Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Sommerliche Unterhaltung

Die kleine Sommerküche am Meer

Flora hatte nicht vor so schnell auf die Insel Mure zurück zu kehren, den Ort an dem sie aufgewachsen ist. Dort erinnert sie zu vieles an ihre verstorbene Mutter und an ihren spektakulären Abgang am Tag deren Beerdigung.
Als aber die Anwaltskanzlei für die sie arbeitet einen Kunden vertreten muss der Land auf der Insel besitzt, muss sie wohl oder übel doch dorthin reisen. Dort angekommen muss sie erst einmal das Bauernhaus ihres Vaters auf Vordermann bringen. Dabei entdeckt sie die alten Rezepte ihrer Mutter und findet bald schon Gefallen am Kochen und Backen. So langsam gewöhnt sie sich wieder an das Inselklima, aber da gibt es immer noch ihren Job in London und ihren sexy Boss Joel….
Floras sympathische Art gefiel mir sehr gut, einzig ihre Sprunghaftigkeit in Bezug auf die Männer hat mich etwas gestört. Das Verhältnis zu ihren Brüdern ist etwas schwierig, sind diese der Ansicht sie wäre Mutters Liebling gewesen und die Brüder standen nur an zweiter Stelle. Die Brüder sind alle ohne Frau und wollen das anscheinend auch nicht ändern. Joel ist das sichtlich zu viel, da er nie eine richtige Familie hatte. Sein Verhalten ist teilweise zu unvorhersehbar und er ist nicht sehr entscheidungsfreudig.
Die Autorin hat das raue Klima auf Mure sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut vorstellen wie die Gegebenheiten dort sind. Die Story könnte mich in manchen Punkten nicht wirklich überzeugen, war aber insgesamt sehr spannend und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Spannend! Verstörend! Genial!

Rotkäppchens Traum

Annie erwacht ohne Erinnerung im Wald, mit Nichts als Unterwäsche und einem roten Regenmantel bekleidet. Doch wer ist der Fremde, der behauptet eine Affäre mit Annie zu haben? Führt sie etwa ein Doppelleben von dem sie nie jemandem erzählt hat?
Zusammen mit ihrem Freund Ben geht sie auf Spurensuche um ihre Erinnerungen zurück zu bekommen. Ihre Suche führt die Beiden zum Blautopf in der Nähe von Ulm. Was sie dort schockierendes herausfinden hätten sie nicht einmal zu träumen gewagt.

Max Bentow hat mit diesem Thriller ein spannendes, beängstigendes, teilweise verstörendes und schockierendes Meisterwerk geschaffen. Zur Mitte hin dachte ich, die Lösung des Rätsels wäre in greifbarer Nähe und ich lag gänzlich falsch mit meinen Vermutungen. Das Buch ist spannend bis zum Ende, nur das Epilog hätte er weglassen können, sofern es keine Fortsetzung geben soll.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Was tut man nicht alles aus Liebe...

Up All Night

Taylors Tag könnte nicht noch schlechter werden; da erwischt sie ihren langjährigen Freund mit der Nachbarin in eindeutiger Pose. Sie gibt ihm den Laufpass und weiß erst einmal nicht wo ihr der Kopf steht. Da trifft sie zum Glück ihren früheren Nachbarn und Sandkastenfreund Daniel. Der bringt sie mittels einer Lüge dazu in seine WG zu ziehen. Wenn Taylor jemals herausfinden, dass er ihr nicht die Wahrheit erzählt würde das ihre Freundschaft zerstören.
Die Geschichte wird abwechselnd von Taylor und von Dan erzählt, so erfahren wir viel über die Gedanken und Gefühle der Beiden. Taylors stärker Auftritt am Anfang hat mir sehr gut gefallen, da sie sich vor ihrem Ex nicht anmerken ließ wie erschüttert sie über seinen Betrug ist. Erst vor Dan öffnen sich die Schleusen und das ab dem Moment regelmäßig. Jeder der schon eine heftige Trennung hinter sich hatte kann die erste Zeit danach total nachvollziehen.
Dan beginnt das Wiedersehen direkt mit einer Lüge und ich weiß nicht ob ich das gutheißen kann. Einerseits verstehe ich seine Motive aber Lügen kommen am Ende immer raus. Sein Charakter ist sehr einfühlsam, er ist ein guter Zuhörer, ziemlich sexy, er liebt Bücher und mit ihm kann man Pferde stehlen.
Die Nebencharaktere und mir auch ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung mit ihnen.
Das Buch ist sehr emotional und beschreibt sehr gut die Achterbahnfahrt der Gefühle nach einer Trennung. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und gehofft das alles ein gutes Ende hat und jeder Einzelne ein Happy End bekommt. Unbedingt lesen! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Sehr emotional und aufwühlend

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine - Jazz liebt Elliott - Eli und Eli liebt Jazz. Alles könnte perfekt sein, doch sie ist das beliebte Mädchen und er das Opfer von Mobbingattacken. Als Elliott Jasmine am Meisten brauchen würde zieht sie mit ihrer Mutter weg und der Kontakt bricht ab.
Jahre später treffen sie sich wieder, doch von dem schüchternen jungen Mann ist nicht mehr viel übrig. Hinter Muskeln und einem harten Auftreten hat er seine weiche Seite versteckt und es fällt ihm schwer seine Vergangenheit zu verarbeiten.
Kann Jasmine ihm helfen aus sich heraus zu kommen und endlich ein glückliches Leben zu führen?

Elliott ist mir bereits am Anfang sehr ans Herz gewachsen. Er ist schüchtern, freundlich, liebt die Musik und würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Die ständigen Mobbingattacken fand ich furchtbar und ich hätte mir eine deutliche Triggerwarnung gewünscht. Als ehemaliges Mobbingopfer konnte ich sehr gut nachvollziehen wie es ihm gehen muss, wenn er wieder einmal gehänselt wurde von seinen Mitschülern. Leider ist nach dem einschneidenden Vorfall nicht mehr viel von dem sanftmütigen Jungen übrig und er verschließt seine Gefühle vor der Außenwelt. Das fand ich etwas schade.

Mit Jasmine hatte ich auch etwas Mitleid. Bei ihrer Mutter zählen nur Leistung und Freunde, Hobbys oder Partys sieht sie als zu große Ablenkung. Deshalb hat Jasmine auch keine richtigen Freunde. Leider wird nicht wirklich darauf eingegangen, was in den Jahren passiert ist, in denen sie weg war.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich gelegentlich das Lesen unterbrechen musste, damit es mir nicht zu viel wurde.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Eine wahrhaft schöne Liebesgeschichte

Finding Mr. Wright

Emery Robinson hatte nie vor zurück in die Heimat zu kommen. Doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt macht sie mit ihm Schluss und kehrt zurück nach Lubbock, Texas.
Dort lebt auch die Familie ...

Dort lebt auch die Familie Wright. Einer davon ist ihr Exfreund, doch dieses Mal hat sein Bruder Jensen ein Auge auf Emery geworfen. Da der Familie Wright die größte Firma im Ort gehört, laufen sich die Beiden zwangsläufig immer wieder über den Weg.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr schlicht gehalten ist. Durch den lockeren Schreibstil ist es mir sehr leicht gefallen das Buch in kürzester Zeit an einem Stück zu inhalieren.
Emery ist eine sehr aufrichtige und ehrliche Person, die es hasst wenn jemand vorschnell urteilt. Bei Jensen war ich zuerst etwas skeptisch ob er auch wirklich ehrliche Absichten hat oder Emery nur flachlegen will. Seine weiche Seite hat mir sehr gut gefallen und am Ende fand ich ihn richtig süß.
Sehr gut fand ich, dass man die restlichen Geschwister der Familie Wright bereits sehr gut kennenlernt. Dadurch wurde ich erst recht neugierig wie es nun weitergeht mit dem nächsten Bruder auf der Suche nach Liebe.
Sehr gut hat mir gefallen das Sex sehr sparsam eingesetzt wurde und mehr über Probleme und Gefühle geredet wurde.