Profilbild von Katzi87

Katzi87

Lesejury-Mitglied

Katzi87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzi87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2016

Super spannender Thriller

Ich bin der Zorn

In einer Strafvollzugsanstalt kommt es zu einem Amoklauf. Hiermit kommt die ganze Geschichte ins Rollen. Der Bundermittler Marcus Williams fängt an den Amoklauf zu untersuchen und kommt schnell darauf, dass dies nicht nur ein einfacher Amoklauf war. Er tut sich mit seinen Bruder Ackerman junior zusammen und findet heraus was der wahre Hintergrund dieser Aktion war.

Ich fand das Buch großartig. Die Charaktere haben mich einfach nur überzeugt. Ich habe mir sofort die anderen Bücher besorgt und werde diese auch noch lesen um mehr ein Bild der ganzen Figuren zu bekommen. Die Handlung war spannend von Anfang an, dass einzige was nicht so ganz hinein gepasst hat war Marcus Sohn Dylan. Sein Ausraster hatte nichts mit der ganzen Story zu tun und wurde dann auch nicht mehr behandelt. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass Dylan mehr in den Fall einbezogen wird. Eigentlich hatte er ja nur eine ganz kleine Nebenrolle und war für die Handlung nicht wichtig.
Ich finde es einfach toll, dass die ganze Geschichte von unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden. So hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Franz Ackermann junior ist eine Figur die mir wirklich gut gefallen hat. Irgendwie weiß man bei ihm nie ob er nun Gut oder Böse ist. Ich konnte mir während ich las die Figuren wirklich gut vorstellen und

Fazit:

Das Buch ist einfach nur zum Empfehlen. Spannend, Packend und aufregend. Man hat sich immer gefragt was als nächstes passiert. Ich bin nun ein Fan von Ethan Cross und hoffe, dass ich bald wieder etwas Neues von ihm lesen kann. Wenn man gute Bücher sucht, darf dieses in der Liste nicht fehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2016

Spannender Thriller für Zwischendurch

Leere Realität

Julia und Daniel haben sich ein schönes, ruhiges Leben zusammen aufgebaut. Dann bekamen sie Besuch von Daniels Exfreundin. Mit deren Besuch begann eigeneartige Ereignisse. Ist es alles nur Einbildung oder steckt mehr dahinter?

Ich war anfangs sehr skeptisch ob man einen Psychothriller mit so wenig Seiten schreiben kann. Der die Spannung aufbaut die andere Bücher in viel mehr Seiten aufbaut. Ich wurde aber eines besseren Belehrt. Das Buch war einfach nur großartig. Von der ersten Seite an konnte man die Spannung und Gänsehaut richtig spüren. Man war gleich in der Handlung und wusste sofort um was es geht. Kein langes beschreiben der Situation und kein langer Spannungsaufbau. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite immer anwesend obwohl ich kurzzeitig ein paar Seiten lang dachte sie sei weg. Auch hat man sich lange gefragt wer der Übeltäter war. Als der Täter entlarvt wurde ging die Spannung jedoch nicht verloren. Im Gegenteil es wurde sogar noch etwas Nervenaufreibender. Vor allem der Schluss gibt einem wieder zu denken. War alles Einbildung, ist der Täter wieder frei oder was soll man sich jetzt zu dem Ende denken. Einfach nur gruselig.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch. Ich habe selten so einen guten Psychothriller gelesen, vor allem mit so wenig Seiten. Einfach nur grandios. Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich hoffentlich schon bald ein weiteres Buch von Vanessa Heintz zu lesen.