Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

"Do the right thing"

Most Wanted Bastard

Band 1 der Most-Wanted-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus einem kleinen Bauunternehmen der Familie ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen, quer durch alle Branchen, die Investments gewinnbringend verarbeiten. Er darf sich als einer der heißesten Junggesellen der Stadt bezeichnen. Alles läuft bei ihm scheinbar wunderbar.
Bis seine wirklich eigenartige Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass die hübsche Victoria Nelson eine Betrügerin ist, die er mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch Vicky, die ungewollt in diese Situation gerät, verspührt eine tiefe Abneigung gegen reiche eingebildete Menschen und bietet dem arroganten Millionär die Stirn, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma mit dem süßen Smuckers zu übernehmen. "Do the right thing" lautet der Slogan des Unternehmens Locke Enterprises. Und das Richtige zu tun, ist die Aufgabe der Hauptfiguren.....
Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam. Die Charaktere sind interessant und liebenswert. Henrys und Vickys Vergangenheit triggert die beiden in den unpassendsten Momenten und befeuern das Hin und Her bis zum Happyend. Allerdings findet die Autorin das perfekte Maß und gleitet niemals in eine Richtung extrem ab.
Die kleine Smuckker ist der heimliche Star in dem Roman und bietet jede Menge Stoff für herrliche Situationskomik.
Ich fühlte mich perfekt unterhalten.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ganz wunderbar

All In - Tausend Augenblicke

Emma Scott hat mit „All in - Tausend Augenblicke“ einen Liebesroman geschaffen, der in Erinnerung bleibt.

Die Geschichte ist weniger oberflächlich als ich befürchtet hatte; gibt den Leserinnen im Gegenteil einen ganz neuen Blickwinkel auf die Bedeutung der Liebe, wenn sie echt und ehrlich ist.
Die Hauptprotagonistin Kacey kommt aus einer oberflächlichen Scheinwelt des Showbusiness und kennt die wahre Liebe nicht. Schon beim ersten Zusammentreffen mit Jonah, dem Chauffeur ihrer Rockband vermutet man bei ihm ein Geheimnis.
Entgegen meiner Erwartung werden die Leserinnen schnell eingeweiht, welche Päckchen die beiden zu tragen haben. Umso wundervoller war es zu lesen, wie die beiden ihre Liebe ausgestalten und den Kern dessen, was im Leben und in der Liebe wichtig ist erkennen.
Ich bin begeistert und empfehle diesen Titel uneingeschränkt sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Super lecker

Low Carb aus dem Ofen

Ich habe noch nie aus einem Kochbuch so viele Rezepte mehrfach verwendet. Die Rezepte sind nicht kompliziert zuzubereiten und megalecker.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Forever You - denn es war schon immer Liebe

Forever You

Alles beginnt mit Lizzies 18. Geburtstag. An ihrem Ehrentag nimmt Nick all seinen Mut zusammen, um der Schwester seines besten Freundes seine Liebe zu gestehen. Doch bevor er seinen ersten Schritt wagt kommt alles anders. Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Lizzie wird ein erfolgreiches Topmodel, das ein oberflächliches Jetset-Leben mit Promis führt, immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Als Lizzie dabei von einem falschen Freund ausgenutzt und fast zerstört wird, ist Nick sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Nicht zum ersten Mal.

Es beginnt ein länger andauerndes Hin und Her. Das Setting finde ich sehr interessant: das scheinbar oberflächliche Topmodel, das gefangen in der Celebritywelt und verfolgt von den Geistern ihrer Vergangenheit und der Sehnsucht einer unerfüllten Liebe zu dem besten Freund ihres Bruders, den sie schon seit Kindertagen kennt. Und ebendiesen Mann,der gefangen in seiner bodenständigen Normalowelt, mit unberechtigten Komplexen sich selbst seine große Liebe untersagt.

Die Geschichte ist gleichermaßen mitreißend und emotional wie nervig, weil Lizzie und Nick sich solange schwertun, sich ihre Liebe zu gestehen. Das hat mich zeitweilig etwas ermüdet.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Berlins Goldene Zwanziger

Das Palais Reichenbach

Das Palais Reichenbach aus gleichnamigen Roman von Josephine Winter ist der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte.

1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre. Auch in Berlin tobt das pralle Leben, Kunst und Kultur blühen auf, die Menschen amüsieren sich in den Filmpalästen und Tanzlokalen der Stadt.
Für die adelige Familie Reichenbach hingegen sind es schwere Zeiten: Das Volk verlangt die Enteignung des deutschen Adels und der Reichtum ist nur noch Fassade. Da Fürst Paul als Familienoberhaupt der drohenden Katastrophe Nichts entgegenzusetzen weiß, ist Fürstin Juliane gewillt, Das Glück ihrer Kinder zugunsten des Prestige aufs spiel zu setzen. Doch ihre drei Kinder haben ganz eigene Pläne und Sorgen. Während Prinz Fridolin Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei machen will, muss Prinz Georg ein dunkles Geheimnis vor seiner Familie verbergen. Und Prinzessin Ina vertändelt sich mit dem Schriftsteller Theodor Barbach.
Der Leser verfolgt die Geschichte nicht nur aus der Sichtweise eines jeden adeligen Familienmitglieds sondern auch noch aus dem Blick der Hausangestellten.
Dadurch konnte ich mich beim Lesen nicht fokussieren bzw. war mir keine Figur so richtig zugänglich.
Man merkt der unter Pseudonym schreibenden Autorin das technische Schreiben dieser Auftragsarbeit an.
Es ist gut gemacht, unterhält den Leser, gibt gute Einblicke in die Epoche; aber es berührt mich nicht.

• Atmosphäre