Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Ein Buch, das in Erinnerung bleibt

River

Ich bin völlig uninformiert in die Lektüre eingestiegen.
Gerade deshalb werde ich nichts vom Inhalt wiedergeben.

Ich bin völlig uninformiert in die Lektüre eingestiegen.
Gerade deshalb werde ich nichts vom Inhalt wiedergeben.
Dieser Roman reiht sich für mich nahtlos in moderne Klassiker wie „Wer die Nachtigall stört“ von Lee Harper oder der „Fänger im Roggen“ von Salinger ein.
Donna Millner erzählt in leisen Tönen, die wiederum so stark nachhallen.
„River“ bekommt von mir eine unbedingte Leseempfehlung für alle Menschen, die zwischen den unterhaltsamen aber beliebigen Geschichten auch einmal eine mit Bedeutung lesen möchten.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Bezaubernd

Animant Crumbs Staubchronik

Diesen bezaubernden Roman habe ich mir allein des Wunderschönen Covers wegen gekauft.
Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
„Animant Crumbs Staubchroniken“ verzaubern den Leser durch interessante ...

Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
„Animant Crumbs Staubchroniken“ verzaubern den Leser durch interessante liebenswerte Charaktere und ein historisches Setting.
Bei den Beschreibungen der Hauptfigur über die Liebe zum Lesen ging mir das Herz auf!
Kurz irritiert hat mich beim Lesen, dass es sich bei dem Titel im Drachenmond Verlag nicht um einen Fantasyroman handelt, sondern eher um einen historischen Young Adult Roman. Da bin ich wohl einem Vorurtei aufgesessen was den Verlagsnamen betrifft.
Ich empfehle das Buch sehr sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Der wirklich witzigste Vorleseabend

Der witzigste Vorleseabend der Welt

Diese Live-Lesung gehört seit Jahren zu meiner Lieblingslesung.

Diese Live-Lesung gehört seit Jahren zu meiner Lieblingslesung.
Die Sammlung witziger Beiträge unterschiedlichster Autoren wie Horst Evers, Frank Goosen und Co. vorgetragen von Carolin Kebekus, Jürgen von der Lippe und Jochen Malmsheimer ist das die ultimativ komischste Lesung der Welt.
Mit jedem weiteren Hören feiere ich unter Tränen vor Lachen den großartigen Sprachwitz.
Die Lesung erhält von mir 10 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Atlanta Smart Boys

Atlanta Bad Boys – Hard

Sexy. Selbstbewusst. Hart.
So wird der Erotikroman von Eve Jagger beworben.

Sexy. Selbstbewusst. Hart.
So wird der Erotikroman von Eve Jagger beworben.

„Hard“ - der erste Band der neuen Reihe Atlanta Bad Boys kommt dann auch mit einem sexy Cover daher, dass jeder Frau erstmal sofort ins Auge fällt.

Der Hauptprotagonist und seines Zeichens Bad Boy Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens, Besitzer mehrerer Nachtclubs und eines Fightclubs.
Beim Eintreiben von Wettschulden kommt er zum ersten Mal mit der weiblichen Hauptfigur Cassie zusammen.
Diese läuft vor Geheimnissen ihrer Vergangenheit davon und muss nun auch noch die Schulden ihres Bruders bei Ryder abarbeiten.

Es kommt wie es kommen muss, ....und das ist auch das Problem der Geschichte: sie unterhält auf altbekannte Weise mit guter Erotik und sympathischen Hauptfiguren.
Die Figuren sind so sympathisch, dass sich der Bad Boy und seine anderen heißen Buddies schnell in smarte Typen entwickeln und der einzige spannende Plot um Cassies Vergangenheit viel zu blass hinter den Sexszenen bleibt.

„Hard“ hat mich gut unterhalten, hat das Rad aber nicht neu erfunden.

Als nächster Bad Boy erwartet "Cash" uns in dem zweiten Teil.

• Erotik
Veröffentlicht am 03.10.2018

Schöööööön!

Now and Forever - Weil ich dich liebe

General Lee ist mit ihrer „Royal-Reihe“ im Genre der Erotikromane bekannt geworden.
„Now and forever“ ist in sich abgeschlossen.
Die beiden Hauptfiguren Jillian und Liam sind einfach zum Verlieben. Ihre ...

„Now and forever“ ist in sich abgeschlossen.
Die beiden Hauptfiguren Jillian und Liam sind einfach zum Verlieben. Ihre Geschichte ist fesselnd und im positiven Sinne schrecklich romantisch. Der Autorin ist der Spagat zwischen einer tollen Liebesgeschichte und einer mitreißenden Familiengeschichte gelungen.
Ich bin Tage nach der Lektüre immer noch ganz verliebt in den schottischen Austauschstudenten Liam, der mir auch gerne einmal Waffeln backen dürfte...