Profilbild von Katy9

Katy9

Katy9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Leider ziemlich enttäuschend

Dein erster Blick für immer

Inhalt

Maya arbeitet in der Modebranche in einem großen Unternehmen in London. Jede Tag fährt sie dafür mit dem Zug zur Arbeit und trifft dabei eines Tages einen Mann in den sie sich sofort verliebt. Ohne überhaupt seinen Namen zu kennen, hält sie jeden Tag nach ihm Ausschau und kann sich sogar eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen. An ihrem Geburtstag will sie etwas wagen und schreibt ihm nach langer Überlegung einen Zettel. Gespannt wartet sie nun auf seine Reaktion, die vielleicht ihrer beider Leben verändert könnte…

Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es hat etwas sehr romantisches mit den Wolken und den herzförmigen Gleisen. Die gesamte Gestaltung lässt auf ein leichtes romantisches Buch schließen. Eine entspannte Urlaubslektüre nach der man an einem leichten Sommertag greift. Die Grundidee des Buches finde ich wirklich sehr süß. Leider trügt der erste Eindruck. Das Buch ist weder leicht und entspannt zu lesen, noch ist es wirklich romantisch geschrieben.
Vor allem der Schreibstil macht in diesem Buch meiner Meinung nach fiel kaputt. Der Erzähler ist allwissend, was für Informationen vielleicht ganz nett ist, aber dadurch fehlen einfach die Gefühle. Oft hat man das Gefühl Regietexte zu lesen, fast schon wie Anweisungen. Am Anfang hat man ständig Szenenwechsel und Zeitsprünge, wodurch der Rote Faden einfach komplett fehlt. Oft weiß man einfach nicht um welche Personen es gerade über geht oder in welcher Zeit man gerade ist.

Ein großes Problem ist zudem der fehlende Fokus auf die Hauptfiguren. Ständig werden irgendwelche Nebencharaktere erwähnt, die jeweils auch eine eigene Geschichte verfolgen, die aber nie richtig ausgearbeitet erscheint. Überhaupt hat die Geschichte zu viele Figuren. Ständig fallen irgendwelche Namen und es wird auch Details eingegangen, die der Handlung einfach nichts bringen. Das macht das Lesen sehr mühsam. Teilweise will man einfach Seiten überspringen, weil es fast schon langweilig wirkt. Dadurch fehlt aber dann wieder der Zusammenhang.

Die Figuren, um die es eigentlich gehen sollte, sind Maya und ihr „Bahn-Mann“ James. Von Maya erfährt man einiges. Im Allgemeinen ist sie ganz nett. Mehr aber leider auch nicht. An einigen Stellen wirkt sie naiv, an anderer Stelle leicht arrogant. Sie versucht es ständig allen recht zu machen und von ihrer romantischen Seite kommt leider kaum etwas rüber. Eigentlich dreht sich ihre Geschichte mehr um den Job als um ihre Liebesgeschichte. James blieb das ganze Buch über für mich nichts greifbar. Über ihn erfährt man einfach kaum etwas. Vor allem seine Gefühlwelt bleibt komplett verschlossen. Ihre gemeinsame Geschichte existiert eigentlich kaum, wodurch einfach keine romantischen Gefühle aufkommen. Dieses Gefühl, dass man mit seinen Charakteren mitfiebert und mit jeder Seite mehr darauf hofft, dass sie sich treffen, kam bei mir einfach nicht auf. Ihre Geschichte hat mich einfach nicht mitgenommen. Oft hat mich Maya mit ihrer Schwärmerei fast schon genervt. Ständig schwärmt sie davon welches Buch er im Zug liest und jeden Tag erzählt sie ihren Kollegen ob er ihm Zug war. Dabei ist einfach nie etwas passiert. Auch das sie sich ständig verfehlten, hat mich mehr aufgeregt, als das es die Spannung gesteigert hätte.

Der Klappentext verspricht viel und auch das erste Kapitel hat mich zu dem Buch gezogen, doch leider hat mich das Buch auf ganzer Linie enttäuscht. Zwar wurde das Buch irgendwann zum Ende hin ein bisschen besser, aber ich musste mich fast zwingen das Buch weiter zu lesen. Viel Potenzial und leider in vielerlei verschwendet. Es macht eher den Eindruck, als sei es einfach nicht zu Ende gedacht. Tausend Gedanken und Personen mussten untergebracht werden, ohne jeglichen Zusammenhang. Die eigentliche Liebesgeschichte auf die ich gehofft habe, fehlt leider einfach. Unelegant und mühsam zu lesen mit fehlendem Schwerpunkt.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Wenn das Leben dir eine zweite Chance gibt…

Mein Herz in deinen Händen

"Mein Herz in deinen Händen"

Inhalt

"Mein Herz in deinen Händen"

Inhalt

Sie sind füreinander bestimmt. "Ein Wort. Bleib. Das war alles, was ich sagte. Mehr hätte er nicht tun müssen. Doch er stieg in den Bus und nahm mein Herz mit." Trotz ihrer tiefgehenden Liebe trennen sich die Wege von Presley und Zach.

Siebzehn Jahre später steht Presley vor den Scherben ihres Lebens. Alleine mit zwei kleinen Kindern muss sie, nachdem sie auf tragische Weise ihren Mann verloren hat, zu ihren Eltern zurückkehren. Das Haus, das sie einst besaßen, das Leben, das sie kannten- alles änderte sich in diesem Moment. Obwohl sie sich mit Händen und Füßen versucht dagegen zu wehren, muss sie nach Tennessee in ihre Heimat umziehen. Der Ort, der so viele Erinnerungen in ihr hervorruft. Überraschend muss sie feststellen, dass ihre einstige große Liebe Zach ebenfalls wieder in die Stadt zurück gekommen ist. Er bereut zutiefst ihre damalige Trennung und versucht alles, um ihr Herz erneut zu erobern. Auch Presley kann ihre Gefühle, die sie immer noch für ihn hat, nicht ablegen. Doch kann sie nach so großen Schicksalsschlägen überhaupt noch öffnen?

Meinung

Das Cover und der Titel lassen schon stark vermuten, dass es eine romantische, herzergreifende Liebesgeschichte wird. Die verwendeten Farben strahlen eine unheimliche Ruhe aus. Die abgebildete Landschaft passt perfekt zum Landleben auf einer Range.

Presley ist eine unglaubliche Frau. Sie muss so viel auf einmal verarbeiten. So viel behält sie für sich, um andere den Schmerz zu nehmen. Dabei leidet sie dafür umso mehr. Es ist schön mit anzusehen, wie sie in ihrer alten Heimat endlich zur Ruhe kommt. Wie ihre Familie nach all den Jahren mit offenen Armen empfängt. Presley hat so viel gelitten, umso schöner wie Zach mit der Zeit eine Stütze für sie wird. Zachary selbst scheint ein sehr aufrichtiger Mann zu sein. Er bedrängt sie nicht in ihren Entscheidungen, obwohl er von Anfang an zeigt, wie viel er für sie empfindet. Auffällig an diesem Buch ist, dass vor allem die Nebencharaktere sehr stark sind. Sie verleihen dem Buch das gewisse Etwas, da die Hauptfiguren meiner Meinung nach in der Mitte etwas nachlassen. Die beiden Söhne von Presley sind fantastisch. Sie stehen zu ihrer Mutter und sind so tapfer. Man muss sie einfach lieben. Auch Cooper, der Bruder von Presley und ihre beste Freundin Angie sind liebeswerte Figuren, die immer für sie da sind. Am besten ist jedoch mit Abstand Wyatt. Er schwärmt seit Jahren für sie, ist jedoch gleichzeitig ihr bester Freund. Er lockt sie nach und nach aus ihrem Versteck. Er fädelt auch ständig Situationen ein, in denen Presley sich mit Zach auseinandersetzen muss. Was wirklich beeindruckend ist, wenn man bedenkt, dass er sie auch liebt.

Betrachtet man die gesamte Handlung, dann ist sie am Anfang deutlich stärker als im Mittelteil. Man wird als Leser sofort in die Geschichte hineingeworfen. Man erlebt fast am eigenen Leib, wie Presley leidet. Ihre Gefühle sind so echt und herzzerreißend. Die gesamte Situation mit ihrem Mann wird ausführlich behandelt und nicht einfach nur abgetan. So entwickelt man gleich von der ersten Seite an eine Beziehung zu Presley und ihren Kindern. Anders ist das leider mit Zach. Er verhält sich teilweise so, dass man seine Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann. Ein wenig besser wird es, als auch aus seiner Perspektive geschrieben wird. Leider können die starken Emotionen vom Anfang nicht mehr übertroffen werden. An einigen Stellen plätschert das Geschehen so vor sich hin an anderen passiert meiner Meinung nach viel zu viel. Es gibt einen Abend an dem quasi alles passiert.

Ich bin mir auch noch etwas unschlüssig, was ich vom Schreibstil halten soll. Auf der einen Seite der flüssig. Emotionen werden sehr ausführlich beschrieben und auch der gewisse Witz ist da. Allerdings wirken einige Sätze wie aus einem Abreißkalender, viel zu philosophisch. An einige Stellen ist das etwas drüber.

Alles in allem ein netter Roman, der einen unfassbar guten Anfang hatte, zum Ende hin leider etwas schwächelte. Schöner Liebesroman für den Sommerurlaub

• Geschichte
Veröffentlicht am 20.11.2019

The Ivy Years - Bis wir uns finden -Ein schöner Abschluss-

The Ivy Years - Bis wir uns finden

The Ivy Years - Bis wir uns finden bildet den Abschluss der mitreißenden Bücherreihe um das Harkness College von USA Bestellerin Sarina Bowen. Lianne Challice ist schon seit ihrer frühsten Kindheit auf der Leinwand zu sehen. Am Harkness College möchte sie nun ganz im Stillen und abseits des Presserummels ihren Abschluss machen. Das erste Mal in ihrem Leben möchte sie wahre Freunde finden, viel erleben und sich das erste Mal richtig verlieben. All das, was ihr im Schauspielerbusiness verwehrt wurde. Allerdings scheint ihr Plan noch nicht so recht auf zugehen, den das erste Semester verbrachte sie mehr oder weniger in ihrem Zimmer.

Bis sie auf Daniel „DJ“ Trevi trifft. Beide finden in der Musik sofort eine Gemeinsamkeit. Jeder Blick von ihm zaubert ihr Schmetterlinge in den Bauch und lässt ihr Herz schneller schlagen. Doch obwohl DJ ihre Gefühle ganz offensichtlich erwidert, versucht er mit allen Mitteln sie von sich fern zu halten. Erst selbst hegt ein Geheimnis, von dem die Öffentlichkeit und vor allem die Presse auf keinen Fall etwas erfahren darf.

Sarina Bowen schafft es mit dem fünften Band mal wieder schwierige Themen in einem flüssigen Schreibstil an den Leser heranzubringen. Beide Charaktere sind von Anfang an einfach fantastisch. Sowohl jeder für sich als auch zusammen ziehen sie den Leser in ihren Bann. Lianne ist eine bodenständige, teilweise sogar etwas unsichere Person. DJ ist ebenfalls gut greifbar. Er ist keinesfalls ein Bad Boy, sondern interessiert sich sehr für die Gefühle von Lianne. Umso mehr fühlt man mit ihm mit, wenn er aus bestimmten Gründen von Lianne Abstand halten muss. Beide zusammen sind einfach süß. Viele Gespräche zwischen den beiden bringen den Leser einfach zum Schmunzeln. Romantische Momente zwischen den beiden nimmt man ihnen voll und ganz ab.

Die Handlung selbst ist sehr gut strukturiert. An einigen Stellen könnte allerdings der Schwerpunkt anders gesetzt werden. Manche Punkte wurden meiner Meinung nach zu schnell behandelt oder hätten mehr in den Fokus rücken können. Nichts desto trotz kann man dem Geschehen sehr gut folgen. An den richtigen Stellen hat die Autorin Gott sei Dank auf Drama verzichtet. Dadurch wirkt die Handlung sehr realistisch. Viele Themen wurden immer wieder aufgegriffen und am Ende ist ein nachvollziehbares Ende erkennbar. Das Ende selbst ist eher auslaufend, wobei Lösungen durchaus zu erkennen sind.

Der Schreibstil und ebenso das Cover haben mich wie in den vorherigen Bänden vollkommen überzeugt. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und sehr gut nachvollziehbar. Beim Lesen ist man sofort in der Szene drin. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es fügt sich in die anderen ein, ist mit seinen blauen Blüten aber wieder einzigartig.

Fazit:

Ein gutes Buch, das mit Gefühl und Schreibstil überzeugt. Am Ende hätten noch ein paar Seiten kommen können, daher liegt es etwas hinter den anderen Bänden. Aber allen in allem ein Buch, das durchaus im Bücherregal stehen muss. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit erhalten habe an dieser Leserunde teilzunehmen .

Veröffentlicht am 17.02.2024

Knistern ab der ersten Sekunde!

Nothing Like You

Im ersten Moment besticht das Buch schon mit einem wirklich schönen Cover. Die verschiedenen Türkistöne passen toll mit der Goldprägung der Schrift zusammen und auch der Klappentext verspricht viel. Die Story spielt an der University of Arizona. Ally fängt hier ihr Studium und in gewissen Weise auch ihr neues Leben an. Direkt am ersten Abend trifft sie auf Jax. Es kommt zu einigen Verwechslungen und Momenten, die den Leser zum Schmunzeln bringen. Sehr authentisch und gut geschrieben. Insgesamt gefällt mir der Schreibstil des Buches wirklich gut. Die Autorin hat eine tolle Art den Lesenden mit in die Geschichte zu nehmen. Es kommen viele Gefühle an, was die Figuren greifbar macht. Man kann sich gut in die beiden hineinversetzen. Auch entwickelt sich die Beziehung von Ally und Jax in einen realistischen und nachvollziehbaren Tempo.

Nach der ersten Begegnung sind sich die beiden nicht so wirklich sympathisch und tasten sich nur langsam aneinander ran. Beide sind plötzlich indirekt voneinander abhängig. Ally muss unbedingt an ihre Post kommen und Jax ist gezwungen sein Geheimnis mit ihr zu teilen. Dadurch haben sie von Anfang an eine tiefere Beziehung, die durch einige Erlebnisse und Entwicklungen noch vertieft wird. Beide Figuren sind für sich sehr gut ausgearbeitet. Ally ist eine starke und unabhängige Frau, die sich im Leben durchkämpfen musste. Und auch Jax hat mit der Vergangenheit zu kämpfen, was beide noch stärker verbindet. Ally und Jax haben ihre eigenen Storys ohne, dass dabei irgendwelche Klischees erfüllt werden mussten.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Wer gerne New Adult Romane liest, sollte dieses Buch definitiv lesen. Tolle Charaktere, die auf einem etwas anderen Weg zusammen finden und ihre Probleme gemeinsam angehen. Was der Klappentext verspricht, wird definitiv erfüllt.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wohlfühlbuch für die Urlaubszeit!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

„The stars we reach“ nimmt den Leser mit ins sonnige Australien. Man hat als Leser das Gefühl direkt an langen Sandstränden zu stehen und aufs glitzernde Meer hinauszusehen. Die ganze Atmosphäre macht das Buch zu einem absoluten Urlaubsbuch für den Sommer. Der leichte und angenehme Schreibstil verkörpert dieses Urlaubsgefühl und macht es leicht von Anfang an in die Geschichte hineinzufinden. Die Autorin hat es geschafft die Umgebung und das ganze Setting dem Leser sehr greifbar zu vermitteln ohne das es übertrieben wirkt. Ähnlich verhält es sich mit den Charakteren. Nachdem Ivy ihren Freund mit einer anderen erwischt, packt sie ihre Sachen und fliegt für einen Auslandsaufenthalt nach Australien. Hier will sie einfach neue Erinnerungen schaffen und sich im Klaren darüber werden, was sie eigentlichen möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt war ihr Leben sehr von ihrem Freund geprägt.

Während Ivy zu Beginn noch recht unsicher ist indem, was sie sich für die Zukunft wünscht, ist Taylor vor der ersten Minute an entspannt und zuvorkommend. Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden ist wirklich sehr authentisch und witzig. Ivy geht eigentlich davon aus, dass sie mit einer Frau zusammen lebt. Davon ist sie sogar überzeugt, als Taylor in dem Haus vor ihr steht. Er spielt das Spiel sogar eine Weile mit und stellt erst verspätet klar, dass er der neue Mitbewohner ist. Nachdem Ivy bei ihm eingezogen ist, tut er wirklich alles für sie, um ihr das Ankommen in Australien zu erleichtern. Die beiden sind sofort auf einer Wellenlängen und machen unglaublich viel zusammen- Picknick am Strand, Serienabende oder auch Wanderungen. Allerdings kann sich Taylor immer weniger selbst davon überzeugen, dass er nur mit Ivy befreundet sein will, dabei war das die Bedingung dafür, das sie einzieht. Und auch Ivy merkt, dass es zwischen den beiden knistert. Es kommt zu einigen Missverständnissen, die erst einmal geklärt werden müssen. An dieser Stelle ist die Story sehr langatmig gehalten. Beide brauchen eine Weile, um aufeinander zu zugehen.

Die Nebencharaktere runden die Atmosphäre ab. Sowohl die Freunde als auch die Familie von Taylor ist einfach super. Ivy findet in Australien eine ehrliche und abenteuerlustige Freundin. Taylors Familie hält unglaublich toll zusammen, trotz der Schwierigkeiten mit denen sie konfrontiert werden. In diesem Zusammenhang kommt es zu einer Reaktion von Taylor, die irgendwie nicht ganz zu ihm passt und die auch recht schnell wieder gelöst wird. Am Ende hätte das Buch noch ein paar Seiten vertragen können.

Neben der Geschichte von Ivy und Taylor hat die Autorin noch eine kleine „Nebenstory“ eingebaut. Ivy arbeitet vom ersten Tag auf einer Farm, wo sie Obst erntet soll. Der Besitzer der Farm ist am Anfang sehr abweisend und griesgrämig. Im Laufe der Zeit bekommt Ivy mit, dass es um die Existenz der Farm schlecht steht. Zusammen mit ihren Freunden setzt sie alles daran die Farm zu erhalten. Und auch mit dem Besitzer freundet sie sich darauf hin an.
Alles in allem ein schönes Buch mit einer tollen Atmosphäre und guten Charakteren! An einigen Stellen hätte es etwas anders ausgearbeitet werden können, das ändert aber nichts an der Leichtigkeit des Buches.