Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Greg rockt

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Seit vielen Jahren konsumiere ich mit meinen Neffen jedes Mal im November einen neuen Band aus den Gregs Tagebüchern.

Wie Greg wachsen wir alle mit und obwohl wir scheinbar aus der Zielgruppe herausgewachsen sind, können wir uns dennoch für das neue Abenteuer begeistern. Die Mischung aus Kinderbuch, Comic und „Fleisch ist mein Gemüse“ ist unterhaltsam.

Mega lecker

Grillen Low-Carb für Anfänger Grillbuch Barbecue BBQ Grillgerichte Kochbuch für Grill-Party Grillrezepte Grillsoßen Salat Dips Grillbutter Marinaden & Desserts Diät Rezepte zum Abnehmen

Mein Mann liebt das Buch!
Ein absoluter Geheimtipp. Die Rezepte für die geilen Marinaden und Saucen abgewandelt für alle, die sich bewusster nach Low Carb ernähren möchten, sind hier perfekt bedient.
Diesen ...

Mein Mann liebt das Buch!
Diesen Winter werden wir den Grill nicht abbauen. Wir grillen durch. Es gibt noch so viel auszuprobieren….

Diabetes Kochbuch für alle

Diabetes-Kochbuch

Ein tolles Buch mit vielen Rezepten für jeden Tag.
Ich bin begeistert von den schlüssigen und guten Erklärungen zum Thema Ernährung bei Diabetes.
Mein Mann und ich kochen uns quer durch das Buch. Die Rezepte ...

Ein tolles Buch mit vielen Rezepten für jeden Tag.
Mein Mann und ich kochen uns quer durch das Buch. Die Rezepte sind nicht zu kompliziert und sehr lecker.

Einmal hin, alles drin

Boston Belles - Hunter

Die ist mein erster Roman der Autorin gewesen, aber nicht der letzte. Extrem kurzweilig mit netten Dialogen und sympathischen Charakteren fühlte ich mich unangestrengt gut unterhalten.
Die burschikose ...

Die burschikose Sportlerin Sailor Brennan hat einen Traum: Sie will einmal in ihrem Leben als Bogenschützin an den Olympischen Spielen teilnehmen. Was ihr dazu noch fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Sex- oder Party-Skandal anzettelt. Was sie nicht weiß: Der attraktive Hunter hat sich trotzig in den Kopf gesetzt, seine strenge Aufpasserin ins Bett zu bekommen.
Na klar - es entbrennt das übliche Hin und Her, aber es steckt auch ein bisschen Familiendrama, ein bisschen Crime und Entwicklungsroman drin.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Beharrlichkeit

Die vier Winde

In den 30er Jahren in Texas muss sich die Hauptfigur scheinbar wider ihrer Natur für sich und ihre Kinder beharrlich gegen Ungerechtigkeiten von allen Seiten behaupten. Von ihrer Familie verstoßen und von ihrem Mann verlassen, kämpft sie ums Überleben. Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und statt ertragreicher Weizenfelder herrscht Dürre. Zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land ihrer Schwiegereltern kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Irgendwann bleibt Elsa keine Wahl mehr, doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich.
Mit viel Dramatik und kaum auszuhaltender Ausweglosigkeit leidet man mit Elsa bei ihren unzähligen Rückschlägen. Aber immer wieder scheint ein winziger Sonnenstrahl und ein klein wenig Hoffnung in diesen düsteren Zeiten voller Entbehrungen durchzudringen. Bis zur letzen Seite fiebert der Leser mit.
Eine unvergleichbare erzählerische Kraft zeichnet Kristin Hannah aus.
Unbedingt empfehlenswert!