Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

pageturner

Braves Kind (Thriller)

Braves Kind von Gunnar Schwarz ist ein absoluter pageturner!

Braves Kind von Gunnar Schwarz ist ein absoluter pageturner!
Ein sehr trauriges Thema steht im Vordergrund, ohne ins schreckliche Detail zu driften. Die Abgründe der Menschen und die Suche nach Gerechtigkeit stehen im Fokus.
Ein Video erschüttert Deutschland, zu sehen ist ein totes Mädchen zusammen mit einer blutigen Stoffpuppe. Kurz darauf taucht eine männliche Leiche auf, und es schreit förmlich nach Selbstjustiz.
Es ist ein furchtbares Thema, welches leider viel zu realistisch ist.
Die Kommissarin ist taff und wirklich sehr sympatisch, mir hat der Schreibstil sehr zugesagt!
Der Autor versteht es einen mit Wirrungen auf einige falsche Fährten zu führen und man kann icht aufhören zu lesen bis das Buch beendet ist.
Einen extra Bonuspunkt für das gelungene Coverbild! Es ruft direkt nach Thrillerfans!
Volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Boesherz ist wieder da

Im Auge des Zebras

Bereits vor den bekannten Auris Büchern habe ich die Thriller von Vincent Kliesch verschlungen. Besonders hatte es mir Kommissar Boesherz angetan. Umso überraschter war ich ihn hier im vorliegendem Band zu begegnen.

Dieser Thriller überrascht, ist ausgeklügelt und mit keiner Seite langweilig. Der Spannungsbogen wird geschickt von der ersten bis zur letzten Seite gehalten und ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall für die junge Kommissarin Holzmann und hoffentlich auch unseren alten Bekannten Boesherz!

Überall in Deutschland werden Kinder entführt und deren Eltern kurze Zeit später ermordet. Es ist ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei und Olivia Holzmann ermittelt zunächst in die falsche Richtung.
Der Leser wird mitgenommen in der rasanten Fall und ich wusste bis zum Schlauss nicht wie es ausgehen wird.
Es kommen auch neben Boesherz noch alte bekannte vor. Julius Kern bekommt eine Rolle und sogar Hegel (aus den Auris Büchern) wird in einem Gesprech namentlich genannt. Das macht mir beim lesen viel Spass!
Die Charaktere sind alle weg sympatisch und obwohl ich den Schluss ersehnt habe, bin ich nun traurig dass das Buch beendet ist.
So sollte ein guter Thriller sein, und ich empfehle ihn sehr gern mit fünf von fünf Sternen weiter!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Zeitreise in die 70er

Unser kostbares Leben

Ich habe schon die beiden vorherigen Romane der Reihe gelesen und habe mit Freude auf diesen Band gewartet. Selber ein Kind der 70er hatte ich mir eine Zeitreise zurück in meine Kindheit erhofft.
Leider ...

Leider konnte meiner Meinung nach dieses Buch nicht mit den Romanen davor mithalten.
Einiges klingt zu gewollt, einiges ist zu langatmig. Es kommt nicht wirklich viel Leben in die Erzählung.
Abgebrochen habe ich nicht, dafür war es dann doch wieder gut. Aber es ist kein Buch, welches ich ein zweites Mal lesen möchte. Für alle die, die schon die Vorgänger gelesen haben sicherlich ein muss.
Die Geschichte der drei Mädchen liegt im Fokus, das Schicksal des verunglückten Jungen ist traurig. Die Charaktere sind sympatisch und viele Begriffe aus den 70ern haben kurzfristig alte Erinnerungen geweckt. Es gibt aber auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Von mir gibt es 3,5 von fünf Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2022

da geht noch mehr

Seelenschrei

Ein zweiter Fall für Hirschfeld & Kirchhoff, dem Kommissarenduo aus Bonn. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil und darauf wie die Geschichte von Hirschfeld und seinem Vater/ seiner Schwester weiter geht.
Hier erfahren wir mehr aus seinem Privatleben und natürlich bekommen wir auch einen spannenden Thriller zu lesen. -Es ist kein leichtes Thema, es geht um Kindesmissbrauch, psychische Grausamkeit und die unterschiedlichen Perspektiven sind absolut gekonnt eingebaut.
Wir lesen abwechselnd aus der Sicht der Ermittler und auch aus der des Täters.
Da ich schon den ersten Band gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte eingetaucht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man ohne Vorkenntnisse ebensogut den roten Faden aufnehmen kann.
Das Ende kam sehr abrupt, hier hätte ich mir mehr Ermittlungsarbeit gewünscht.
Die Geschichte war gut zu lesen, die Auflösung schlüssig, dennoch hat mir irgendetwas gefeht. Ich gebe 3,5 Sterne, da mir der erste Teil einen Tick besser gefallen hat. Ich freue mich auf einen dritten Band!

Veröffentlicht am 18.12.2021

spannend auch ohne Vorkenntnisse

Revolution der Träume

Durch das Brandenburger Tor auf dem Cover angezogen, wanderte das Buch ohne grosse Überlegung in meinen Besitz, und ich habe es nicht bereut!
Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der ...

Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der Veränderung, kurz nach dem ersten Weltkrieg. Die Zeit des Kaiserreiches ist vorbei, viele Menschen leben in Armut und dennoch haben alle Hunger nach Vergnügen. Das Berlin dieser Zeit war allerseits beliebt und dem Auto ist es gelungen mich komplet in die Geschichte zu ziehen.
Die drei Hauptprotagonisten wurden wohl im ersten Teil durch den Krieg getrennt, ( Die Schatten der Welt habe ich nicht gelesen, aber es hat mir keinen Nachteil gebracht) und in diesem Buch finden sie wieder zueinander. Jeder von ihnen hat seine schreckens Erlebnisse zu bewältigen, und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Wir lernen hier das Leben dieser Zeit, den Untergrund und die sich zuspitzenden Ereignisse kennen.

Ich hoffe sehr auf eine Vortsetzung und werde mir die Wartezeit mit dem ersten Band vertreiben! 5 Sterne von 5