Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

Gute Story, schlechte Umsetzung

365 Tage

Laura fährt mit ihrem Partner und ein paar Freunden nach Sizilien um dort ihren Geburtstag zu feiern. Nach einer heftigen Auseinandersetzung verlässt sie wutentbrannt das Hotel.
Kaum auf der Straße wird ...

Kaum auf der Straße wird sie auch schon vom Mafiaboss Massimo entführt, welcher von ihr besessen ist. Wenn sie sich innerhalb von 365 Tagen nicht in ihn verliebt lässt er sie gehen. Da Laura sich nicht so schnell geschlagen gibt, versucht sie mit allen Mitteln zu entkommen.

Achtung Spoiler!!!

Nachdem ich bereits den Film nicht so überzeugend fand und es heftige Kritiken gab - habe ich gehofft, dass das Buch mich vielleicht überzeugen könnte. Doch ich muss sagen es ist sogar noch schlimmer als der Film.
Massimo ist der üble Macho, der mit Frauen spielt, doch im Verlauf der Story fand ich ihn gar nicht mehr so übel. Warum erkläre ich bei Lauras näherer Beschreibung.

Laura wird zunächst als sexuell frustrierte naives Dummchen dargestellt. Außerdem kippt sie ständig um, da sie herzkrank ist und sie trinkt ständig Alkohol. Zu Beginn ihrer erzwungenen "Beziehung" mit Massimo findet sie ihn noch ziemlich blöd, doch dann provoziert sie ihn ständig mit ihren Reizen und lässt ihn doch nicht ran. Die überstürzte Verlobung passt auch nicht wirklich rein.

Mich hat die Story eher gelangweilt und ich empfehle das Buch nicht weiter!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Spannender Justizthriller

Eine bittere Wahrheit

Dem Autorenduo und Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French ist wieder einmal ein ganz fantastischer Thriller gelungen.

Was, wenn du unschuldig des Mordes angeklagt wirst und keiner dir glaubt?
Tabitha ist ...

Was, wenn du unschuldig des Mordes angeklagt wirst und keiner dir glaubt?
Tabitha ist gerade erst vor Kurzem in einen idyllischen Küstenort in England gezogen und hat bisher noch keinen Anschluss gefunden. Als ihr ehemaliger Lehrer in ihrem Schuppen tot aufgefunden wird, landet sie im Untersuchungshaft. Doch Tabitha kann sich nur lückenhaft an den Tag erinnern und findet keinen Grund warum sie den Mann getötet haben soll. Als nicht einmal ihre Anwältin ihr Glauben schenkt, fasst sie den Entschluss sich selbst zu verteidigen.

Trotz einiger Längen fand ich die Geschichte rund um Tabitha sehr spannend erzählt. Leider ist es nur im Roman so einfach sich selbst zu verteidigen. Im wahren Leben wäre dies in dem Umfang wohl nicht möglich.
Ich fand den Thriller ganz in Ordnung, würde um jedoch kein zweites Mal lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Großartiger Kriminalfall

Ohne Schuld

Dies ist bereits der 3. Fall des Ermittlerduos Kate Linville und Caleb Hale. Die vorherigen Fälle waren bereits sehr spannend und dieser hier kann super mithalten. Ich finde ihn sogar ein wenig besser als der Vorgängerband.

Kate Linville steckt mitten in den Umzugsvorbereitungen und möchte sich vor ihrem Jobstart bei der North Yorkshire Police noch ein schönes Wochenende machen. Doch während der Zugfahrt bittet sie eine Mitreisende um Hilfe. Die Frau wird von einem Fremden verfolgt und mit einer Waffe bedroht. Dank Kates Hilfe kann die Frau den Zug unverletzt verlassen.
Zwei Tage später stürzt eine junge Frau vom Fahrrad, weil jemand einen Draht quer über die Fahrbahn gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos und hört den Schuss schon nicht mehr.
Beide Male wurde die gleiche Waffe benutzt. Was verbindet die Beiden und wird Kate es schaffen, den Täter zu stellen?

Charlotte Link schafft es immer wieder mich komplett in den Bann ihrer Bücher zu ziehen. Man rätselt aktiv mit, tappt oftmals im Dunkeln und ist dann total überrascht vom großartigen Plot, der in einem tollen Finale gipfelt. Immer wenn man denkt es kann nicht noch besser werden, setzt die Autorin noch einen drauf und überrascht den Leser mit ungeahnten Wendungen.
Mit gefällt die Geschichte um einiges Besser als die im Krimi "Die Suche".

Veröffentlicht am 16.11.2020

Auf der Suche nach sich selbst

Herzblitze

Felicitas wurde vom Blitz getroffen und hat eine große Erinnerungslücke. Ihr fehlt ein ganzes Jahr ihres Lebens. Wer ist die Fremde, die ihr aus dem Spiegel entgegen blickt? Warum verhält sich ihr Ex-Mann als wäre alles beim Alten und wann ist sie so spießig geworden?
Sie macht sich auf die Suche nach ihren Erinnerungen und lernt viel über sich selbst und ihre Mitmenschen.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieser Roman mich so sehr berührt und nachdenklich macht. Ich habe schon mehrere Geschichten mit Amnesie-Patienten gelesen. Diese gipfelten eher in seichter Unterhaltung. Das ist hier absolut nicht der Fall.
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein unsympathisches Mordopfer

So tödlich wie die Liebe

"So tödlich wie die Liebe" ist bereits der 39. Fall, den wir aus Sicht von Leutnant Eve Dallas erleben dürfen.

Dieses Mal wird ein Fitnesstrainer ermordet. Schnell finden sich viele Feinde des Toten. Er war ein Macho durch und durch und hat viele Frauenherzen gebrochen. Während der langwierigen Ermittlungen entwickelt Eve eine regelrechte Abneigung gegen das Opfer, gibt jedoch wie immer ihr Bestes um den Mörder zu fassen.

Wie immer habe ich den Krimi regelrecht verschlungen und war gespannt auf die Auflösung des Falles. Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung während der Weihnachtszeit spielt und wir mitbekommen wie Eve mit dieser ihr verhassten Zeit umgeht. Auch das die Autorin die Hauptcharaktere bzw. das Team und die Freunde immer im gleichen Rahmen hält finde ich sehr gut.
Zusammengefasst kann man nur sagen: Entweder man liebt oder man hasst die Krimis von J. D. Robb.