Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine super spannende Geschichte

Octavia, Tochter Roms – Gefahr in Germanien (Octavia, Tochter Roms 1)

Mit Octavia habe ich ein super spannendes und geschichtlich sehr interessantes Abenteuer erlebt.
Der flüssige & fesselnde Schreibstil mit großen Buchstaben hat mir das Leseerlebnis super einfach gemacht. ...

Oktavia ist ein elfjähriges Mädchen, das nicht wie die anderen Mädels ist. Ich finde, das macht sie zu einem ganz besonderen Charakter, den ich sehr mochte. Sie kämpft für das, was sie liebt, auch wenn es in der damaligen Zeit alles andere als leicht war.

Auch die Beschreibungen der Umgebung und der anderen Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichtsstunde der anderen Art.

Von mir gibt es eine super Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt, wie die Reise weitergeht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Lass die Hoffnung wieder blühen

Happiness is a Choice

Happiness is a Choice ist auf jeden Fall mein Wegbeleiter wenn ich mal nicht weiter weiß, die Hoffnung fast verliere oder wieder einmal am Durchdrehen bin.

In der Einleitung wurde mir mit einfachen ...

In der Einleitung wurde mir mit einfachen Worten erklärt was Hoffnung ist. Was ich sehr interessant fanden.

Im ersten Schritt zu mehr Optimismus geht es dann darum nicht durch zudrehen dadurch würde mir selber klar wie leicht und schnell ich mich durch Medien beeinflussen lasse.

Ich finde die Tipps und Anregungen im Buch sehr interessant und habe auch schon einiges umgesetzt.
Auch die begleitenden Illustrationen sind wundervoll gestaltet und drücken die Situationen super gut aus.

Ich bin super zufrieden mit dem Buch Happiness is a Choice und kann es euch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sehr empfehlenswert

Christophorus

Eine Reihe grausame Morde hält die Kripo in Atem. Es geht kaum Hinweise auf den Mörder und zu den Opfern finden sich keine Zusammenhänge. Einzig und allein das Brandmal eines Christophorus hat jedes Opfer auf seiner Haut verewigt. Wird es Katie Münz und ihrem Team gelingen den Mörder zu fassen?

Der fesselnde Schreibstill hat mich von Anfang an in seinem Bann gezogen. Das Autorendou hat hervorragende Leistungen vollbracht und mir Emotionen entlockt die ich schon so lange nicht mehr alle auf einmal empfunden habe.

Es war das erste Buch welches ich gelesen habe und ich war mehr als begeistert.

Die Charaktere sind super sympathisch und sehr authentisch. Ich konnte mich oft in Katie hineinversetzen und war auch im Gefühlschaos versunken wie sie.

Die Story wird nicht nur aus Katies Sicht erzählt, sondern auch kurzweilig von ihrem Kollegen , Kai oder dem Mörder. Ich finde das hat der Geschichte noch einmal eine besondere Note verliehen. So habe ich einiges an Hintergrund Informationen erhalten können und konnte die Charaktere näher kennenlernen.

Auch die Beschreibung der Morde hat mir eine wahnsinns Gänsehaut beschert und ich war verdammt froh das man so einiges nicht riechen konnte obwohl ich doch das Gefühl hatte der Geruch würde mich umhüllen.

Ein harter Krimi, der alles enthalten hat was mein Herz begehrt. Überraschungen, spannende und interessante Momente und ein Ende .... oh ja das Ende.... mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe.

Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Einfach TOP

Besondere Tage

Ich werde jetzt meinem normalen Kalender ersetzen und nur noch mein persönliches Zyklusjournal benutzen, soviel ist sicher.

Von Erklärungen was während einem Zyklus passiert, über Tipps zur Ernährung ...

Von Erklärungen was während einem Zyklus passiert, über Tipps zur Ernährung rund um die Periode und einen Notfällen bei Zyklusbedingten Krämpfen ist alles dabei was Mädchen und Frauen sich wünschen können.

Die Monatsübersicht ist einfach gestaltet, als kleine Hilfe dienen Mini Symbole für Gefühlslagen, wie stark die Periode war und Platz zum benennen der anderen Symbole. Man hat auch die Möglichkeit Notizen zu schreiben was einem besonders geholfen hat oder was diesmal anders war.

Jetzt hätte ich es doch glatt vergessen🤭 Das Jornal bietet Platz für 36 Monate die nicht an den aktuellen Kalender gebunden sind, heißt wenn ihr mal einen Monat auslasst dann macht man einfach beim nächsten weiter und hat keine leeren Seiten anzusehen.

Ich werde auf jeden Fall nichts anderes mehr zum Einträgen benutzen und kann euch das Jornal für sie besonderen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Eine super tolle Geschichte

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Finn wäre fast ertrunken und irgendwas hat ihn gerettet.... Dann erschüttern Erdbeben die kleine Insel Haimsend....

Sea Monsters ist eine echt abenteuerliche Geschichte, bei der ich eine Menge Spaß hatte beim lesen.
Die Schrift ist super zu lesen und der Text ist leicht zu verstehen. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite voll im seinem Bann gehabt.

Die Charaktere in der Geschichte waren mir auch super sympathisch und ich hab sie nun total gerne. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung von der Story zu lesen.

Auch die Bilder im Buch sind wundervoll gestaltet und laden mit zum Träumen ein. Die Karte im Buchdeckel ist auch super, auf dieser kann man die Seemonster sehen und vorallem wo sich die kleine Insel Haimsend befindet.

Von mir gibt es eine seemonsterartige Leseempfehlung😊