Profilbild von Kats_Bookworld

Kats_Bookworld

Kats_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kats_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Superbusen

Superbusen

Zu diesem Buch finde ich es äußerst schwierig eine Rezension zu schreiben, weil ich bis jetzt nicht weiß, was ich davon halten soll.

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich unbedingt ...

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich unbedingt weiterlesen. Der Schreibstil ist gut, in die Handlung kam man auch gut rein, man müsste sich aber noch zurechtfinden.

Die Protagonistin Gisela kert nach Chemnitz zurück. Gisela ist eine Protagonistin, die man entweder gern mag oder nicht. Ich fand sich mal so, mal so. Denn mal könnte ich sie verstehen und wiederum fand ich sie anstrengend. Ich glaube das lag vor allem daran, dass die Handlung politische Ansichten zeigt, nicht mit allen kann und muss man übereinstimmen. Die Autorin scheint zumindest was den Ort angeht, sich ziemlich gut auszukennen, weil sie dort gelebt hat und auch was ihre Figur- ihr Äußeres betrifft, scheint es Übereinstimmungen zu geben.

Bei Gisela gab es immer diese Stagnation im Bezug auf ihre Zukunft. Nicht gerade hoffnungsvoll, dafür hat sie aber viele Freunde an ihrer Seite, die ihr auch mal die Leviten lesen können..

Ich fand die Handlung ehrlich. Auf alles. Es wurde nie was schöner beschrieben, als es ist, und das hat mich gefesselt.

We are feminists

We are Feminists!

Eine kurze Geschichte der Frauenrechte mit einem Vorwort meiner Lieblingsfeministin und Autorin Margarete Stokowski.

Eine tolle Aufmachung mit vielen interessanten Fakten und Zitate rund um Frauenrechte. Nebenbei lernt und liest man viel zum historischen Kontext durch die Jahrzehnte hindurch, um so noch eine bessere Vorstellung davon zu kriegen, wie Frauen aufwuchsen und lebten. Man lernt viele kluge Frauen kennen, die sich durchs Leben kämpfen mussten und deshalb so stark sind, weil sie mir aufgegeben haben.

Das Buch ist nun auf der Liste der Bücher, die verschenken würde.

Band 3

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Ich muss gestehen, mit dem dritten Band musste ich erst warm werden. Personenkonstellationen musste ich mir beim Lesen wieder ins Gedächtnis rufen und auch die Inhalte von Band 2.

Eine Liste der Charaktere ...

Eine Liste der Charaktere ist zum Glück vorhanden.

Kendare Blake ist sich ihrem Schreibstil treu geblieben. Wieder fand ich den Schreibstil toll, wieder wird aus den Sichten von Mirabella, Arsinoe und Katherine erzählt. Diesmal aber auch aus der Sicht von Jules. Das besondere ist in diesem Band, dass Arsinoe und Mirabella unter einem Dach wohnen, nämlich unter das von Billy und seiner Familie auf dem Festland.

Die Schwestern fühlen sich nicht besonders wohl in dieser neuen fremden Umgebung und dann kommen noch Arsinoes Träume der blauen Königin hinzu.

So schön <3

Der geheime Garten (Neuübersetzung)

"Der geheime" Garten gehörte schon als Kind zu meinen liebsten Erzählungen. Die Geschichte ist nicht nur dramatisch, sondern auch geheimnisvoll, düster und ehrlich. Damit meine ich die Gefühle.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Märchen für jung und alt

Der große Märchenschatz: Andersens Märchen, Grimms Märchen, Hauffs Märchen

Wir sind wohl alle mit Märchen aufgewachsen. Ich hoffe es zumindest sehr! Grimms Märchen sind auf jeden Fall jedem bekannt, und das auf der ganzen Welt.

Dieser schöne Schuber aus dem Anacoda Verlag hat ...

Dieser schöne Schuber aus dem Anacoda Verlag hat sämtliche bekannte und mir unbekannte Märchen der Brüder Grimm.

Auch Andersens Märchen kannte ich teilweise, aber auch nicht alle natürlich.

Umso gespannter war ich auf Hauffs Märchen, der Name hat zwar etwas bei mir klingeln lassen, aber mehr auch nicht.

Und dann sah ich es im Inhaltsverzeichnis: der kleine Muck. Den kenne ich doch!

Übrigens hat jedes der Bücher ein Inhaltsverzeichnis, wenn nicht vorne, dann hinten.

Was mir noch gut an den Büchern neben den Illustrationen in Grimms Märchen gefällt, ist die Schriftgröße.

Bei so einem gewaltigen Seitenumfang pro Buch, kann die schon mal leiden. Hier zum Glück nicht. So macht nicht nur das Lesen selbst Spaß, sondern auch das Vorlesen :)