nur mit dem Schmerz der Vergangenheit klarkommen, sondern auch mit ein paar finsteren Gestalten, die ihr noch viel mehr Leid androhen, wenn sie nicht verrät, wo sich ihre Mutter versteckt hält.

Dieses Buch ist der 5. Band der "Wait for You" Reihe von J. Lynn und hat mir einen sehr angenehmen Lesespaß von etwa 4 Stunden bereitet.

Die in diesem Buch verwendete Sprache ist stehts flüssig und recht einfach gehalten. Dem Geschehen kann man sehr gut folgen, da es nicht kompliziert und ausführlich beschrieben ist.

J. Lynn ist diese Geschichte meiner Meinung nach sehr gut gelungen, da sie neben romantischen Momenten auch spannende, einem kleinem Krimi ähnelnde Szenen miteingebaut hat. So hat man das ganze Buch lang immer wieder tolle Abwechslung.

Desweiteren bin ich abermals sehr begeistert von der Beschreibung der Gefühlen der Hauptperson Calla, aus deren Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird. Ich finde, das ist einer der großen Stärken der Autorin, was ich bereits in den anderen Bänden mitbekommen habe.

Gegen Ende des Buches kommt es zu einer für mich total unvorhersehbaren Wendung der Ereignisse. Aber ich mag euch nicht zu viel verraten, ihr möchtet das Buch ja bestimmt noch selber lesen.

Trust in Me, die Geschicht von Wait for You aus der Sicht von Cam

Trust in Me

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Körbe, die sie ihm bisher gegeben hat, schon längst nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.

Die Buchreihe von J. Lynn geht in eine neue Runde. Der Sprachstil ähnelt dem der vorherigen Bänden und ist demnach recht einfach und flüssig zu lesen.

Anfangs war ich etwas irritiert, als ich die Kurzbeschreibung des Inhaltes gelesen hatte, da sie doch sehr der von Wait for You (1. Band) ähnelte, und wusste nicht recht, was mich erwartete. Schon nach einigen Seiten wurde mir klar, dass in diesem Buch im Prinzip genau die gleiche Geschichte wie in Wait for You erzählt wird, allerdings jetzt aus der Sicht von Cam.

An sich bin ich durchaus ein Fan davon, Geschehnisse und vorallem Gefühle von den anderen Beteiligten zu erfahren, denn die Ich-Perspektive in der J. Lyn schreibt, engt den Sicht und Gefühlsbereich sehr ein, wenn man es z.B. mit dem allwissen Erzähler vergleicht. Allerdings sind viele Passagen, die Cam mit Avery erleben nahezu aufs Wort genau identisch, das fällt vorallem in den Dialogen auf. Demnach wurde mir das Geschehen zeitweise wirklich etwas langweilig, da ich es bereits kannte. Wohingegen die Passagen, die Cam alleine erlebte wirklich gut gelungen sind und eine gute ergänzung zu den Informationen in Wait for You darstellen.

Dieses Buch kann meiner Meinung nach leider nicht mit den Anderen der Reihe mithalten, da großteils nur Inhalte aus einer anderen Perspektive wiederholt werden. Ich habe mich gegen Ende sogar dabei erwischt, wie ich einige Seiten nur nach kurzem überfliegen einfach überblättert habe. Was vielleicht auch daran liegt, das ich den 1. Band erst vor ein paar Tagen gelesen habe.

Wer allerdings ganz scharf darauf ist, zu erfahren wie sich Cam in all den Situationen gefühlt hat, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas, denn seine Gefühle sind überaus treffend beschrieben. Und falls es wirklich einmal zu langweilig wird, der kann ja gerne meinem Beispiel folgen und ein paar Seiten auslassen.