Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Kleine Leckerei für zwischendurch

Love Recipes – Verführung à la carte

„Love Recipes – Verführung à la carte“ ist der erste Band der sinnlich witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Autorin Kate Meader.
Lili DeLuca leitet die italienische Trattoria ihrer Familie ...

Lili DeLuca leitet die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, lässt sie sich auf einen heißen Flirt mit Konsequenzen ein. Denn Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt...
Der Roman lässt sich wunderbar in einem Rutsch lesen. Es knistert sehr schnell gewaltig zwischen Lili und Jack. Die erotische Spannung liegt die ganze Zeit in der Luft und die Beschreibung der köstlichen Gerichte lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Es ist eine wunderbare Lektüre für zwischendurch. Der Versuch, den Charakteren mehr Tiefe zugeben, wirkt allerdings etwas aufgesetzt und zu sehr gewollt.
Ich empfehle das Buch gerne allen Leserinnen mit einem Faible für seichte Liebesgeschichten und Kulinarik.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wie nach Hause kommen

Dream Again

Sehnsüchtig habe ich auf den neuesten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten erwarten.

Schon nach den ersten Seiten fühlte sich die Lektüre an wie nach Hause kommen. Die Leser der Reihe fühlen sich in Woodshill genauso heimelig wie die Protagonisten.
Ich kann diese Reihe nur allen empfehlen, die eine romantische Geschichte mit authentischen Figuren und ihren Schicksalen lieben.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Bachelorbashing

Bad Bachelor

Ich bin selbst darauf reingefallen.
Wo Bad Bachelor drauf steht, muss auch Bad Bachelor drin sein, oder?!

Ich bin selbst darauf reingefallen.
Wo Bad Bachelor drauf steht, muss auch Bad Bachelor drin sein, oder?!
Andere Leute in Schubladen stecken und einem medialem Mob mehr Bedeutung als richtig zuzuschreiben, das sind der Stoff, der diese Liebesgeschichte so spannend macht.
Ich habe mich absolut voreingenommen in die Lektüre gestürzt und wurde mehr als positiv überrascht!

Veröffentlicht am 14.02.2019

"Do the right thing"

Most Wanted Bastard

Band 1 der Most-Wanted-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus einem kleinen Bauunternehmen der Familie ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen, quer durch alle Branchen, die Investments gewinnbringend verarbeiten. Er darf sich als einer der heißesten Junggesellen der Stadt bezeichnen. Alles läuft bei ihm scheinbar wunderbar.
Bis seine wirklich eigenartige Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass die hübsche Victoria Nelson eine Betrügerin ist, die er mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch Vicky, die ungewollt in diese Situation gerät, verspührt eine tiefe Abneigung gegen reiche eingebildete Menschen und bietet dem arroganten Millionär die Stirn, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma mit dem süßen Smuckers zu übernehmen. "Do the right thing" lautet der Slogan des Unternehmens Locke Enterprises. Und das Richtige zu tun, ist die Aufgabe der Hauptfiguren.....
Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam. Die Charaktere sind interessant und liebenswert. Henrys und Vickys Vergangenheit triggert die beiden in den unpassendsten Momenten und befeuern das Hin und Her bis zum Happyend. Allerdings findet die Autorin das perfekte Maß und gleitet niemals in eine Richtung extrem ab.
Die kleine Smuckker ist der heimliche Star in dem Roman und bietet jede Menge Stoff für herrliche Situationskomik.
Ich fühlte mich perfekt unterhalten.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Gewohnt gut

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Erin Watt liefert gewohnt gut ab.
Die Handlung gleicht einem kurzweiligem romantischen Pro7-Sonntagnachmittagfilm.

Erin Watt liefert gewohnt gut ab.
Die Leserinnen werden gut unterhalten und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie gebannt man vom Fortgang der Geschichten im Young Adult Genre sein kann. Auch dieses Buch habe ich mal eben an 2,5 Tagen weggelutscht.
Einzig die Auflösung eines Missverständisses, einer Mini-Intrige kurz vor dem Happyend ist mir etwas zu blass ausgefallen.
Ingesamt hat mich der Roman wieder gewohnt gut unterhalten und einige romantische Lesestunden beschert.